![]() |
AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich habe hier die Delphi 10.3 IDE auf einem 4k Monitor mit 200% laufen und kann keine sichtbaren Ausfälle feststellen. Mein Eindruck ist, daß die Probleme genau in den Konstellationen auftauchen, wo der Windows Primärbildschirm nicht auf 100% steht. Deswegen ist es wichtig, bei den QP-Reports die aktuelle Systemkonfiguration möglichst exakt anzugeben. Andernfalls wird es für den Entwickler schwierig, das Problem nachzustellen. |
200% sind (waren) noch nie das Problem. "Krumme" Auflösungen sind das Problem und leider sind diese in der Praxis bedeutend.
|
Zitat:
Die Rio-Version von GExperts ist schliesslich noch eine Beta. |
Zitat:
|
Vorhin hat Windows wieder mal ungefragt ein Update gemacht, das möglicherweise mit der Delphi Installation die gleichzeitig lief, kollidiert ist. Jedenfalls wollte ich runter fahren, weil der Delphi Installer festhing. Beim Runterfahren kam das Zwangsupdate, entweder tunterfahren und aktualisieren oder neu Starten und aktualisieren. Nix da mit späterem Update. Ich versuche später noch mal eine Installation, wenn es dann wieder nicht klappt, dann habe ich noch Delphi 10.2, wenn das dann auch fehl schlägt, dann Tschüß Delphi. Dann tut es Lazarus auch, für kommerziellen Einsatz dann halt CodeTyphoon.
Kann doch wohl nicht sein, dass nicht mal der Installer durch läuft! :pale: Die hiesigen Fehlerberichte sind auch nicht gerade ermutigend. |
Sag mir bitte, daß Du Windows Professional hast.
Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie kann man so fürstliches Geld für eine Delphi-Lizenz ausgeben und dann einen über zehn Jahre alten Gurken-PC haben? :duck:
|
Zitat:
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |