Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Distanz 2er Punkte berechnen (https://www.delphipraxis.net/114375-distanz-2er-punkte-berechnen.html)

QuickAndDirty 27. Mai 2008 10:55

Re: Distanz 2er Punkte berechnen

Ab wann lernt man eigentlich Trigonometrie? ab der 7. oder?

Mitternachtsformel ???? PQ hab ich schon mal benutzt aber Mitternachtsformel?
Um diese Zeit mache ich kein Mathe!!!

MSSSSM 27. Mai 2008 14:37

[OT]
Zitat:

Zitat von Corpsman
es Gibt leute die sind in der 5. Klasse und Programmieren, die können das nich wissen.

z.B.: Ich! :lol:

[/OT]

In Wikipedia hab ich noch nie was kapiert :wall:

mfg

delphinia 28. Mai 2008 12:46

es tut mir leid das ich eien frage stellte! werde es mir das nächste mal 2mal überlegen!

SORRY

ps.: Thema ist erledigt!

pps: Pythagoras schonmal gehört nur da wo ICH herkomme gab es das nicht auf der Schule! nicht jeder hat das Glück auf einer deutschen Schule unterricht gehabt zu haben!

3_of_8 28. Mai 2008 12:55

Zitat:

Zitat von Sherlock
Tut mir Leid, aber was zum Henker ist die Mitternachtsformel? :gruebel:
(Hab Mathe-Leistung und abgeschlossenes Informatik-Studium in der Hinterhand)

Ich glaube, der korrekte Name ist "Lösungsformel für quadratische Gleichungen". (\frac{-b\pm\sqrt{b^2-4ac}}{2a}, um es in LaTeX zu sagen) Der Name "Mitternachtsformel" ist aber recht bekannt.

@silver-moon-2000: Der Satz von Vieta und die p-q-Formel sind Sonderfälle der Mitternachtsformel.

taaktaak 28. Mai 2008 13:14

Moin, Moin delphinia!

Das sollte dir nicht leid tun, dass du diese Frage gestellt hast. Manchmal geht es hier vielleicht ein bisschen derb zu, aber du solltest dich davon nicht abschrecken lassen. Und wie schon festgestellt wurde, hast du dich mit deinem geschickten Konter ja wirklich souverän aus der Affäre gezogen!

Also: Nicht abschrecken lassen!

everdream 28. Mai 2008 17:09

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Der Name "Mitternachtsformel" ist aber recht bekannt.

Ergänzend: Die Bezeichnung hat den Hintergrund, dass jeder Schüler die Formel so gut können sollte, dass er sie sofort aufsagen kann, wenn man ihn mitten in der Nacht weckt und danach fragt.

P.S.: Ich habe in der Schule auch nur die PQ-Formel gelernt.

FAlter 28. Mai 2008 17:16

Hi,

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich glaube, der korrekte Name ist "Lösungsformel für quadratische Gleichungen".

Das ist der erste Begriff, der mir was sagt. :duck: Von wegen Mitternacht und pq hab ich nie was gehört, ok, p und q als Variablen, aber als Formelname?

Mfg
FAlter

extrem 28. Mai 2008 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von delphinia
es tut mir leid das ich eien frage stellte! werde es mir das nächste mal 2mal überlegen!

SORRY

ps.: Thema ist erledigt!

pps: Pythagoras schonmal gehört nur da wo ICH herkomme gab es das nicht auf der Schule! nicht jeder hat das Glück auf einer deutschen Schule unterricht gehabt zu haben!

Hi

Musste es erst soweit kommen? Einige von euch scheinen gegenüber dem schwachem Geschlecht nicht gerade rücksichtsvoll zu sein. :roll:

Zitat:

Zitat von taaktaak
Manchmal geht es hier vielleicht ein bisschen derb zu, aber du solltest dich davon nicht abschrecken lassen.

Mich schreckt sowas aber ab und es kommt demnach ja öfter hier vor, ich dachte dazu sind Moderatoren da um solche Anfeindungen zu unterbinden.

Daher werde ich hier erst mal keine Fragen stellen und es mir erst so wie Doreen 2 mal überlegen. :|

Add: Kleine Demo dazu angehängt.

taaktaak 28. Mai 2008 21:26

Aua!
extrem - nun lass dich doch nicht davon abschrecken hier Fragen zu stellen! Sonst beginnt hier noch 'ne Diskussion über die Bedeutung von "Manchmal" und "derb" - und ob diese Einschätzung tatsächlich zutreffend ist. Hätt' ich bloss nix gesagt :oops:

SirThornberry 28. Mai 2008 21:38

Zitat:

Mich schreckt sowas aber ab und es kommt demnach ja öfter hier vor, ich dachte dazu sind Moderatoren da um solche Anfeindungen zu unterbinden.
Da hast du recht. :-) Leider sehen wir nicht alles. Wenn du zukünftig den Eindruck hast, dass so etwas vorkommt zögere bitte nicht den Melden-Button zu klicken http://www.delphipraxis.net/template...con_report.gif
Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45