Delphi-PRAXiS
Seite 24 von 57   « Erste     14222324 252634     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

inherited 9. Aug 2006 11:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

Zitat:

Zitat von Corpsman
Hi Leuts,

Ich lade euch gerade ver 0.26 Hoch, es hat nur so lange gedauert, weil ich euch einen replay modus implementieren wollte.

und der Modus ist auch drin, allerdings deaktiviert. da ich zwar ein replay speichern kann aber das Abspielen nicht so ist wie man sich das unter einem Replay vorstellt.
( wer richtig neugierig ist, der Kann versuchen es "via hacking" frei zu schalten)

ein par andere neuerungen die euch bestimmt auch gefallen werden sind ebenfalls hinzugekommen.

Juhu, wieder was zu spiiielen^^

Corpsman 9. Aug 2006 11:57

Hehe,
freut mich das es dich Freut.

Richtig neue sachen zum Spielen sind ja nich wirklich drin.

Aber kommen bald ( Nach dem Flopp mit dem Replay werde ich erst mal mich an die Ventilarorengeschichte setzen).

dann hast wirklich wieder was neues zum Spielen.

SnuffMaster23 9. Aug 2006 12:02

Ich glaub mit spielen meinte er das hacken^^

inherited 9. Aug 2006 12:08

Ich meinte tatsächlich SPIELEN nicht hacken.
Noch ein paar anmerkungen:
-es ist mir schon passiert das bi diesen schleusen (Wo man von der seite gegenkugeln muss damits aufgeht), das ieses Dingsi ohne grund zur seite runter gefallen ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine^^
Sounds wären noch nett, sowie Schatten, damit man ugf. weiß wo die Kugel schwebt.

jfheins 9. Aug 2006 12:11

Das Lightning ist schon drin ... kannste bei den Experten-Einstellungen im Launcher aktivieren ;)

Funktioniert aber noch nich richtig ... :(

SnuffMaster23 9. Aug 2006 12:21

Ich hab mir jetzt mal die Experteneinstellungen angeguckt...
Das mit der Skybox gefällt mir! :D
Das Lighting...
Hast du da ne Punktlichtquelle die mit der Kamera mitfliegen soll?
Probiers mal mit ner direktionalen, dazu musst du irgendwas bei Attenuation auf 0 setzen.
Aber es sieht jedenfalls schonmal viel besser aus!

Corpsman 9. Aug 2006 17:26

Hi Ho,

Das Lightning ist weil es noch nicht fertig st auch standartmäsig deaktiviert.
Alle meine Programme sind eigentlich so da wenn man nichts einstellt sie so laufen wie ich es emppfehlen würde.

Die Neuen Ventilatoren sind schon fertig. d.h. ver 0.27 kommt bald.

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht euch das Replay ein zu bauen. Mittlerweile läuft es auch schon Tadellos. lediglich die Schrittkette mus noch ein wenig angepasst werden. Im Expert modus ist die Replay funktion auch abschaltbar, da das "Mitschneiden" des Spieles pro minute knapp 80 kb im Speicher belegt.

Ein Laden und Speichern der Replays ist geplannt wird diese Woche aber definitiv nicht mehr kommen.

Ich melde mich dann wieder wenn ich ver 0.27 hochgeladen habe ;)

SnuffMaster23 9. Aug 2006 17:38

Schon klar dass das Lighting nicht fertig ist, das war ja auch nur als Tipp zum fertig-kriegen gemeint ;)

Corpsman 9. Aug 2006 17:49

@SnuffMaster23

ich werde versuchen raus zu kriegen was das Attenuation ist, wenn du es genauer weist würde ich mich über eine Erklärung sehr freuen.

Übrigens habe ich im Moment version 0.27 Hochgeladen.

Ich hoffe das Replay funktioniert weitgehend. Da ich morgen eine Prüfung an der Uni habe werde ich wohl erst am fr wieder on sein.

SnuffMaster23 9. Aug 2006 17:59

Attenuation ist die Abschwächung mit zunehmender Entfernung.
Ich hab mich vertan :oops:, du musst bei der Position des Lichtes die 4. Komponente (also w) auf 0 setzen.
Dann bekommst du eine unendlich weit entfernte Lichtquelle die alles unter dem gleichen Winkel beleuchtet.
Die brauchst du dann auch nicht bewegen, höchstens noch die Richtung an Kamerarichtung anpassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Seite 24 von 57   « Erste     14222324 252634     Letzte »