Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Zum Gewinnspiel (https://www.delphipraxis.net/94060-zum-gewinnspiel.html)

MaBuSE 29. Jun 2007 13:36

Re: Zum Gewinnspiel

Zitat:

Zitat von Luckie
Nein, das wird alles manuell von uns gelesen. Wir haben nur ein kleines Programm, welches überprüft, ob alle geforderten Begriffe im Text vorkommen.

Dann will ich mal hoffen, dass das Programm funktioniert.
Nicht das Beiträge rausfliegen, nur weil jemand z.B. einen kleinen Rechtschreibfehler in eines der Worte eingebaut hat. ;-)

Ich gehe davon aus, dass jeder geprüft hat, das alle Worte vorkommen ;-)

Daniel 29. Jun 2007 13:45

Sicherlich - ein Text, den der Scanner bemängelt, wird später von Hand geprüft.

MaBuSE 29. Jun 2007 13:52

Zitat:

Zitat von Daniel

Dann bin ich ja mal gespannt wie gut Euer Programm ist :-)
Bzw. wie viel Arbeit Ihr noch habt.

Robert Marquardt 29. Jun 2007 13:54

Ich bin dabei, allerdings haengt mein Beitrag noch in meinem Postausgang.
Wie lange nach der Verkuendigung kam den der erste Beitrag rein?

TeronG 29. Jun 2007 13:59

AltesOTThemaAuspack: :duck:
Zitat:

Zitat von Daniel
Nö - warum sollte es? Da das Sponsoring mit dem Sex-Spielzeug nicht geklappt hat, sind alle Preise absolut jugendfrei. :stupid:

Zitat:

Zitat von Daniel
Naja, wenn das Delphi nicht genehm ist, könnte ich vielleicht alternativ beim Sieger nackt putzen. :mrgreen:

:gruebel: also wass denn nun!? :P

Phoenix 29. Jun 2007 14:14

Du hältst Daniel nicht allen Ernstes für ein Sexspielzeug?? :shock:

Angel4585 29. Jun 2007 14:22

Zitat:

Zitat von Phoenix
Du hältst Daniel nicht allen Ernstes "als" ein Sexspielzeug?? :shock:

:mrgreen:

MaBuSE 29. Jun 2007 14:44

Zitat:

Zitat von Daniel

Man hätte das Spiel noch erweitern können:
Jeder schreibt zu seinem Text einen einfachen Scanner ;-)
Mein Beisp. ist hier: http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=113306
Nicht elegant, aber funktioniert. :mrgreen:

Robert Marquardt 30. Jun 2007 04:58

Zitat:

Zitat von Gérome
Alles, was bisher reinkam, ist jetzt bestätigt. Falls nicht -> bitte fix Laut geben!

Grüße,
Gérome

Nochmal Laut geben. Sowohl Beitrag als auch "Laut" PM an Gerome haengen noch in der Ausgangsbox.

Gerome 30. Jun 2007 08:24

So, ich habe alle bisherigen Eingänge abgearbeitet.

:-)

MaBuSE 2. Jul 2007 06:07

Zitat:

Zitat von Daniel
Ich zähle die Einsendungen am Sonntag und nenne die Anzahl dann hier. :-)

[equote="Daniel schrieb hier: http://www.delphipraxis.net/internal...=744758#744758 "]Sodala - der Einsendeschluss ist vorbei und alle eingegangenen Texte wurden via PN bestätigt. Es sind insgesamt 41 Einsendungen geworden. Die erste kam knapp 2 Stunden nach Beginn des Gewinnspiels, die letzte Einsendung kam eine knappe Viertelstunde vor Einsendeschluss.
:dp:
Wir gehen jetzt in die Auswertungsphase und werden Euch natürlich über alles Weitere auf dem Laufenden halten. [/equote]

41 !

