![]() |
Re: Hintergrundbild ändern
Mach dir nix draus. Bin ja selbst nicht fehler-resistent. Die Prozedur "ChangeWallpaper" (die aus meinem Programm, meine ich!) sollte besser so aussehen:
Delphi-Quellcode:
;)
procedure ChangeWallpaper(const szFilename: string);
var oleres : HRESULT; actdesk : IActiveDesktop; compopt : TComponentsOpt; dwReserved : dword; begin actdesk := CreateComObject(CLSID_ActiveDesktop,oleres) as IActiveDesktop; if(oleres = S_OK) then begin ZeroMemory(@compopt,sizeof(compopt)); compopt.dwSize := sizeof(compopt); dwReserved := 0; actdesk.GetDesktopItemOptions(compopt,dwReserved); // Active Desktop ist aktiv if(compopt.fActiveDesktop) then begin actdesk.SetWallpaper(pwidechar(widestring(szFilename)),0); actdesk.ApplyChanges(AD_APPLY_ALL or AD_APPLY_FORCE); exit; end end; // im Fehlerfall, bzw. ohne Active Desktop SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER,0,pointer(szFilename), SPIF_SENDWININICHANGE); end; |
Um das HintergrunBild auch unter "Eigenschaften von Anzeige"\"Hintergrund" anzeigen zu lassen, könnte man auch folgenden Code verwenden. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie er funktioniert...(ist nicht von MIR).
Delphi-Quellcode:
Uses Registry;
procedure SetWallpaper(sWallPaperBMPPath: string; bTile: Boolean); var reg: TRegIniFile; begin reg := TRegIniFile.Create('Control Panel\Desktop'); try with reg do begin WriteString('', 'Wallpaper', sWallPaperBMPPath); WriteString('', 'TileWallpaper', IntToStr(Ord(bTile))); end; finally reg.Free; end; SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER, 0, nil, SPIF_SENDWININICHANGE); end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mal schnell ein Programm geschrieben zur leichten Eingabe von Ordnern, musst wenn du willst nur den namen der Datei ändern. (ist aber wohl überflüssig.)
Ach ja und @MathiasSimmack leider unterstütz dein Programm keine Unterordner. Und es unterstützt kein JPG. Habs ausprobiert. |
Ok...danke nochmal...
Ich bin jetzt etwas überrascht, weil ich das programm schon total verdrängt hatte... aber dennoch danke! :thumb: |
kann man des auch so machen, dass das Programm alle 5 Minuten das Hintergrundblid ändert?
|
ja du kannst ja einfach einen timer benutzen...oder du schreibst selbst eine zeitabfrage... :gruebel:
oder hast du damit probleme? wenn ja nur sagen...aber bitte in nen neuen thread... |
Zitat:
einer html seite die das bild anzeigt peace |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |