Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 7 Personal (https://www.delphipraxis.net/10029-delphi-7-personal.html)

Alexander 10. Okt 2003 14:46

Re: Delphi 7 Personal

Um nochmal auf D7 PE zurückzukommen...
Diese Version bzw Delphi überhaupt ist nun mal eine recht proffessionelle IDE und dafür muss man nun mal auch was bezahlen.
Auch ich bin Schüler und habe auch nicht mehr Geld zur Verfügung, aber dafür bin uahc bereit mein GEld auszugeben...

Christian Seehase 10. Okt 2003 14:55

Moin Matthias,

da Du ja schon eine D5 Pro hast, kannst Du doch für D7 ein Update nehmen (wenn's gefällt). Das wäre dann schon mal erheblich billiger.
Ausserdem steht, hoffentlich wirklich dieses Jahr, noch D8 an, was bedeuten könnte, dass D7 dann billiger wird, oder vielleicht D8 zur Einführung etwas günstiger ist.

Christian S. 10. Okt 2003 15:14

Hallo!

Ich habe eine Antwort von Borland bezüglich der Restposten erhalten:
Zitat:

Zitat von Borland Infocenter
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider ist das Restposten-Angebot nicht mehr erhältlich.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Schade!

MfG
Peter

P.S.: Eins muss man denen lassen: schnell sind sie!

Alexander 10. Okt 2003 15:37

mhm vielleicht hängt das damit zusamemn, dass D8 dann auch gegen Ende des Jahres kommen soll, also dann wenn es diese REsteposten-Aktion gibt.
Oder aber sie überlegen es sich noch mal... :mrgreen:

Brüggendiek 11. Okt 2003 08:13

Hallo!

Zitat:

Zitat von MatthiasW
Bei meinem Delphi 5 da hab ichs auch so gemacht mir erst die Personal gekauft und dann später weil ichs gebraucht habe noch die Professionel.

Bis Delphi 5 hieß die Einsteigerversion "Standard" - und damit durfte/darf man Geld verdienen. Es fehlen allerdings die Datenbank-Komponenten. Delphi 5 Standard kostete damals im Buchhandel rund 200 Emmcher.

Erst bei Delphi 6 wurde das Konzept geändert - die Einsteigerversion heißt jetzt Personal und ist nur für nichtkommerziellen Gebrauch.

Gruß

Dietmar Brüggendiek

MatthiasW 11. Okt 2003 09:08

Hallo,

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Matthias,

da Du ja schon eine D5 Pro hast, kannst Du doch für D7 ein Update nehmen (wenn's gefällt). Das wäre dann schon mal erheblich billiger.
Ausserdem steht, hoffentlich wirklich dieses Jahr, noch D8 an, was bedeuten könnte, dass D7 dann billiger wird, oder vielleicht D8 zur Einführung etwas günstiger ist.

da wäre dann nur zu klären, ob D8 wirklich nur noch für NET ist oder die Win32 API als alternative benutzen kann.

Mfg Matthias

Sharky 11. Okt 2003 10:02

Als Alternative gibt es ja noch immer das Buch "Delphi für Kids" kostet 26,00 Euro und es ist ein Delphi 3 Prof. dabei.

Damit kann mann eigentlich alles machen. Und im Notfall kann man ja von dieser Version auf eine höhere UpDaten.

hummer 11. Okt 2003 11:08

Es gibt ja auch noch Delphi für Linux. Kylix 3 Prof gab es mal für ca. 29 Euro. Ob das Angebot immernoch gültig ist weiss ich allerdings nicht. Ich habs mir geholt und bin durchaus zufrieden damit.

MatthiasW 11. Okt 2003 11:21

Hallo,

Zitat:

Zitat von hummer
Es gibt ja auch noch Delphi für Linux. Kylix 3 Prof gab es mal für ca. 29 Euro. Ob das Angebot immernoch gültig ist weiss ich allerdings nicht. Ich habs mir geholt und bin durchaus zufrieden damit.

wo gibts das :shock: wäre nämlich auch daran interessiert.

Mfg Matthias

Daniel B 11. Okt 2003 11:25

Zitat:

Zitat von hummer
Es gibt ja auch noch Delphi für Linux. Kylix 3 Prof gab es mal für ca. 29 Euro. Ob das Angebot immernoch gültig ist weiss ich allerdings nicht. Ich habs mir geholt und bin durchaus
zufrieden damit.

19€ waren es, doch das Angebot scheint es nciht mehr zu geben...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45