![]() |
AW: Delphi XE3?
Zitat:
Dumm nur, dass niemand daran gedacht hat, dass sich der Preis von Delphi / RadStudio deshalb nicht verringert sondern lediglich nicht erhöht ;-) Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Die Seite ist down, musst den Google Cache bemühen:
![]() |
Zitat:
Zitat:
[Nachtrag] Wobei ich auf die schnelle nichts in der Doku finde, wie Desktop-Programme das können. Meine mich aber schwach zu erinnern, das z.B. Webbrowser das dürfen. Könnte XE3 bereits echte Metro-Apps mit Firemonkey wäre da a) toll, aber b) seltsam, weil da bisher nicht in Sachen Windows Store verlautet wurde, was aber der übliche Weg der Verteilung von Apps ist und c) erstaunlich, weil man doch bestehende Programme angeblich mit wenigen Mausklicks metroisieren können soll, was aber bei dem anderen Speichermodell und Taskmodell von Apps für die Programmlogik nicht so einfach sein kann. [\Nachtrag] Technisch ist das ganze aber in Tat attraktiv, weil Desktop Anwendungen mehr dürfen als Apps. Das könnte ein guter Weg sein, eine Win8 App vorzutäuschen und den Store zu vermeiden. Könnte in der Tat ein Grund sein, meinen C++ Builder von XE2 upzudaten. :) |
Metropolis ist einfach nur ein Style verbunden mit Fullscreen-Darstellung und emulierten Win8-Gesten [wenn ich das richtig verstanden habe]. Ich frag mich nur grad wie die das mit der Liste der geladenen Anwendungen machen (Swipe von links), bzw. wo das denn dann auftaucht?!
Aber das mit der SA ist natürlich fies. Letztes Jahr: Alle herschauen Delphi kann in Zukunft mobile in XE2 haben wir schon mal angefangen, geht dann richtig geil in XE3 - Cool, kaufe ich SA, da iOS und Android ja dann in XE3 richtig funktionieren werden - Hier ist XE3, ach übrigens jetzt geht nicht mal mehr iOS. :lol: Gut, dass ich keine SA habe. Nicht falsch verstehen, ich gehöre zu denen, die kein Problem mit dem Pricing haben, aber ich kann verstehen, dass da manche rot anlaufen. Naja, schlimmer als Nevrona kann's ja nicht werden 8-) |
Genau das bringt es für mich auf den Punkt: XE2 wurde ordentlich mit A) 64 Bit, B) MacOS und C) mobile Anwendungen beworben, in der "Roadmap" stand etwas von weiteren mobilen Plattformen, bleibt neben iOS auch nur Android/Windows. Also schien alles mit XE3 erschlagen zu werden. Das wir nun A) kein Android, sondern B) noch weniger dank "kein iOS" haben, das finde ich schon ...
Aber gut, warten wir's ab wie gut/schlecht das mobile Studio sein wird. Eine Beta wird ja mit dabei sein und solange ich am Ende (endlich) für iOS/Android/Win8 compilieren kann und mich das vielleicht "nur" 500 EUR kostet, geht's. Und im Zweifelsfall einfach einige Monate warten, spätestens dann kommt ein "Special Price Bundle" bestehend aus XE3 und MobileStudio. |
Sie sind Delphi Windows-Entwickler und an XE3 interessiert??? -- Nicht stehen bleiben! Es gibt nichts zu sehen! Gehen Sie bitte weiter!
|
Zitat:
|
Jep, wie immer. Einfach ein wenig warten, spätestens 03/2013 gibt's wieder Angebote, ist immer so: Erst alle Upgrader mitnehmen und Neukunden suchen, dann warten bis die VK Zahlen zurückgehen und dann über Bundles den Rest an Land ziehen. Spätestens nach 1 Jahr wird alles wiederholt, damit das Bufixing finanziert werden kann. Im Gegensatz zu Borland/Inprise tut sich aber was elementares in den Versionen, bei Borland hatte ich immer das Gefühl, die arbeiten mit CONST DELPHI_VERSION=7; // DELPHI_VERSION=6, machen also nichts neues, nur neue Bugs.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |