![]() |
Re: Benutzerkennwort auslesen ??
Hört sich auch sehr gut an !!! :wink:
Kann mir jemand ein kleines Beispiel posten ? KUBA |
Zitat:
Ich meine gehört zu haben, dass das alles überarbeitet wurde. |
Beispiel hab ich schon gefunden:
Delphi-Quellcode:
Hab mich mit den Jedi's noch nicht beschäftigt :gruebel:
uses
Windows, SvcMgr, JwaWtsApi32; ... var hToken: THandle; si: _STARTUPINFOA; pi: _PROCESS_INFORMATION; begin ZeroMemory(@si, SizeOf(si)); si.cb := SizeOf(si); si.lpDesktop := nil; if WTSQueryUserToken(WtsGetActiveConsoleSessionID, hToken) then begin if CreateProcessAsUser(hToken, nil, 'cmd.exe', nil, nil, False, CREATE_NEW_CONSOLE or CREATE_NEW_PROCESS_GROUP, nil, nil, si, pi) then begin // Do some stuff end; end; Self.DoStop; end; KUBA |
Ich mach das einfach so, das ich in den Lokalen Anwendungsdaten des benutzerkontos eine Einstellungsdatei erzeuge. Wenn die da ist ist auch der richtige Benutzer angemeldet. Angelegt wird die einmalig durch eingabe des Passworts.
|
Zitat:
|
Zitat:
hToken solltest du mit CloseHandle wieder freigeben. |
Zitat:
habe Probleme mit den JEDI´s. Ich hab die JEDI´s nach dieser Anleitung installiert: ![]() Ich bekomme schon Probleme wenn ich die erzeugte JwaWindows.dcu unter "uses" einbinde. Beim Kompilieren erhalte ich Fehlermeldungen in meinem bereits funktionierendem Code. Gibt es bei der Verwendung der JWSCL etwas besonderes zu beachten ? KUBA |
Du verwendest wohl auch Windows.pas oder?
Die Reihenfolge der Units in der Uses Anweisung spielt dabei eine Rolle, welche Funktion entweder aus JwaWindows oder Windows.pas verwendet wird. Die Reihenfolge "Windows, JwaWindows" lässt die Funktionen aus JwaWindows verwenden. Wenn du den Funktionen jedoch den Unitname mit einem Punkt voranstellst, dann wird die Funktion direkt aus der entsprechenden Unit verwendet. |
Zitat:
Wie soll das aussehen, so ?
Delphi-Quellcode:
KUBA
.JWAWindows function MeineFunktion;
begin end; |
Nein:
Delphi-Quellcode:
Ich denke, du solltest du mal mit den Grundlagen auseinandersetzen.
Unitname.Funktion
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |