![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
Und andererseits fände ich auch die Meldung:
"Da ich mich gerade als Benutzer gelöscht habe, bin ich wohl zum Anmelden zukünftig nicht mehr nötig!" auch ganz sinnvoll :shock: Sie haben auf [OK] geklickt. Wollten Sie das wirklich? Bitte mit einem Klick auf [OK] bestätigen. repeat until true :drunken: |
Zitat:
Es sollte jedem einleuchten, dass man dies mit einem Bleistift kann. Wenn man jedoch (evtl. auch ausversehen) versucht, den aktuellen Benutzer zu löschen, ist das was ganz anderes, das kann man nicht vergleichen. Aber das bleibt dir überlassen, ich würde, um ehrlich zu sein, auch nicht auf die Idee kommen, diesen benutzer zu löschen. (Ich habe es nur unter VMware getestet, was dein Programm dazu sagt). |
Es kommt ja immer noch die übliche warnubng auf der noch mal gefragt wird, ob der Benutzer gelöscht werden soll. Und in wie fern unterscheidet sich der gerade eingeloggte User von einem anderen? Ein anderes Benutzerkonto kann für den Computer oder den Benutzer genauso wichtig sein, wie der gerade eingeloggt. Und wenn es das letzte Adminkonto ist, läst es sich sowieso nicht löschen.
|
So, ich habe die Vollversion, wie angekündigt, entfernt.
Matthias Simmack hat vorgeschlagen, ihn zu einem Applet in der Systemsteuerung zu machen. Ich habe es mir reiflich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein Plus ist, dass er eben kein Applet ist, so kann man ihn auf Diskette oder CD packen und ihn einfach und unkompliziert auf jeden Rechner ensetzen. |
Naja... Ich weiß ja nicht, wie viele Umstände das macht, aber was wäre, wenn du 2 Versionen anbietest? Ich z.B. würde das Teil gerne fest in die Systemsteuerung einbinden...
mfg, mh166 |
Dann müsste ich ja zwei Versionen Supporten.
|
Ich weiß zwar nicht, wie das mit so einem Systemsteuerungsapplet geht, aber bei meinem Ftp-Programm brauche ich nur die dpr-Datei vertauschen, und schon macht er statt dem Plugin die Exe, der restliche Code ist also vollkommen identisch.
Vieleicht geht's ja genauso mit einem Systemsteuerungsapplet ... |
Das meine ich nicht unbedingt. Ich muss dann zwei Versionen zum Download anbieten usw.
|
Hallo Luckie,
mir sind da noch zwei Dinge aufgefallen. Bei einem vorhandenen Benutzer kann man im Eingabefeld den Benutzernamen ändern. Diese Änderung wird aber nicht übernommen. Es können Benutzer ohne Gruppenzugehörigkeit angelegt werden. Sollte man nicht den Button zum Speichern erst freigeben, wenn alle Eingaben für ein funktionsfähiges Konto gemacht wurden? Der Benutzer ohne Gruppenzugehörigkeit taucht in der Windowseigenen Benutzerverwaltung nicht auf. Getestet auf Windows 2000 Pro SP 4 mit Dateiversion: 3.1.0.8 - 2005-04-28@16:15 DEMO mfG Ralf |
Ah, danke, werde ich mir mal angucken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |