![]() |
Re: Namen von Liste zu Liste verschieben
nun bekomme ich diesen Fehler :
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in
Delphi-Quellcode:
//jetzt in Liste 2 einfügen
$sql = "INSERT INTO Liste2 (name, telefon, email, adresse) VALUES($line['name'],$line['telefon'],$line['email'],$line['adresse'])"; $result = mysql_query($sql); |
eigentlich hab ich den Fehler abschtlich reingebaut damit du nicht einfach nur kopierst :D
aber mal eine kleine hilfe (war vielleicht doch bisschen fies)...wenn du auf array-eigenschaften zugreifen willst und die in einen string einbauen willst, kannst du diese nicht direkt einbauen, sondern musst sie concatenaten...also so:
Code:
HTH Frank
$sql = "INSERT INTO Liste2 (name, vorname, telefon, adresse) VALUES('".$line['name']."','".$line['vorname']...
|
ich bekomme jetzt einen Fehler außerhalb des php codes :
//formular anfang echo '<form action="#" method="post" name="formular"> <table border="0" align="center"> <tr> <td></td> </tr> Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/... test.php on line 50 |
Wie liest Du die Datei ein?
|
wo machst du den echo-string wieder zu? (sehe kein schließendes ')
welche zeile ist zeile 50? die mit echo? was steht 1 Zeile vor dem kommentar (evtl. ; vergessen)? Gruß Frank |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
früher füge ich Daten in Tabellen in diesem Prinzip ein :
$q="SELECT * FROM Liste1 WHERE Name = .$Name";
Delphi-Quellcode:
Ich wollte nur vor dem Einfügen in Liste2, eine Zeile in Liste1 löschen, wo Name gefunden wird. Mehr nicht :cry:
<?
$q = "INSERT INTO Liste2 (name, email, telefon) VALUES ('$name', '$email', '$telefon')"; // und funktioniert ?> |
Zitat:
<table border="0" align="center"> |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
$q="SELECT * FROM Liste1 WHERE Name = $Name";
|
Delphi-Quellcode:
$q="SELECT * FROM Liste1 WHERE Name = $Name"; // hat es nichts geändert
// Fehler bleibt immer der selbe ! |
poste mal bitte di komplette Datei, sonst wird das nur gerätsel...
in dem Abschnitt kann ich jetzt keinen fehler erkennen (außer das fehlende ' am ende,was du aber evtl. nur nicht mit kopiert hast) Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |