![]() |
AW: Delphi XE3?
Wenn es mit dem Mobile Studio klappt und man auch unkompliziert Datenbanken benutzen kann, dann hat EMBA echt was geleistet. Dafür bin ich auch gerne bereit zu bezahlen. Bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass es verschiedene Updatepreise geben sollte. XE2 User sollten hier ein bisschen bevorzugt werden bzw. das Mobile Studio dazu bekommen.
|
Hallo Zusammen!
Macht programmieren eigentlich noch Spass? Eigentlich wird alle nur jedenmal komplizierter, oder? Hab ich das richtig verstanden? XE3 kann immer noch kein (natives/FireMonkey) Android? Ich brauche dafür Mobil Studio? Kann ich Mobil Studio auch einzeln verwenden, ohne XE3? Der Marktanzeil von Android liegt schon seit 2010 vor iOS... Selbst Symbian liegt vor iOS... Also warum wurde iOS vor Android implementiert? Vielleicht liegt es daran, dass ich Apple und das iTunes nicht leidern kann, oder wollt Ihr iOS lieber als Android? Wer bringt mal Licht ins dunkle? Grüsse Mavarik |
Mir persönlich ist iOS wichtiger als Android. Der Vorteil ist eben die geringe Hardware-Vielfalt. Ferner vermute ich,
dass iOS-User eher bereit sind für eine App zu bezahlen. Vor Android habe ich ein bisschen Angst was den Supportaufwand betrifft. Allein schon die diversen Bildschirmgrößen und extrem schwankende Leistung der Geräte. So wie ich das verstanden habe ist das Mobile Studio ein Add-On für XE3 und setzt somit XE3 voraus. Außerdem wurde wohl einiges an Firemonkey geändert. Somit dürfte nur FM² mit dem Mobile Studio kompatible sein. Gruß |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
Benötigt MobileStudio nicht FM2, damit XE3?
|
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Anwendungen, bei denen die gesamte "Essenz" im User Interface steckt, haben da zugegebenermaßen Nachteile :twisted: |
Zitat:
|
Die Desktop Version von FM² ist Teil von XE3. Die mobile ( iOS, Android) vom Mobile Studio.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |