![]() |
Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht
Wer ausschließlich aus dem Code heraus drucken möchte und auf Blattbasis und nicht auf Bandbasis arbeiten will, der sollte sich mal die Virtual Print Engine von Ideal Software ansehen
![]() Das Tool ist rasend schnell, hat eine hervorragende Preview und kann mit eigenen Klassen so richtig komfortabel gemacht werden. Mittlerweile gibt es sogar eine kostenlose Community Version |
@belugagerd: Schau mal einen Beitrag vor dir
|
Hab ich auch gerade gesehen, man sollte die Augen aufmachen und bemerken, dass es eine zweite Seite gibt.
Sorry, muss mir wohl erstmal einen Kaffee holen :oops: |
Zitat:
Aber empfehlen würde ich den nicht. Investier lieber ein paar Mücken und hol Dir den FastReport. Der FreeReport basiert aber auf der alten Version 2.5 von FastReport. Da hat sich inzwischen vieles getan und ist nicht mit der aktuellen Version von FastReport zu vergleichen. Ich kannte bisher nur den QuickReport und einige freie ReportGeneratoren. In der alten Firma haben immer alle geflucht, wenn sie was an der Report-Erzwugung machen mussten. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber wird FstReport eingesetzt und ich war überrascht, wie einfach und komfortabel das Report-Generieren sein kann. |
Moin, moin,
QuickReport 4 gibt es auf den CodeGear-Seiten für registrierte Benutzer frei zum download, da es bei den aktuellen Delphi-Versionen nicht mehr enthalten ist. Grüße // Martin |
Was willst du denn genau ausdrucken?
Wir haben List & Label im Einsatz, damit kann man Etiketten und Stammdatenlisten - wie der Name schon sagt - designen und drucken. Der Designer ist sehr gut bedienbar und kann mit ausgeliefert werden. Die Komponente ist allerdings keine Freeware. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |