![]() |
Re: JOIN über unterschiedliche DBsysteme möglich?
Ich probiere es gerade im SQL Query Analyzer aus. Dort ist der innere SQL-String in 'Anführungszeichen'. Wie kriege ich dann dort das <DATUM> = '16/5/2008' in Anführungszeichen?
SQL-Code:
SELECT *
FROM OPENROWSET( 'MSDASQL','DRIVER={Microsoft Dbase driver (*.dbf)}', 'select * from \\server\pfad\tabelle where datum >= <DATUM> ') |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
So richtig rund läufts das auch nicht.
Ich habe mir den Linked Server angelegt und dabei als Datenpfad einen UNC-Pfad angegeben. Führe ich das folgende Query am SQL Query Analyzer aus:
SQL-Code:
erhalte ich je nachdem wo ich das Query ausführe entweder das korrekte Resultat oder eine Fehlermeldung.
select * from openquery (DBASE, 'select * from tabelle')
Wenn ich lokal am Server, auf dem der SQL Server installiert ist, das Query ausführe, funktioniert alles. Führe ich das Query an meinem Arbeitsplatz aus, auf dem ich auch den Query Analyzer installiert habe, so erhalte ich die Fehlermeldung:
SQL-Code:
OLE DB provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' reported an error.
[OLE/DB provider returned message: '\\server\pfade' ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig eingegeben wurde und dass Sie mit dem Server, auf dem sich die Datei befindet, verbunden sind.] OLE DB error trace [OLE/DB Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' IDBInitialize::Initialize returned 0x80004005: ]. |
Zitat:
Gut möglich, dass die Funktionen zum Zugriff auf dBase-Dateien aus der Computer Steinzeit kommen und mit diesem "neumodischen UNC-Zeugs" nichts anfangen können. Und dann gäbe es den Servicepack #8 für die Jet-Engine (=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0); vielleicht hilft's ja. |
So, ich habe jetzt in dieser Variante gelöst.
Zitat:
Kann man dem SQL-Server nicht sagen, dass er den MDX-Flag automatisch ignorieren soll? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |