![]() |
Re: String zerlegen; Trenner
Zitat:
Ab D2006 gibt es ein zusätzliches Property in TStringList: "StrictDelimiter: boolean". Wenn das true ist wurd nur noch der Delimiter als Trenner benutzt, ansonsten zählen auch Whitespaces als Trenner. Voreinstellung ist dabei false, so verhält sich die TStringList so wie es vor D2006 immer üblich war (also Zeilenvorschübe und Whitspaces als zusätzliche Trenner) Ciao, Ralf Edit: Oops, zweite Seite des Threads nicht gesehen, da wird ja schon von StrictDelimiter gesprochen, sorry. |
Naja, eher wurde ein damaliger Bug mit einer neuen Eigenschaft abwärtskompatibel gefixt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich folgenden Text Zitat:
Bei dir hätte die Stringlist dann also 6 oder 7 einträge und nicht 2 wie gewünscht (für jeden Abschnitt einen Stringlist eintrag) |
Auf Matze scheint irgendwie niemand zu hören-. Also hier noch mal:
![]() Warum nicht auf bewährtes zurückgreifen? |
Du meinst wohl eher auf mich?
|
Zitat:
|
Hallo, Delphi-Praktiker,
marabu und Ralf haben die Lösung (für mein Problem) genannt: Den 'StrictDelimiter' hatte ich übersehen. Daß man in ähnliche Probleme noch deutlich mehr Aufwand stecken kann, ist unbenommen. Ein schönes Beispiel wurde von shmia genannt: Delimiter, die in eingerahmtem ("...") Text enthalten sind, dort aber nicht als Trenner gelten sollen. ... Vielen Dank, Klaus-Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |