![]() |
Re: Code - Orakel v1.3.8
d.h. wenn er sie nicht veröffentlichen würde wär alles okay ?
er köntne sie mir ja einfach per mail oder so schicken dann wär sie nicht veröffentlicht ... weil wie gesagt mir bringt son programm nix wenn ich da das eintrage was ich kann, das ist viel zu wenig und dafür brauch ich kein programm... *schade* |
Du brauchst nichts eintragen was Du kannst, aber Du kannst Dir z.B. Deine eigene Bibliothek zusammen stellen. Die Tipps, die Du u.a. hier, aber auch an vielen anderen Stellen im INet findest, sind (fast :gruebel: ) alle zur eigenen Nutzung / Verwendung frei. Natürlich ist das mit etwas Arbeit verbunden, aber dann hast Du die Tipps immer parat und mußt nicht lange im Netz suchen :wink: .
|
Hallo gangs-taas,
ich mache das genau so wie Stefan (OG Karotte) gesagt hat. Wenn ich einen guten Tipp im I-Net finde, dann schreibe ich mir den mit Quelle in die DB. Natürlich auch eigene Sachen, die ich selber rausgefunden habe. Desweiteren mache ich es auch, dass ich mit Beiträge durchlese, die mich interessieren, da versuche ich dann die Lösung zusammenzuschreiben und diese kommt dann ebenfalls in die DB. Das alles ist natürlich mit Arbeit verbunden. Zusätzlich gibt es ja noch zu dem Programm meinen ![]() |
Hi RWarnecke,
Seit heute kann ich irgendwie nicht mehr mit CodeOrakel.exe auf die Datenbank zugreifen Zitat:
MfG Mikescher |
Zitat:
es ist ein Firebird Embedded. Komischerweise kannst Du nur mit einem Programm auf die Datenbank zugreifen. Das heißt nur mit dem IDE-Plugin oder mit Code-Orakel selber, wenn Du die Datenbank lokal hast. Wenn Du die Datenbank auf einen Server packst, dann kannst Du mit beiden drauf zugreifen. |
Achso ... gut, :mrgreen:
aber könnt man nicht beim Plugin einfach die ganzen Daten ins Ram laden und dann anzeigen (es wird ja eh nur angezeigt). Aber wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm (jetzt da ich weiss wo das Problem ist :angel2: ). MfG Mikescher |
Zitat:
|
@RWarnecke:
K.A. ob das funktionieren würde: Wie ist es denn wenn Du 'ne DLL dazwischen schaltest, die auf die DB zugreift, während Deine Progs die Daten von der DLL beziehen / über die DLL an die DB weiterleiten :gruebel: |
Ich hatte dabei schon daran gedacht, dass ich einfach die Einträge aus der Datenbank lese und in eine Objektliste schreibe. Aber da besteht wieder die Frage, wie ich ein Update der Datenbank mitbekomme.
|
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal mit einem aktuellen Status melden. Im Moment wird an der Version 1.4.0 gearbeitet. Diese Version wird es auch wieder als richtigen Download geben. Viele Neuerungen werden nicht enthalten sein, da hier das Augenmerk mehr auf den Bugs liegt. Bevor ich aber die neue Version online stelle, wollte ich mal Fragen,ob es schon PlugIns von euch gibt für Code-Orakel und ob noch Funktionen in das PlugIn-System eingebaut werden müssen ? Oder gibt es allgemein Probleme mit dem PlugIn-System in der Handhabung ? Über Feedback zum PlugIn-System würde ich mich sehr freuen. Dann hätte ich noch eine Frage, was ist euere Meinung ? Sollte ich es bei den zwei Downloads belassen, einmal mit Datenbank und einmal ohne oder wäre hier ein Setup besser ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |