Delphi-PRAXiS
Seite 20 von 32   « Erste     10181920 212230     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

RWarnecke 17. Mär 2009 08:45

Re: Code - Orakel v1.3.0

Zitat:

Zitat von Diamont
Ich würde mich gerne mal an einem plugin bersuchen, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das angehen sollte, da ich nicht weiss wie so ein plugin funktioniert, wei es geschrieben wird etc..

Zitat von der ersten Seite :
Zitat:

Für das PlugIn - System gibt es unter diesem Download (ca. 60KB) auch noch eine Anleitung und ein Beispiel.
In diesem Zip-File ist ein Biepsiel-Plugin enthalten und eine Hilfe-Datei. Damit solltest Du ein PlugIn hinbekommen. Falls etwas nicht funktioniert oder Du fragen hast, melde Dich einfach.

Zitat:

Zitat von R2009
tolles Programm, coole Idee.
Bitte gib mir an wo ich Updates herholen kann. Programm schmiert ab (kommentarlos) wenn ich versuche ein Update zu fahren.
{...}
der Grund warum dein Programm, beim Update, abschmiert ist klar! Bei uns ist ftp verboten.
Programm friert, beim Update, ein und erwacht nach unendlich langer Zeit wieder.
Tip: application.processmessages

Ich habe zwar den Quellcode nicht vor mir, aber ich bin der Meinung, dass alles über http gehen sollte. Ich werde das nochmals nachkontrollieren und hier Rückmeldung geben.
Zitat:

Zitat von R2009
Was mir auch fehlt ist das importieren ganzer Projekte. ( sag nicht schreib ein Plugin. Das gehört zu so einem Programm dazu! )

Inwiefern hattest Du Dir das vorgestellt ? Ich bin kein Freund davon, Dateien als Stream in eine Datenbank zu packen. Ich kann mir darunter noch nicht so richtig etwas drunter vorstellen. Gebe mir doch bitte ein Beispiel, wie Deine Vorstellungen von so einem Import auszusehen hat.
Zitat:

Zitat von R2009
Ps: Du wolltest ja Kritik! Ich find das Programm jedenfalls geil und werde es auch nutzen!

Gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Zitat:

Zitat von R2009
bitte sorge dafür, dass sich dein Programm nicht zweimal öffnen lässt. Programm hängt sich ansonsten auf.
Kanns nur noch mit Gewalt beenden.

Habe ich schon mit in die ToDo-Liste aufgenommen und ist in der nächsten Version enthalten.

Diamont 17. Mär 2009 18:56

Re: Code - Orakel v1.3.6

Alles klar, werd mir das Plugin-System mal zu gemüte führen :)

Edit: Beim entpacken tritt folgender Fehler auf (WinRar):(

Zitat:

! C:\Users\Diamont\Downloads\PlugIn-SDK-7z.zip: Unbekannte Methode in PlugImpl.pas.
! C:\Users\Diamont\Downloads\PlugIn-SDK-7z.zip: Unbekannte Methode in plugin-sdk.chm.
! C:\Users\Diamont\Downloads\PlugIn-SDK-7z.zip: Unbekannte Methode in PlugInExample.dpr.
! C:\Users\Diamont\Downloads\PlugIn-SDK-7z.zip: Unbekannte Methode in PlugInIntf.pas.
! C:\Users\Diamont\Downloads\PlugIn-SDK-7z.zip: Keine Dateien zum Entpacken.

RWarnecke 17. Mär 2009 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Probiere mal diesen Download.

Diamont 17. Mär 2009 22:17

Das funktioniert, danke :)

R2009 18. Mär 2009 07:21

Hallo Rwarnecke,

Zitat:

R2009 hat folgendes geschrieben:
Was mir auch fehlt ist das importieren ganzer Projekte. ( sag nicht schreib ein Plugin. Das gehört zu so einem Programm dazu! )
Zitat:

Du hattest geantwortet:
Inwiefern hattest Du Dir das vorgestellt ? Ich bin kein Freund davon, Dateien als Stream in eine Datenbank zu packen. Ich kann mir darunter noch nicht so richtig etwas drunter vorstellen. Gebe mir doch bitte ein Beispiel, wie Deine Vorstellungen von so einem Import auszusehen hat.
So war das auch nicht gemeint! Nehmen wir an ich habe ein Projekt mit sagen wir 20 Delphi Units und ich möchte die importieren.
Mir fehlt einfach eine Möglichkeit 20 Files auf einen Schlag zu importieren.

Aber ist vielleicht nicht so wichtig! Trotzdem toll dein Programm.

Viele Grüsse

TeronG 18. Mär 2009 09:02

Feines Programm :thumb: (nur leider leer :stupid:)
Bin da grade am Rumspielen/Testen und da sind mir (vorerst) drei Kleinigkeiten aufgefallen.
Hoffentlich haben das nicht schon welche geschrieben und es ist schon af der ToDo ... habe nicht alle 13 Seiten gelesen. :zwinker:

- Es währe fein, wenn ich eine Unterkategorie mit F2 umbenennen könnte.
- Im "umbenennen"-Modus währe es praktisch, wenn man mit Strg-C(, Strg-X) & Strg-V arbeiten könnte. (Copy&Paste)
- Das löschen geht über Shift-Del :gruebel: bestimmt Absicht aber imho währe nur "del" angenehmer. (eher Standard ^^)

Bin dann mal am weitertesten.

RWarnecke 18. Mär 2009 09:58

Zitat:

Zitat von TeronG
- Es währe fein, wenn ich eine Unterkategorie mit F2 umbenennen könnte.

Steht noch nicht in der ToDo-Liste, aber jetzt.
Zitat:

Zitat von TeronG
- Im "umbenennen"-Modus währe es praktisch, wenn man mit Strg-C(, Strg-X) & Strg-V arbeiten könnte. (Copy&Paste)

Muss ich mal schauen, wie ich das realisieren kann. Ist nämlich garnicht so einfach im normalen TreeView. Ich setze es mit auf die ToDo-Liste, kann aber vielleicht ein bisschen dauern.
Zitat:

Zitat von TeronG
- Das löschen geht über Shift-Del :gruebel: bestimmt Absicht aber imho währe nur "del" angenehmer. (eher Standard ^^)

Das werde ich so lassen, da ich es für sicherer halte mit Shift-Del als nur mit DEL. Denn die Del-Taste ist schnell gedrückt. Shift-Del nicht so schnell.

TeronG 19. Mär 2009 12:49

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Denn die Del-Taste ist schnell gedrückt. Shift-Del nicht so schnell.

Das auf alle fälle :mrgreen: Aber immerhin hast du ja ne Abfrage eingebaut. (evtl. Optional?)
Aber auch an Shift-Del kann man sich gewöhnen ^^

RWarnecke 19. Mär 2009 17:36

Zitat:

Zitat von R2009
Hi Rwarnecke,

der Grund warum dein Programm, beim Update, abschmiert ist klar! Bei uns ist ftp verboten.
Programm friert, beim Update, ein und erwacht nach unendlich langer Zeit wieder.
Tip: application.processmessages

Das mit der FTP-Verbindung beim Webupdate stimmt nicht ganz so. Ich habe gerade nochmals den Sourcecode nach kontrolliert und es wird alles über die Komponenten TIdHTTP geregelt. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, dass Du hinter einem Proxy hängst. Dann kommt die Verbindung auch nicht zustande.

Edit: Für das Update verwende ich diese Komponente. Die arbeitet nur über das HTTP-Protokol.

RWarnecke 19. Mär 2009 19:00

Und schon wieder ein kleines neues Webupdate. Alle Änderungen entnehmt bitte dem Changelog :

Changelog: Dieses ist nur als Webupdate verfügbar !!
Version 1.3.7:

[+] Das Programm kann nicht zweimal geöffnet werden.
[+] Eine Unterkategorie oder ein Sourcecodebeispiel kann nun auch mit F2 umbenannt werden.
[-] Bei falschen Serverpfad oder nichtvorhandener lokaler Datenbank im Programmverzeichnis erscheint das Fenster für die Einstellungen.

ChangeLog erstellt durch DevProject Manager und phpbb Plugin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Seite 20 von 32   « Erste     10181920 212230     Letzte »