![]() |
Re: Festplatte Klonen
Hi,
schreib mal, ob beide Platten P-ATA oder S-ATA sind. Evtl. taucht hier ein Treiberproblem von Win auf, was insbesondere von P-ATA auf S-ATA der Fall ist. Versuch dann auch im abgesicherten Modus zu starten. cu Karsten |
Hallo,
wie seh ich ob es eine P-ATA ist oder eine S-ATA ? (allgemeine frage) Jedoch sind beide platten bei mir sucher S-ATA. Ich versuch den abgesicherten modus mal.W Wenn er funktioniert was muss ich dann machen, das das "normale" windows auch geht? Wenn er nicht funktionert was kann ich dann noch versuchen ? MfG - Ghost007 |
Western Digital hat ein super Program dafuer!
Mal nachgucken! |
Hallo,
in den abgesicherten modus komm ich doch über F5 beim booten, oder? Irgendwie macht er das nicht :( MfG - Ghost007 |
Hi,
F8 ist die Zaubertaste, ich denke Tippfehler über Tastenblock. Im folgenden Menü dann den abgesicherten Modus auswählen. S-ATA haben nicht mehr den 40 poligen Stecker. cu Karsten |
Hi ghost,
mensch hast Du Zeit :zwinker: Diese Problemchen kenne ich, es lohnt sich wirklich mal nen Blick auf Acronis True Image oder Acronis Disk Director zu werfen. Selbst die in Heft-CDs teilweise kostenlos mitgegebene alte Versionen reichen doch für XP. Acronis 8 gibts bei eBay für EUR 8,-. Dann kopierst Du die Platte 1:1 (automatisch inklusive MBR und SID Anpassung falls notwendig, etc.pp). Nach wenigen Minuten läuft alles, wie gewünscht. Ich nutz es auch bei der Arbeit, auch im Serverbereich mit Universal Restore. Es lohnt sich. Zu Deinem jetzigen Problem: Kann es sein, daß Du verschiedene Partitionen hattest, aber nur eine kopiert hast? Vielleicht waren durch verschiedene Installation die Boot/Swap/System-Drives unterschiedlich. Nun findet Windows was nicht und Du kommst nicht mehr rein... Gruß Assertor |
Hallo,
ich hatte vorher nur eine platte mit 250 GB drin die eine partition hatte. Nun habe ich diese eine partition auf eine 500 GB platte gepackt. Jetzt bootet er zwar, ich komm aber nicht in windows rein. MfG - Ghost007 P.S.: Geht das mit dem Acronis sicher? also 100%? ^^ |
Hi ghost,
Zitat:
Ich habe gerade nachgesehen: Acronis Disk Director ist sowas wie damals Partition Magic war (leider ja bei Symantec inzwischen sehr stiefmütterlich behandelt). Also Partitionen verändern/mergen etc. Acronis True Image: Sichern/Wiederherstellen in/von Image-Datei(en) - auch von Netz und Festplatten klonen inklusive automatischer Größenanpassung (bei Dir halt von 250 GB auf 500 GB). Wenn Du die 10er Version nimmst und Dein Windows generell nicht kaputt ist, sage ich: Das geht 100%. In der Zwischenzeit: Nimm doch die alte Platte mal wieder rein (Neue raus!) und teste, ob diese noch korrekt bootet. Da ich den Thread nicht so verfolgt habe, welches Tool hast Du zum Klonen verwendet, welches genaue Betriebssystem (xp home, xp pro) hast Du? Gruß Assertor |
Hi,
ich hab XP home drauf. Meine alte platte geht noch wunderbar, hab mit der noch ganz normal mein windows am laufen, bis nun endlich die neue geht ... MfG - Ghost007 P.S.: Ich gugg ma bei ebay nach der software |
also,
hab nochmal das mit dem abgesicherten modus versucht ... gleiches problem :( MfG - Ghost007 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |