![]() |
Re: PNG laden
Zitat:
PS: Irfanview schlägt im übrigen sofort vor die Datei in jpeg umzubennen... |
Das ist vielleicht eine Erlösung. Dann muss ich einen Abfang für die Exceptions einbauen, da der Fehler in dem Fall vor einiger Zeit beim Speichern stattfand. Hätte den Abfang früher oder später eh eingebaut, bloß die Frage, warum ich das nicht gleich gemacht habe :roll:
Lukas: Wäre super wenn du das noch finden könntest. :) Könnte man das nicht eigentlich alles in einen Thread auslagern ? Dann würden nach und nach die Thumbnails erscheinen und das Programm wäre benutzbar während der Ladezeit. |
Klar kannst du das auslagern. Du musst die Daten dann nur wieder zurücksynchen mit einem Synchronize-Call. Sollte aber kein großes Problem darstellen.
|
Das ist gut. Habt ihr eigentlich noch eine Idee, wie man das mit den Bitmaps lösen könnte ? Habe dank einem except einfach das Standardicon von .bmp geladen, aber das ist natürlich nicht so schön, wenn dann zwei von zwanzig Bitmaps nicht geladen werden können. Eigentlich ist Bitmap das einfachste Format überhaupt. Müsste es nicht möglich sein, das direkt ohne TBitmap zu laden ? Denn TBitmap basiert soweit ich weiß auf der API und ist daher etwas zurück.
Habe die Überschrift leicht geändert, es geht schon von Anfang an nicht mehr ausschließlich um PNG, daher ziehe ich es vor, den Titel zu ändern damit ein Suchender in der Überschrift auch sieht, dass es zusätzlich noch um Bitmap geht bzw. um eine Möglichkeit die meisten Formate zu laden. |
Zitat:
|
Re: PNG und Bitmap laden
Ich vergesse immer wieder, dass ich die Codes habe :oops:
Zitat:
Zitat:
Edit: Geht nicht, es gibt zwei Klassen die ich ebenfalls übertragen müsste und diese würden wieder andere Klassen verlangen usw. Hatte es mir schon gedacht. |
Komisch... die Windows API müsste eigentlich alle standardgemäßen Windows-Bitmaps laden können.
Wenn TBitmap das nur kapselt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. |
Also ich weiß, dass TBitmap seine Probleme mit 32bit-Bitmaps hat, wenn diese einen Alpha-Kanal besitzen. Das geht ja neuerdings (?) ebenfalls. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Bitmaps dann noch zu den "standardgemäßen Windows-Bitmaps" gehören.
|
Ich glaube meine problematischen Bitmaps sind 32er. Habe ich sinnloserweise mal als solche gespeichert. Ich bilde mir gerade ein, ich hätte irgendwo mal die Möglichkeit genutzt, die Farbtiefe auf 32Bit zu setzen, finde aber bei TBitmap nichts.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |