![]() |
Re: Umlaute-Problem mit idHTTP.Get (Indy) => ö und Co.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
dann muss es schon "= 0" heisen.
if Pos('[i]XXX[/i]', HTMLCode.Text) <> 0 then Exit
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
begin
HTMLCode.Text := DownloadHTML('http://www.domain.de...'); if Pos('[i]Keine Ergebnisse[/i]', HTMLCode.Text) <> 0 then ShowMessage('Es wurde kein Film auf OFDb.de gefunden!') else begin //... end; end; |
Alles klar, ok.
Aber wenn ein Listenindex das Maximum überschreitet, geht das imho nu, wenn man eben auch per index sich was aus der Stringlist rausfischt. Der Fehler kann also eigentlich nur in Zusammenhang mit HTMLCode[i] auftreten. |
Ja, das stimmt. Ich weiß nun auch, wo der Fehler liegt oder eher lag:
Wenn UTF8toANSI nichts zu tun hat, so liefert es einen leeren String zurück. Da die Funktion bei der Übergabe von HTMLCode.Text wohl nur die erste Zeile "gescannt" hat (also HTMLCode[0]), und ab HTMLCode[1] nichts mehr gemacht hat, war eben dieses leer. Ich habe es nun in etwa so gelöst, dass ich eine neue StringList erstellt habe, und jede Zeile von HTMLCode einzelnd durchlaufe und umwandel lasse, und diese Zeilen eben in der neuen Stringlist zusammensetzen lasse. |
Hi,
mit PHP löse ich so ein Problem wie folgt: $bad_char=array("ä","ö","ü","Ä","Ö","Ü","ß" ); $right=array('ä','ö','ü','Ä','Ö','Ü','ß'); $text=str_replace($bad_char,$right,$row["beschreibung"]); $text = htmlentities($text); d.h. ich ersetze in dem String einfach die falschen ($bad_char) durch die richtigen ($right) ich denke das ist auch mit Delphi möglich. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Und was das Analysieren von markup angeht: Jeder Text gehorcht einer mehr oder weniger komplexen Grammatik - und wenn es bereits einen Parser für die Grammatik gibt, dann bist du einfach nur gut beraten, wenn du ihn auch benutzt. Zugegeben, die OFDb-Seite ist kaum für eine programmgesteuerte Online-Abfrage geeignet, aber mit der richtigen Technik lässt sich da schon etwas machen - auch im Hinblick auf das nächste Redesign der web site, was ja bestimmt nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Nachdenkliche Grüße |
Zitat:
![]() MSHTML (oder auch ein anderer HTML-Parser) würde dir auch dies abnehmen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |