![]() |
Re: TLMDGraphicList nicht gefunden?????
Ist denn die Klasse auch registriert? Mach das mal mit 'RegisterClass'.
Ich sehe gerade, das Du noch 'am Anfang' bist. Ich würde die LMDListe nicht so laden und speichern, sondern über LoadFromFile und SaveToFile (oder wie das heißt). Gehe zur Einkreisung des Problems Schritt-für-Schritt vor. Erstelle ein kleines Projekt, das eine LMDGraphicList lädt und speichert. Wenn das klappt, kannst Du weiter machen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ alzaimar
Mit LoadFromFile habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Hatte aber keinen Erfolg damit. Der Debugger schmeisst mir immer diesen Fehler raus. (siehe Anhang) |
Dann machst Du irgendetwas falsch. Lies dir mal genau die Fehlermeldung durch...
Das hier funktioniert natürlich einwandfrei:
Delphi-Quellcode:
Natürlich habe ich die Datei vorher erzeugt, indem ich eine TLMDGraphicList mit Bitmaps gefüllt und gespeichert habe.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Var L : TLMDGraphicList; begin L := TLMDGraphicList.Create(nil); Try L.LoadFromFile('c:\graphiclist.lst'); L.SaveToFile('c:\graphiclist1.lst'); Finally L.free; End end; |
Was für eine datei soll *lst sein?
So wie ich das mit bekommen habe läd und speichert LMDGraphicList nur im *.grl Format??? :? |
Du kannst Die Datei nennen, wie Du willst. Auch die Endung ist vollkommen irrelevant.
|
Ich würde im Initialization-Teil einfach mal
Delphi-Quellcode:
reinschreiben. Ist fürs Streamen notwendig
RegisterClass(TLMDGraphicList);
|
@ alzaimar
Habs mal bei mit eingefügt.
Delphi-Quellcode:
funzt leider nicht.
procedure TForm1.GreatBeast2Click(Sender: TObject);
Var L : TLMDGraphicList; begin L := TLMDGraphicList.Create(nil); Try L.LoadFromFile('image.dat'); DoubleBuffered := True; LMDLimage1.Visible:=true; LMDLimage1.ListIndex:=0; Finally L.free; end; end; @ Tyrolean Zitat:
Nochmals zur Erinnerung, mein Wissensstand ist relativ am Anfang was die Delphi Programmierung betrifft. Darum bitte langsam und weniger Brocken zuwerfen. Bitte sachte, was Delphi betrifft bin ich ziemlich blond. MfG Ap0 |
Wer hat zu diesem Problem noch nen guten Ratschlag, ich weiß nicht mehr weiter.
Delphi zeigt mir immer ( egal, was ich versuche) Fehler. |
Delphi-Quellcode:
Kommen die Fehler bei diesen Änderungen immer noch?
procedure TForm1.GreatBeast2Click(Sender: TObject);
//var //LMDGraphicList1: TLMDGraphicList; begin LMDGraphicList1 := TLMDGraphicList.Create(self); // LMDGraphiclist1 := ReadComponentResFile('image.dat', nil) as TLMDGraphicList; DoubleBuffered := True; LMDLimage1.Visible:=true; // LMDLimage1.ListIndex:=0; end; |
Zitat:
Gruß aus den Bergen Günter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |