![]() |
Re: Komponente 'mxProtector' und Windows Vista
Das Manifest sorgt ja auch nur dafür, dass diese eine Anwendung mit Adminrechten arbeitet. Das Manifest macht nichts anderes als wenn Du die Anwendung über das Kontextmenü "Als Administrator starten" startest.
|
Zitat:
Wie 'RavenIV' aber schon sagt, soll der User, äh.. das Programm, nicht ständig mit Admin-Rechten arbeiten. Es muß (soll) also eine andere Lösung geben. Ich wollte ursprünglich auch den Weg mit dem Manifest gehen, weil ich Bedenken hatte, das das Programm unter Vista gar nicht oder nur mit Fehlern läuft. Aber sie da, ein paar Anweisungen und Verzeichnisse sauber programmiert, läuft das Programm auch ohne das Manifest. Einziges Problem ist die Software-Lizensierung (mittels Komponente mxProtector). Und da arbeite ich dran. Mike |
Zitat:
Das heißt also, dass Du irgendwelche Berechtigungen vom Schlüssel ändern musst oder die entsprechende Gruppenrichtline ändern musst. Dazu brauchst Du aber auch wiederum Admin-Rechte. Irgendwie klingt das für mich so, das ich mir als normaler Benutzer irgendwelche Rechte holen kann und das spricht gegen die Sicherheitsregeln von Microsoft. |
Zitat:
Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich alles richtig machen würde. Ich bin aber für eine ordentliche und nicht immer für eine schnelle Problemlösung. In meinem Fall kann das bedeuten, die Daten z.B. nicht mehr im Programmverzeichnis zu schreiben und in der Registry zu speichern. Das ist zwar ein großer Aufwand, aber für die Zukunft sicher besser. Wer weiß, ob Micro$oft beim nächsten Mal nicht noch was Neues auf Lager hat. Erste Programmtests zeigen ja auch schon, dass es ohne die Admin-Rechte per Manifest auch geht. Bis auf die kleine Ausnahme "mxProtector". Und damit bin ich wieder bei meinem eigentlichen Anliegen für diesen Thread, nämlich der Suche nach Usern, die mit dieser Komponente schon mehr Erfahrung haben als ich und mir noch etwas Hilfe geben können. Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |