![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
für MS müsste es aber schon in c++ programmiert sein ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Er meint wahrscheinlich WMI.
|
Zitat:
Zitat:
Es geht nicht, daß man einen Account komplett exportieren und importieren kann. Ich sehe es so, daß mindestens die UID gleich sein sollte nach einem Export und nachherigem Import. Das ist aber definitiv mit den APIs nicht der Fall. Ansonsten blieben nur Registryfunktionen, aber die benötigen SYSTEM-Rechte um auf die entsprechenden Bereiche zuzugreifen - und selbst damit fehlen dir noch die Informationen über jene Strukturen die dort abgespeichert sind. Wenn man natürlich *nur* Namen und die restlichen Attribute (bis auf die UID) exportieren und danach importieren will, sollte das möglich sein. @Luckie: die UID des Admins ist 500, jetzt weißt du sicher was ich meine, oder?! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Da kannst du nichts tun. |
OK. Aber ich glaube, wir kommen etwas vom Sinn dieses Threads ab. ;)
|
Ich habe spaßeshalber den Benutzer, unter dem ich eingeloggt war gelöscht (ich habe nur einen Benutzer eingerichtet gehabt).
Nun war es so (logisch), dass ich mich beim Neustart von Windows XP nicht einloggen konnte, sondern ich musste im abgesicherten Modus einen neuen Benutzer anlegen. Es sollte eine Meldung kommen, wenn man den Benutzer löscht, unter dem man angemeldet ist. Zitat:
Klar, es wird kaum einer diesen Benutzer löschen, aber so eine Meldung fände ich ganz sinnvoll. |
Nun ja, OK, wäre zu überlegen. Aber auf Bleistift steht auch keine Warnung, dass man sich damit ein Auge ausstechen könnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |