![]() |
AW: Delphi XE3?
Zitat:
Zusatz: Gibt es schon Erkenntnisse ob das Mobile Studio FastReport enthält? |
|
Das könnte vielleicht auch ganz interessant sein:
![]() |
Zitat:
Bemerkenswert ist die Quelle, das Originalpost tauchte in Delphi Non-Tech, irgendwo an hundertster Stelle in einem Thread über den Html5-Builder (!) auf, kein Blog-Eintrag oder sowas. :? Das ganze betrifft übrigens nicht Metro Apps auf normalem Windows 8, sondern nur für WinRT, das ist die Version für ARM-Tabletts, damit möglicherweise aber auch Windows Phone 8. Jedenfalls hat MS dort einige APIs so abgesichert, dass das BS nur Aufrufe direkt aus der VC Runtime (aber nicht aus mit VC geschriebenen Programmen heraus) zulässt. Da steht die Delphi Runtime dann vor verschlossenen Türen, es sei denn, man leitet sie über die VC Runtime um. Die anderen Sachen, über die Allen Bauer sich da beschwert, wie fehlender Datei- und Registry Zugriff, die betreffen allle Apps. Da haben sie wahrscheinlich ein Problem mit der Portierung von FireMonkey, das müssen sie aber selber ausbaden. |
WinRT ist aber auch die API für Metro/Win8 UI. Und diese ist imho gemeint.
Zitat:
|
Zitat:
Hier der Link ![]() wo weiter unten in den Kommentaren ergänzt wird Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Gelöscht.
|
Zitat:
Ich schaue nach längerer Zeit mal wieder vorbei... An XE3 finde ich eigentlich nur das Visual LiveBinding reizvoll. Zumindest scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Mal schauen, ob es Videos geben wird, die auch auf die (möglicherweise existenten) kleinen Haken und Details eingehen. Für XE4 würde ich mir ein Rundum-Sorglos-ORM wünschen, das mir meine Datenobjekte persitiert und zwischen Server und Clients verteilt, die ich dann über das Visual LiveBinding an die Formular-Controls binden kann. Das wäre für mich DAS Kaufargument. FM(2) fände ich nur interessant, wenn es sauberer aufgebaut wäre und sich leichter an eigene Bedürfnisse anpassen ließe als die VCL. Bei der VCL gibt es m.E. einfach zu viele Überraschungen, wenn man einige Details anpassen will (Drag&Drop, Fokusbehandlungen o.ä.). Vorteile vermute ich bei FM aber da nicht. Unter "Layoutmanager" kann ich mir derzeit nichts vorstellen. Ich werde mal ein halbes Auge offen halten... |
[QUOTE=stahli;1179733]
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |