![]() |
Re: Komponenten (Freeware)??
Delphi-Quellcode:
sowas in der Art ;)
procedure OnMouseEnter;
begin Image.LoadFromFile('bla.jpg'); end; procedure OnMouseLeave; begin Image.LoadFromFile('anfangsbild.jpg'); end; |
Ich finde irgendwie die Eigenschaften OnMouseEnter & OnMouseLeave nicht in meinem ObjektInspector. Nur OnMouseMove und OnMouseDown. (FÜr das Image) Die Form selber hat nur die Mauseigenschaften: OnMouseDown, OnMouseUp, OnMouseDown, OnMouseWheel, OnMouseWheelUp und OnMouseWheelDown.
Die JCL konnte ich installieren. Aber bei der Installation von JVCL meckert er rum mit: >>Delphi 6 Update 2 is not installed<< Zum einen weiß nicht, wo ich dieses Update finden könnte und des weiteren bin ich mir auch so ein bisschen unsicher, weil ich hatte auch schon geschreiben, dass ich mein Delphi nicht ganz legal bekommen habe. Und ich habe nicht vor,was weiß ich wieviel an Strafe zu bezahlen. |
Zitat:
Zitat:
|
Aber trotzdem Thx.
|
Also das, was "Die Muhkuh" geschrieben hat, funzt nicht, Delphi meckert:
>>Undeclared identifier: 'image1'<< |
Du musst auch den namen der Image-Komponente nehmen.
lade dir doch D7Pe oder TDE herunter um den Einsatz zu legalisieren. |
in wieweit ist denn D7Pe kostenpflichtig und wie sieht es mit der Funktionalität aus. Gibts da irgendwelche Einschränkungen im Gegensatz zu anderen D7 Versionen und wo gibts die D7Pe?
|
D7PE ist kostenlos, wie auch TDE. Bei den PEs (D7PE oder D2005PE) fehlt u.a. die Datenbankunterstützung
|
Die Datenbankapplikationen kann ich ja zur Not auch mit D6 Enterprise schreiben. Aber nochmal ne Frage, wo finde ich die D7Pe und unterstützt sie die installation runtergeladener Komponenten, was mir persönlich wegen
dem XP Manifest sehr wichtig wäre. |
Ob es die D7 noch wo gibt, weiss ich nicht. Aber ich würde dir sowieso zur neuesten Version (TDE) raten.
|
Ist TDE auch eine visuelle Programmiersprache? Also typisch wie die normale Delphi-Reihe? Und unterstütz sie die Installation von zusätzlichen Komponenten?
|
Turbo Delphi 2006 (pro) ist eine Zerlegung des BDS2006 i seine Teile (TD für Win32, TD für Net, Turbo C# und C-Builder). Die Explorer-Versionen sind die kostenlosen Versionen davon.
Zitat:
|
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es eine visuelle Sprache?
Und ich kann zum Beispiel das XP Manifest mit installieren in TDE. Und diese "neueste" version, finde ich die hier bei Delphi-Praxis? |
|
Wie gesagt: TDE ist der Delphi Win32-Teil des BDS2006 (D10).
![]() ![]() |
dann lade ich das richtige gerade herunter. "TurboDelphi_DE.exe"
|
Jupp, die Prequires nicht vergessen ;)
|
(die Prequires :wiejetzt: )
Bei der installation meckert TurboDelphi rum. Im fehlt SP1 NET.Framework 1.1. Meines Wissens nach, habe ich zum einen das Service pack 2 drauf(wenn das mit SP gemeint ist) und des weitern müsste ich NET.Framework 2.0 drauf haben. Gibts ne Möglichkeit, wo man das schnell nachgucken kann? |
Lad dir das genannte Paket herunter und installier es.
.NET2.0 ist nicht .Net1.1, welches vom BDS benötigt wird. Außerdem wird das dazugehörige SDK benötigt und weitere Pakete. |
wird dann mein NET 2.0 überspielt? Also auf deutsch gesagt, wieder veraltet?
|
Nein. .Net1 und .Net2 sind 2 verschiedene Dinge, welche parallel nebemeinander laufen.
|
Ah. Verstehe.
|
So hab jetzt auch die Prequires runtergeladen.
Im Ordner habe ich jetzt: dotNETJSharp dotNETRedist dotNETSDK MSXML muss ich die jetzt alle installieren? |
Starte einfach den Installer, der installiert alles.
|
da ist kein installer. Das heißt in den einzelnen Ordnern ist jeweils ein Installer.
|
Bei den Prereqs musst Du von Hand installieren, da ist imho kein Installer dabei, der alles installiert.
|
und zwar alle 4 , die ich da jetzt habe.
Welche mir da zur verfügugn stehen siehe zwei, drei Beiträge weiter oben. |
Alle, die Du entpackt hast. Müssten imho mehr sein.
|
nö, da war nichts weiter.
|
Na dann die, die da sind :P
|
Die Software muss registriert werden?
|
Ja. Steht aber alles auf der genannten Seite.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |