Delphi-PRAXiS
Seite 24 von 120   « Erste     14222324 25263474     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

neogen 29. Apr 2005 17:26

Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!

Zitat:

Zitat von Luckie
Besser in wie fern?

Packt kleiner und laesst sich nicht so einfach wie UPX entpacken.

Ich denke ich schick dir mal eine PM am Wochenende mit einer Info wo man was anderes bekommt. :) Ist das okay?

Luckie 29. Apr 2005 17:27

Er klär mir erst, warum ich was anderes haben wollen sollte. Bzw. warum UPX schlecht ist. Ich meine jetzt nicht das Ding mit dem Windowsspeichermanagement, das ist mir bekannt und ich weiß, was ich tue.

MathiasSimmack 29. Apr 2005 17:28

Da hat Mephi ja was angerichtet. :? Hattest du überhaupt noch diese MsgBox drin? :gruebel: Als ich das Programm mal wg. der Tooltipp-Sache getestet habe, sah ich gar keine.

bzgl. UPX: Er will vermutlich darauf hinaus, dass das NOPen durch das Packen nicht mehr ganz so einfach ist.

Luckie 29. Apr 2005 17:29

In der Version hier im Forum, die bis zum 14. April hier zur Verfügung steht, ist sie nicht drinne.

neogen 29. Apr 2005 17:41

Zitat:

Zitat von Luckie
Er klär mir erst, warum ich was anderes haben wollen sollte. Bzw. warum UPX schlecht ist. Ich meine jetzt nicht das Ding mit dem Windowsspeichermanagement, das ist mir bekannt und ich weiß, was ich tue.

UPX ist gut, hat aber den Nachteil, dass man die Datei wieder fix entpacken kann mit UPX. Somit erleichtert das dann das dissassemblieren. Danach kann man eben mit entsprechenden Kenntnissen den Patch einarbeiten. Gut, das wird warscheinlich keiner von Delphipraxis machen, denn viele die aufpassen, bekommen es ja bis 14. kostenlos hier :) Aber es ist ja nur ein Tip. Das mit dem Windowsspeichermanagement ist ja allgemein bekannt, aber das ist eigentlich nicht wirklich schlimm, da man den XP-Usermanager eh nur einmal startet.

Cheers, neogen :)

Mephistopheles 29. Apr 2005 17:45

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Da hat Mephi ja was angerichtet. :?

"Security through obscurity" besser? :?

@neogen: Keine Frage, kann sein, daß es auch mit einem JMP geht. Ich habe nur die pragmatische Lösung gewählt. Und ob nun 1 oder 5 Byte, es hat Luckie gezeigt, wie niedrig er die Schranke gelegt hat. Darum ging es mir ursprünglich.

neogen 29. Apr 2005 17:45

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Da hat Mephi ja was angerichtet. :? Hattest du überhaupt noch diese MsgBox drin? :gruebel: Als ich das Programm mal wg. der Tooltipp-Sache getestet habe, sah ich gar keine.

Das war die Version von Luckies Website.
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
bzgl. UPX: Er will vermutlich darauf hinaus, dass das NOPen durch das Packen nicht mehr ganz so einfach ist.

Das war die Version von dem Forum hier :)

Cheers, neogen :)

neogen 29. Apr 2005 17:47

Zitat:

Zitat von Mephistopheles
@neogen: Keine Frage, kann sein, daß es auch mit einem JMP geht. Ich habe nur die pragmatische Lösung gewählt. Und ob nun 1 oder 5 Byte, es hat Luckie gezeigt, wie niedrig er die Schranke gelegt hat. Darum ging es mir ursprünglich.

Klar hast du Recht. Ich war nur neugierig geworden als du das erwaehntest mit der MSG-Box ;) Danach hab ich gesehen, das es auch mit einen JMP geht. Wollte hier keine grosse Diskussion anstacheln wer hier besser dissassembliert oder so. Ist auch egal ob 1 oder 5. Du hast aber Recht, die Sicherheit der Software ist nicht perfekt.

Gruss, neogen :)

neogen 29. Apr 2005 17:57

Zitat:

Zitat von Luckie
Aber nicht mehr heute. Das Wochenende ist mir und meiner lieblings Buchhändlerin vorbehalten. :P

Da wuensche ich auf jeden Fall ein schoenes Wochenende. :-D

DGL-luke 29. Apr 2005 18:22

bug: bei mir erscheint im usermanager das gastkonto als nicht deaktiviert, sprich das häkchen ist nicht gesetzt.

Da mein Gastkonto allerdings gar nicht aktiv ist, diskorreliert das ein wenig *mit fremdwörtern um sich schmeisst*. jetzt habe ich drei fragen:

1. ist das ein besonderes problem mit dem gastkonto? dass man dort den status einfach nicht auslesen kann?

2. wenn nicht, ist das ein bug, der behoeben wird?

3. berechtigt mich dieser bugreport zum produktiven benutzen der testversion?

EDIT: gleich noch ein schönheitsfehler: wenn man die treeview manuell komplett ausklappt, wird die "Expand"-checkbox nicht markiert. und im übrigen finde ich dieses "expand" unschön. man könnte doch auch einfach "aufklappen" schreiben. wenn schon der rest in deutsch ist.

noch eine frage: die subitems sind die gruppenzugehörigkeit, oder?

und noch eine: wie kann man sich eigentlich über das netzwerk in ein windows xp home edition einloggen?

ps: schönes we.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Seite 24 von 120   « Erste     14222324 25263474     Letzte »