![]() |
AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
Die LaunchBar wird beim Öffnen immer in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Vermutlich liegt es daran, dass meine Taskleiste links positioniert ist.
|
Zitat:
Zitat:
Hmm.. wie soll ich das gegen prüfen. Zitat:
Hoffe die Änderung mit dem Button ist ok das er erst sichtbar wird beim drüberfahren. Er macht mir sonst das Gesamtbild kaputt. Zitat:
Ich möchte gern das Originale Icon anzeigen lassen. Problem Dokumentiert mit Bildern. (Bei allen Windows Versionen) Der Explorer zeigt es doch richtig an.. gruss |
Zitat:
So prüfen: Taskleiste links andocken und deine Exe starten. |
Jo bei mir das gleiche. Danke..
Muss mal sehen wie ich das gegenprüfe am besten auf die weite der TaskLeiste hin prüfen, anschließend die Y\Top Position zur höhe des Desktop berechnen. Zitat:
Dann ändere ich es für dich ab. Dann benötige ich natürlich noch die Font Farbe für die Schrift der Seitenbar und die der Text Button. Im Format RGB gruss |
Zitat:
Danke für die Meldung. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
bzw. an Hand ![]() Ich behaupte das es nicht funktioniert. Denn warum geht es bei dir und auf meinen Systemen nicht. Man achte auf die Feinheiten. Zitat:
gruss |
Zitat:
In der Zip-Datei von #1 sind übrigens zwei uGlobal.pas drin. Absicht oder Versehen? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Wobei es natürlich Sinn macht auch den Rückgabewert auszuwerten.
procedure TWin32ShortCut.LoadShortCut(LnkName: WideString);
var FP: array[0..MAX_PATH * 2] of Char; pfd: TWin32FindDataW; showval: integer; psfi: TSHFileInfo; begin ClearValues; FPersistFile.Load(PWideChar(LnkName), 0); FillChar(FP, Sizeof(FP), 0); FShellLink.GetPath(FP, Sizeof(FP), pfd, 0); FAppPath := String(FP); FShellLink.GetIDList(Fpidl); FillChar(FP, Sizeof(FP), 0); FShellLink.GetWorkingDirectory(FP, Sizeof(FP)); FWorkDirectory := String(FP); FillChar(FP, Sizeof(FP), 0); FShellLink.GetArguments(FP, Sizeof(FP)); FArguments := String(FP); FillChar(FP, Sizeof(FP), 0); FShellLink.GetDescription(FP, Sizeof(FP)); FDescription := String(FP); FShellLink.GetShowCmd(showval); FShowCmd := cvtTShowType(showval); FShellLink.GetHotkey(FHotKey); HotKeyToShortCut(FHotKey, FHotKeyCtrl); SHGetFileInfo(PChar(LnkName), 0, psfi, sizeof(psfi), SHGFI_ICON); FIcon.Handle := psfi.hIcon; end; |
Zitat:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |