![]() |
AW: Code - Orakel v1.4.5
Hallo Stefan,
ich freue mich zu lesen, dass Dir das Programm Code-Orakel gefällt und das Du es immer noch benutzt. Der Fehler mit dem doppelten Codebeispielnamen ist mir letztens auch aufgefallen und steht schon auf meiner ToDo-Liste. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Du könntest Programmiersprachen und Highlighting auch trennen.
So könnte sich jeder die "Sprachen" erstellen wie er will, oder eben C und C++ trennen. Und falls es paßt, dann wählt man sich dazu dann noch jeweils einen Highlighter, oder eben Keinen, wenn nichts paßt. Man könnte dann z.B. auch mehrere C-ähnliche Sprachen erstellen und sich dazu jeweils den C-Highlighter wählen. |
Zitat:
Ich überlege schon seit langem, ob ich Code-Orakel nochmal ganz neu schreibe unter XE2 und so vielleicht Code-Orakel vorbereite für mehrere Plattformen. Was würdet Ihr generell davon halten, wenn es Code-Orakel irgendwann in der Zukunft für mehrere Plattformen geben wird ? |
Es gibt doch Custom Highlighter by SynEdit, oder? Ich vermute mal, das Du SynEdit verwendest. Dort kann man die Schlüsselwörter, Stringbegrenzer, Kommentare usw. einstellen, soweit ich mich erinnere.
Das bietest Du dem Anwender an und -wupps- hast Du ein offenes System. Durch weglassen der 'Custom Highlighter' Regeln bietest Du zudem noch die Möglichkeit, ganz auf Highlighting zu verzichten. Billig ist das nicht, denn es ist der Wunsch des Anwenders. Oder sind Anwenderwünsche billig? ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also ich würde es sehr begrüssen, wenn einfach nur diese 2 Bugs gefixt werden. :cyclops: Die Benutzung unter Windows genügt mir momentan und die meisten Delphi Progger nutzen wohl auch Windows. |
Zitat:
Die Frage nach der unabhängigen Plattform war allgemein gemeint. Mein Plan wäre so, dass die jetzige aktuelle Version vom Funktionsumfang so bleibt und es nur noch Bugfixes gibt. Die neue Version wird dann parallel unter XE2 entwickelt und es gibt dann auch ein paar mehr Features. |
Hallo zusammen,
da ich jetzt nach langer langer Suche einen ausgereiften Weg gefunden habe, sicher lesend auf meine Code-Orakel Online Datenbank zuzugreifen, stellt sich mir die Frage, wie ich die Beispiele aus der Online Datenbank im Offline Programm anzeige. Zuerst soll nur eine Anzeige realisiert werden. Meine beiden Vorschläge dazu wären :
Ich stelle damit mal die beiden Vorschläge zur Diskussion und bin auf eure Meinungen gespannt. Natürlich können auch andere Vorschläge gemacht werden. Während dessen, werde ich ein paar Bugs beheben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |