![]() |
Re: [GAME] Bloggy [ALPHA Version fertig]
Erinnert mich an diverse zerspielte Gamepad am N64 mit Super Mario *ARGH* Auf jeden Fall sind die Distanzen sehr schlecht abzuschätzen, zumindest für mich ;)
|
Das Problem hab ich auch. Wenn man den Körperschatten sehen könnte, wäre das sehr von Vorteil.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So das waren ja endlich mal ein paar sehr interessante Beiträge!
(Vorher wurde ja nur an meinen ständigen Updates und der Steuerung rumgequengelt :evil: ) ================================================== ========== Zitat:
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären. :arrow: PFEILTASTEN sind TABU! ================================================== ========== Zitat:
================================================== ========== Zitat:
damit du die Seite des oberen Würfels berührst und dran Hängen bleibst! ================================================== ========== Zitat:
--> Und JA die war selbst gemacht: --> hatte mal ein Programm zum Zugriff auf den Windows Midi-Synthesizer geschrieben, in dem man nach belieben die Sounds wie Noten einsetzen konnte. Das hab ich dann aufgenommen und um die Hälfte verlangsamt. Deswegen klingt das so merkwürdig. (Ich habe das Programm + Source mal als Anhang mit dazu gegeben. Wer will kann das ein wenig {eigentlich komplett} verbessern) ================================================== ========== Zitat:
:arrow: Aber trotzdem: Ich würde sehr gerne deinem Vorschlag entgegenkommen (Schatten) wenn ich wüsste wie? ================================================== ========== Na denn: um es nochmal klar darzustellen. Die meisten der Fehler wurden behoben (eigentlich alle) und sind in der ab sofort erhältlichen Version korrigiert. [edit=Matze]"Absatztrenner" etwas gekürzt, da diese u.U. zu unschönen Scrollbalken führen können. MfG, Matze[/edit] |
Zitat:
PS: Schatten wäre auch mein absolut wichtigster Kritikpunkt.. sonst isses frustrierend. |
Re: [GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.3 fertig]
Da muss ich dir zustimmen und das hab ich mir auch schon selbst gedacht, dass ich die Pfeiltasten raushaue...
moment... So erledigt^^ Des weiteren habe ich leider erst vor einer Woche mit OpenGl angefangen und kenne mich noch nicht mit Schadern und was es da alles so gibt aus. Wenn einer vllt. ein Beispiel o.ä. hätte wär es nett, wenn er mir helfen könnte und ihr hättet direkt Schatten im Game. Noch etwas: Kennt jmd. einen guten Share-Server, da durch die Musik mein Projekt zu groß für das Forum geworden ist. (deswegen musste ich sogar schon ein anderes lied von jan hegenberg nehmen) (wer ein anderes will brauch nur die datei 'bgmusic.wav' zu ersetzen. Es gehen auch .mp3 wenn die nur nach *.wav umbenannt werden) |
Zitat:
Hmm... nach wie vor IMHO unspielbar (auch mit WASD)! Was hältst Du davon, die Kamera nach einer Bewegung der "Spielegestallt" immer hinter dem Char zu setzen? Dieses ständige "mit der Maus rummachen" ist nicht gut. Schatten wäre schön. Musik... lass sie komplett weg! Was ist denn das für ein Schund? Verletzt Du damit womöglich Urheberrechte? MP3, OGG, WMA, sonst was komprimiertes würde wesentlich weniger Platz auf der Platte benötigen; und würde sich ganz nebenbei sogar wesentlich besser anhören als "Krüppel-Wave". Edit: seh' ich jetzt erst: Midi_Test.exe, was das? |
Re: [GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.3 fertig]
Sry aber eigentlich hatte ich ja auch ne andere musik gahabt, doch die hatte das projekt größer als 3MB gemacht (dertrack selbst war 3,5 --> Das ganze Projekt samt musik 3,6)
Wenn also jmd. nen guten Share-Server kennt bitte melden! Na ja dennoch bin ich den Wünschen entgegengekommen und habe einiges an dem Spiel verbessert.(U-a. Steuerung, usw.) Die neue Version ist ab sofort zum Download erhältlich. (wer eigene musik im game haben will muss nur eine Datei '\data\sounds\bgmusic.mp3' oder '\data\sounds\bgmusic.wav' einfügen) MFG |
Re: [GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.5] Bekannte Bugs behoben
So nach einer menge Arbeit ist es auch mel wieder Zeit mich zu melden.
In den letzten Tagen habe ich an dem Multiplayer-System gearbeitet. Dieses besteht aus einem Haupt-Server, den es nur einmal geben soll und mehreren kleinen Game-Server, die wer will starten kann und die das eigentliche Spiel hosten. Der Hauptserver registriert nut die Game-Server, damit jeder in einer Liste sich einen Server aussuchen kann. Was haltet ihr denn davon? (Hauptserver --> fertig (Game-Server --> in entwicklung (testprogramm für das server-System --> in entwicklung (einbau des Multiplayer modus in das Game --> in absehbare Entfernung geraten |
Hi,
entferne bitte mal die vielen ==== aus der letzten Reihe, das zieht das Design in die Breite. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So es sieht sehr gut aus mit dem Server-System.
Für die, die selbst mal so etwas machen wollen oder wer sich das nur mal ankucken will, stelle ich hier mal die drei verschiedenen programme zu download zur verfügung: :arrow: Ein Haupt-Server :arrow: Ein Game-Server :arrow: Ein Test-Client |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |