![]() |
Re: MySQL ohne Komponenten
Die DLL ist beim Server dabei.
|
...kann ich mit dieser Methode (ohne Komponente) auch prepared procedures verwenden?
Wenn ja, wie? |
Ich kann mit dem Begriff "Prepared procedures" zwar nix anfangen, gehe aber mal davon aus, dass du das meinst, was ich unter "Stored procedures" verstehe. Und die müssten sich über mysql_query bzw. mysql_real_query genauso ausführen lassen wie jede andere SQL-Abfrage.
|
ja, ich meine natürlich "Stored Procedures".
Allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist, "Prepared Statements" auszuführen. Das war eigentlich meine Frage. |
Der Einsatz von Prepared Statements scheint laut Handbuch möglich, ich habs allerdings nie ausprobiert. Folgender Link sollte dir weiterhelfen:
![]() |
Sämtliche Funktionen die "stmt" beinhalten (z.B. mysql_stmt_init, mysql_stmt_execute,...) sind in der mysql.pas nicht enthalten. Das läßt womöglich darauf schließen, dass es mit der mysql.pas nicht funktioniert, Prepared Statements zu nutzen.
Ich habe leider "nur" Delphi2005 PE und dort ist der Einsatz der ZEOS-Komponente nicht möglich. Wie kann ich trotzdem mit prepared Statements arbeiten??? |
Die verlinkte mysql.pas basiert auf der Schnittstelle der 3.x-Versionen. Vielleicht findest du irgendwo eine aktuellere Version der Header-Übersetungen (war hier nicht mal im Forum was dazu?), ansonsten müsstest du die fehlenden Konstrukte und Funktionen aus den C-Headern selbst übersetzen.
|
Moin Moin!
Cooles Tut!! Aber leider kommt bei mir die Fehlermeldung: "Access violation at adress 10006C36 in module 'libmysql.dll'. Read of adress 00000014"! Was heißt das? habe gestern erst die neuste version von der dll gezogen!!! Kann mir jemdand helfen? |
Zitat:
|
Hae das mal an einer älteren SQL version getestet! geht! Danke! hatte xampp die neuste version drauf !! Danke für den tipp
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |