![]() |
Re: PC startet läuft fährt neu hoch bildschirm geht nicht an
Hört sich bald nach einer Überhitzung der
Graka an, haste schonmal versucht eine Andere einzubauen und es nocheinmal zu testen? |
Zitat:
Zitat:
Ich würde, sofern möglich den Fehler weiter einkreisen. D.h. Ram etc. austauschen (muss ja nicht viel haben, solange er funktioniert). Vielleicht wäre es aber besser, die Komponenten in einen funktionierenden PC zu testen. So minimierst du die Wahrscheinlichkeit, dass ein defektes Motherboard dir die anderen Komponenten zerstört (logischerweise könnte es aber auch sein, dass defekte Komponenten den Testcomputer zerstören?). MfG xZise |
Hi, ich weiß net ob das schon gesagt wurde bzw dir hilft.
Aber ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal. Beim start alles in Ordnung etc und dann später einfach runtergefahren. Damals lag das anscheinend an der Grafikkarte. Als ich diese Ausgetauscht hatte ging wieder alles wunderbar! Kannst du ja vllt einfach mal testen ;) |
Wenn du ne Dose Drucklufthast... mal einfach alle Lüfter und Kühlrippen auf Board und Graka freipusten.
Du sagtest das Problem trat nach dem Einbau eines neuen Netzteils auf? Hatt die Graka eine zusätzliche Spannungsversorgung, ist sie angeschlossen? Nimm einen Rechner von einem Freund mit kompatibler Hardware und tausche immer wieder einzelne Komponente aus, bis du die gefonden hast die im A. ist. Sollte es weder Netzteil, Kühler(dreht der sich?),Graka,Arbeitsspeicher, Festplatte sein... dann must du wohl das Bord 1. Reseten gegebenenfalls in die Tonne schmeißen. |
Hi,
ich würde mal folgendes machen:
Wenn bei dem dritten Punkt kein Bild kommt, liegt der Fehler in einer der drei verbliebenen Komponenten. Kommen keine Pieptöne, ist es wahrscheinlich NICHT der Speicher. Wenn kein PC-Speaker-Anschluss vorhanden ist, kommen diese über Line-Out falls Onboard-Sound vorhanden ist. ABER: Hast Du einen PC-Speaker-Anschluss am MB, dann kommen diese i.d.R. nur darüber. Ich habe oft erlebt, daß ein Aus- und Einbau der CPU mit neuer Wärme-LP hierbei hilft. Netzteil hast Du ja schon getauscht? Edit: Der CPU Kühler muß sich natürlich drehen, und alle Stromanschlüsse sollten fest sitzen (auch mal abziehen und neu festmachen). Achte auch auf die erwähnte Spannungsversorgung der Grafikkarte, soweit vorhanden und notwendig. Gruß Assertor |
passiert nichts... hab mir sogar schon überlegt mir einen neuen zuholen ! Nur das Problem ist ich habe bis jett immer selber zusammen gestellt aber wollte es vielleicht mal mit einem fertig PC probieren... Gibt's da gute und wo , lohnt sich das überhaupt ?
|
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
Wie soll bei der Fehlerbeschreibung "passiert nichts" jemand sinnvoll Fern-Diagnostik betreiben? Also wenn Du das alles probiert hast, mußt Du Ersatzkomponenten in Deinem System testen bzw. Deine in einem lauffähigen System. Ein "Komplettsystem" bringt Dir bei solchen Problemen nur etwas, wenn Du diesen mit einem entsprechenden Service-Vertrag erwirbst. Da ist nichts mit HP/FSC/Acer o.ä. Home-PCs. Die sind sonst länger weg. Derzeit im Branchendurchschnitt ca. 12-20 Tage. Gruß Assertor |
[OT]
Zitat:
|
Hi DeddyH!
Zitat:
Genau genommen sollten sich nur die Lüfterblätter drehen bzw. der Lüftermotor elektrische in kenetische Energie "verwandeln". Sonst dreht sich ja immernoch die Befestigung mit :drunken: Dafür gibt es ein Feierabend Bier :cheers: Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |