![]() |
Re: AsyncCalls 2.21 - Inlined VCL/Main Thread Synchronisieru
![]() [OT]aber die Phishing-Library ist kein schlechter name. Damit hätte Delphi einen Zielmarkt den mitsicherheit kein normaler IDE/Frameworkhersteller bedienen will :mrgreen: [/OT] |
Ein paar Blogeinträge zur DPL (Delphi Parallel Library)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ok, dann wäre das auch geklärt ... mir waren ja nur die Buchstaben T<>P irgendwie nicht zusammenpassend genug :mrgreen:
|
Zitat:
Zitat:
|
War auch nicht als 1:1 Abkürzung gedacht.
|
So hab das jetzt in meinem projekt eingebaut und ich muss sagen :thumb:
Bin sehr zufrieden damit Danke jbg |
Sehr nette Sache! Eine Frage habe ich aber: Ist es möglich, Threads (oder die darin ausgeführten Prozeduren) "mit Gewalt" abzubrechen? Kann ja sein dass das Programm "unterwegs" feststellt, dass die asynchrone Berechnung nicht mehr gebraucht wird, weil sich irgendwas geändert hat und sie eh neu angeworfen werden muss. Dann würde ich gerne den Thread abwürgen und nochmal neu beginnen, ohne das überflüssige Resultat abwarten zu müssen. Könnte allerdings ressourcenfreigabetechnisch stressig werden...
Ich würde jetzt ab und an eine Flagabfrage z.B. in die Ausführungsschleife einbauen. Eleganter wäre es aber, wenn das der "Auftraggeber" der asynchronen Ausführung regeln könnte. |
Funktioniert das ganze auch in mittels CreateThread oder BeginThread erzeugten Threads? Weil du geschrieben hattest, dass letztendlich doch nur die Synchronize Funktion des TThread Objektes aufgerufen wird.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |