Delphi-PRAXiS
Seite 23 von 71   « Erste     13212223 242533     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon) (https://www.delphipraxis.net/156582-atomkraft-und-demokratie-abgetrennt-von-boykott-von-amazon.html)

WM_CLOSE 15. Mär 2011 09:03

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

so? mir hat man gesagt, dass die Leistungsfähigkeit alle 10 Jahre um 1/5 abnimmt

Namenloser 15. Mär 2011 09:04

Haben sie bei den Netzsperren doch auch gemacht. Legal, illegal, ist unserer Regierung scheißegal. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendentwas ändern wird, das wird jetzt 3 Monate vertagt, bis sich hoffentlich niemand mehr dafür interessiert, und dann kommen sie zu dem überraschenden Ergebnis, dass alle AKW nach „unseren Standards“ sicher sind und wieder ans Netz können. Die Wahlen sind dann ja dann überstanden, und in 4 Jahren hat der dumme Deutsche die Sache auch schon wieder längst vergessen...

Daniel 15. Mär 2011 09:10

Au weia ... "legal, illagal, sch**egal" - drescht doch solche Phrasen am Stammtisch - aber bitte nicht hier.
Es gibt genug politische Foren, in denen Ihr Euch trefflich auskotzen könnt. Wenn man einige Beiträge hier liest, möchte man meinen, man lebe in der letzten Bananenrepublik.

Jumpy 15. Mär 2011 09:21

Das dumme am Deutschen (bzw. am Menschen allgemein) ist, dass es sich an 2-3 pol. Pseudo-Top-Themen entscheidet, wer gewählt wird oder nicht. Es sieht ja scheinbar so aus, bzw. hört sich bei vielen (hier) so an, als ob die Haltung einer Person/Partei bzgl. eines Bahnhofes und zum Thema Atomkraft, entscheidend dafür ist, ob man die Person wählt oder nicht.

Das ist auch nicht aufgeklärt, oder?

Daniel 15. Mär 2011 09:27

hm. Sind es immer nue "Pseudo-Themen"? Ich denke schon, dass jeder (fast jeder) Themen hat, die ihm persönlich wichtig sind. Und gerade bei der Atomkraft scheint mir das plausibel, da die AKW über das ganze Land verteilt sind und wenn auch nur eines z.B. in Bayern in die Luft fliegt, kann ich mich hier oben in HH fünfmal hinter'm Deich verstecken und bekommen die Auswirkungen dennoch mit.

Mir geht es darum, das politische System nicht schlechter zu reden als es ist.

Namenloser 15. Mär 2011 09:31

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1088551)
Au weia ... "legal, illagal, sch**egal" - drescht doch solche Phrasen am Stammtisch

Naja, wenn man sich mal anschaust, wie viele verfassungswidrige oder zumindest verfassungsrechtlich bedenkliche Gesetze verabschiedet werden, könnte man schon den Eindruck bekommen...

guinnes 15. Mär 2011 09:33

Zitat:

Zitat von WM_CLOSE (Beitrag 1088549)
so? mir hat man gesagt, dass die Leistungsfähigkeit alle 10 Jahre um 1/5 abnimmt

Ich kann dir sagen, daß das nicht so ist.
Spezifische Leistung ( Kwh / KWp )
Jahr Leistung
2000 827
2001 814
2002 837
2003 1070
2004 864
2005 914
2006 869
2007 843
2008 856
2009 865
2010 881

messie 15. Mär 2011 09:35

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1088554)
Mir geht es darum, das politische System nicht schlechter zu reden als es ist.

Und mir ging es darum, den Machtmissbrauch anzusprechen, der in dem System möglich ist.

Kohl: Waffengeschäfte gegen Barspende
Schröder: Verschiedenes gegen Job danach
Merkel: AKW-Förderung gegen ???

Wobei die Merkel-Aktion eindeutig die Sicherheit des eigenen Volkes bedroht...

mkinzler 15. Mär 2011 09:37

Die Waffengeschäfte u.U. auch

Daniel 15. Mär 2011 09:44

hm. Aber wie sollen wir die Atom-Diskussion mit einem derart breit gefächerten Spektrum an Ansichten sinnvoll weiterführen? Wir sind jetzt bei "Machtmissbrauch" und "Bedrohung der Sicherheit des eigenen Volkes" angekommen. Das Thema wird entgleisen, da das Medium "Forum" für eine derartige Diskussion nicht die idealen Rahmenbedingungen bietet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Seite 23 von 71   « Erste     13212223 242533     Letzte »