![]() |
Re: Umstieg von ALS auf Firebird -> Sehr langsam
Hallo Heiko,
der Baum selber wird nicht in der Datenbank gespeichert, sondern per SaveToFile auf die Platte geschrieben. Für den oben genannten Fall läuft das so, dass der Benutzer aus einer übergeordneten Auswal einen Knoten anhaken kann, die Analyse startet, die SW sammelt dann alle CategoryIds der angehakten (Unter-)Knoten in einer Liste und erstellt daraus die Querys SELECT * FROM ... WHERE CategoryId=200 SELECT * FROM ... WHERE CategoryId=205 SELECT * FROM ... WHERE CategoryId=6544 ... 1000 sind es nicht, das war nur Pi*Daumen. Es sind für diese Datenbank 239 Querys dieser Art. [edit] Aber gute Neuigkeiten ... :mrgreen: ... Hab den jetzt auf gezählte 3-4sek zum laden für diese DB mit den 16.000 Einträgen runtergebracht. Hab mit IBExpert die Datenbank nochmal neu indiziert, die Abfrage per Prepared-Query gemacht und noch bischen ausgemistet. :) [/edit] |
Dann würde ich das Ergebnis in einem Rutsch anfordern
SQL-Code:
SELECT * FROM ... WHERE CategoryId in (200, 205, ...)
|
Oh das geht? Super, mal testen. :)
[edit] Cool, danke, geht. :D Dauert aber auch zw. 3-4 Sekunden. Aber ich denke damit kann ich leben, denn das ist auf jeden Fall schneller als die 7sek vom ADS. [/edit] |
Hallo,
versuche das IN mal durch OR zu ersetzen. vielleicht ist das schneller. Heiko |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Heiko meint
SQL-Code:
SELECT * FROM ... WHERE CategoryId = 200 or CategoryId = 205 or ...
|
Was auch noch eine Rolle spielen mag - kommt die Liste der CategoryID sortiert daher?
Und 'Union' meint, wenn ich's recht verstehe, die Abfrage mit IN-Syntax auf dem Advantage. |
Zitat:
Hab ich grad probiert, geht nicht schneller. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |