![]() |
Re: Irc mit Indy
|
:?:
|
:roll: anyone?
|
It's Private Message. Double click on "OnPrivateMesssage" and you should get the text there
|
Thx man
|
Ich bekommt wenn ich Verbinden will immer die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00466A19 in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 00000000' auf getreten." Das kommt immer an der Quelltetstelle:
Delphi-Quellcode:
in der Unit IdReplay
procedure TIdReply.UpdateText;
begin FReplyTexts.UpdateText(Self); end; Ich hab Indy 10 und Delphy 2k5 Personal Weiss jemand woran das liegt? |
:glaskugel:
In Zeile 42 fehlt ein "if Assigned" ohne Sourcecode können wir es nicht wissen. Aber das gehört hier nicht her, mach dafür ein eigenes Thema auf! |
Nothing work i will try with socekts now thx anyway :mrgreen:
|
Hey ;)
Habe da eine kleine frage: Ich habe mich genau an das gehalten, was du in deinem tutorial geschrieben hast. Wenn ich nun allerdings auf den Conenctbutton klicke, verbindet er zu dem server. Einen channel allerdings will er nicht joinen.. Hier mein source:
Delphi-Quellcode:
Den join-button habe ich weggelassen da auf dem server autojoin an ist, habe ihn zu testzwecken mal hinzugefüht, bringt allerdings auch kein ergebnis..
procedure TForm1.btConnectClick(Sender: TObject);
begin try IdIRC1.connect(); except showmessage('Verbidnung fehlgeschlagen'); end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin IdIRC1.Nickname:='sh0xXb0t'; IdIRC1.Host:='irc.3dl.am'; IdIrc1.Port:=6667; end; Würde mich über hilfe freuen Edit: Nutze Codeagear RAD studio 2009 (Demo-Version), soweit ichs erkennen kann nutzt diese Indy 12 Edit2: durch die andere indy-version steht bei mir statt "nick" auch "nickname" etc. und ich kann deinen source leider nicht benutzen. mfg sh0xX |
AW: Irc mit Indy
Hey,
Ich komme gerade einfach nicht weiter und habe dazu auch schon einen Thread eröffnet... ![]() LG ford |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |