Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [.NET] Phalanx Anti-Spam Filter 1.2 (https://www.delphipraxis.net/104734-%5B-net%5D-phalanx-anti-spam-filter-1-2-a.html)

Gaijin 26. Apr 2008 20:00

Re: [.NET] Phalanx Anti-Spam Filter 1.0.1

Zitat:

Zitat von ringli
Der Fehler tritt leider immer noch auf. :(

So kann ich den Fehler reproduzieren: ...

IBei mir kommt da kein Fehler.

Ich werde das weiter beobachten, vielleicht tritt ja mal ein Fehler auf...

ringli 26. Apr 2008 21:30

So, ich hab das nochmal getestet. Unter XP gibt es tatsächlich kein Problem, unter Vista jedoch tritt das beschriebene Problem auf. Da musst du wohl mal gucken was da unter Vista schief läuft.

Gaijin 26. Apr 2008 21:52

Zitat:

Zitat von ringli
So, ich hab das nochmal getestet. Unter XP gibt es tatsächlich kein Problem, unter Vista jedoch tritt das beschriebene Problem auf. Da musst du wohl mal gucken was da unter Vista schief läuft.

Nachdem es ausschließlich um .NET geht, glaube ich nicht, dass es unter Vista einen Unterschied gibt. Ist die .NET-Version auf deinem XP und Vista die gleiche? Unter .NET gab bzw. gibt es ein bestimmtes Problem bei ListViews, möglicherweise wurde das von MS bereits behoben...

ringli 26. Apr 2008 22:06

Ich denke schon das es an Vista liegt. Das Problem ist sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten unter Vista nachvollziehbar. Um deine Frage nach den installierten Versionen von .Net nachzukommen:
Zitat:

v1.0.3705
v1.1.4322
v2.0.50727
v3.0
Die genannten Versionen sind sowohl unter XP als auch unter Vista vorhanden. Oder muss ich nach bestimmten Dateien und deren Versionsnummern suchen?

Gaijin 27. Apr 2008 07:05

Zitat:

Zitat von ringli
Ich denke schon das es an Vista liegt.

In diesem Fall kann das etwas dauern, da ich kein Vista habe...

ringli 27. Apr 2008 09:38

Zitat:

Zitat von Gaijin
In diesem Fall kann das etwas dauern, da ich kein Vista habe...

Das ist schlecht. :(

jmit 27. Apr 2008 18:49

Hallo,

ich habe Probleme mein Mailprogramm mit den entsprechenden Accounts einzurichten.

Zitat:

Mail-Programm einrichten
Mail-Programme verbinden sich normalerweise mit dem POP3-Server des Providers und fragen bei diesem die E-Mails ab. Damit Phalanx die eingehenden Nachrichten überprüfen kann, fungiert es als lokaler POP3-Server. Dadurch müssen in den Verbindungseinstellungen des Mail-Programms Änderungen in der Konfiguration vorgenommen werden.

Tragen sie ihren lokalen Rechen (IP-Adresse 127.0.0.1) als Posteingangsserver ein. Um Phalanx mitzuteilen, zu welchem Mail-Server die Verbindung aufgabaut werden soll, müssen im Feld für den Benutzernamen - durch einen Doppelpunkt getrennt - mehrere Daten angegeben werden:

Hostname
Tragen sie zuerst den Hostnamen des POP3-Servers ein.
Benutzername
Nach dem Hostnamen folgt, mit einem Doppelpunkt getrennt, der Benutzername für das Mail-Konto.
Port
Ist der Port abweichend vom Standard (110 bzw. 995 bei einer sicheren Verbindung), können sie nach dem Benutzernamen die gewünschte Portnummer eingeben.
Optionen
Möchten oder müssen sie die Verbindung zum POP3-Server über eine sichere Verbindung herstellen, geben sie als Option den Großbuchstaben "S" an.
Weiters können sie eine Authentifizierung mit APOP durch die Eingabe von "+A" erzwingen bzw. durch "-A" für dieses Konto deaktivieren. Als Standard für die Authentifizierung mittels APOP wird die Einstellung im Optionsdialog von Phalanx herangezogen.

Über Einstellungen finde/übersehe ich die Möglichkeit der Einrichtung.
Über eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Jörg

Gaijin 27. Apr 2008 19:16

Zitat:

Zitat von jmit
ich habe Probleme mein Mailprogramm mit den entsprechenden Accounts einzurichten.
...
Über Einstellungen finde/übersehe ich die Möglichkeit der Einrichtung.

Ich kenne dein Mailprogramm nicht, aber bei jedem sollte man den Mailserver und den Benutzernamen einstellen können.

Larsi 27. Apr 2008 19:51

Ich habe mir jetzt die Hilfedatei durchgelesen, mich durch sämtliche Einstellungen durchgeklickt und immernoch nicht Einstellungen für Smtp oder Pop3 gefunden. Kanns mir jemand erklären?

Gaijin 27. Apr 2008 20:00

Zitat:

Zitat von Larsi
Ich habe mir jetzt die Hilfedatei durchgelesen, mich durch sämtliche Einstellungen durchgeklickt und immernoch nicht Einstellungen für Smtp oder Pop3 gefunden. Kanns mir jemand erklären?

Die Portnummer für den POP3-Server kann unter Extras / Einstellungen > "Einstellungen" festgelegt werden.
SMTP-Einstellungen gibt es nicht, da SMTP nicht verwendet wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4