Respekt. Ob die alle "nur" das Delphi haben oder doch lieber Daniel beim Putzen zusehen wollen. :mrgreen:

@Daniel: Ist das Angebot auf den Raum Hamburg begrenzt?

Robert Marquardt 2. Jul 2007 06:33

Wer hat da seinen Beitrag nicht eingereicht? 42 haetten erreicht werden muessen! :-)

turboPASCAL 2. Jul 2007 06:37

Ich. :gruebel:

inherited 2. Jul 2007 15:41

Das mit der 41 muss ein Rechenfehler sein, wo doch jeder weiß, dass es 42 hätten sein müssen. Los, Daniel, lass die Kellersklaven nochmal zählen :mrgreen:

Axxus 2. Jul 2007 18:31

Schon grass

Ich hätte bei den Preisen (1. Preis = 2000€ mit mws) mindestens mit 500 Einsendern gerechnert

Und dann nur 41

Naja vergrößert die Chancen :)

Nicolai1234 2. Jul 2007 18:32

Zitat:

Zitat von Axxus
Schon grass

Ich hätte bei den Preisen (1. Preis = 2000€ mit mws) mindestens mit 500 Einsendern gerechnert

Und dann nur 41

Naja vergrößert die Chancen :)

Ich muss sagen, dass ich liebend gerne teilgenommen hätte, aber die Aufgabe zielte bestimmt darauf ab, dass nicht soooo viele daran teilnehmen.
Schließlich dauert es doch bestimmt so seine Zeit, bis eine solche Geschichte geschrieben ist.

Axxus 2. Jul 2007 18:36

Joah aber man hatte ja 1 mon zeit.

Und bei 2000€ kann man schon en bisi zeit investieren

Matze 2. Jul 2007 18:37

Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Ich muss sagen, dass ich liebend gerne teilgenommen hätte, aber die Aufgabe zielte bestimmt darauf ab, dass nicht soooo viele daran teilnehmen.

Nein, das ist definitiv nicht der Grund.
Wir wollten mal etwas anderes machen als das bisher dagewesene. Und ich persönlich finde die Idee auch wirklich klasse.

Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Schließlich dauert es doch bestimmt so seine Zeit, bis eine solche Geschichte geschrieben ist.

Eine gute Story zu verfassen benötigt natürlich seine Zeit, doch ihr sollt ja auch etwas für die Gewinne tun. ;)
Die Korrektur für uns ist garantiert auch nicht weniger zeitaufwändig. ;)

Daniel 2. Jul 2007 21:13

Zitat:

Zitat von Matze
Die Korrektur für uns ist garantiert auch nicht weniger zeitaufwändig. ;)

Wir bewerten nur - korrigieren wollten wir eigentlich nicht. *g*

Robert Marquardt 3. Jul 2007 04:18

Also ich habe meine Story in einer halben Stunde zusammengekloppt. Die Sache ernst zu nehmen schadet nur.

Matze 3. Jul 2007 05:08

Zitat:

Zitat von Daniel
Wir bewerten nur - korrigieren wollten wir eigentlich nicht. *g*

Ähm, das meine ich ja. :wall:
Eine Korrektur wäre ja noch schöner. *g*

@Robert: Manchen fällt das Verfassen leichter, anderen weniger. Die einen stecken einiges an Zeit alleine in die Überlegung, andere tippen das "on-the-fly" runter. Diese Aufgabe kann somit natürlich auch in kurzer Zeit lösbar sein. Es muss nicht heißen, dass Texte, die zeitaufwändiger waren, zwingend besser sind.

MaBuSE 3. Jul 2007 06:51

Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Also ich habe meine Story in einer halben Stunde zusammengekloppt. Die Sache ernst zu nehmen schadet nur.

Das sehe ich genau so, auch wenn ich ca. 4 Stunden gebraucht habe ;-)
Wenn es keinen Spaß gemacht hätte, hätte ich nicht so lang drangesessen.
Aber ich wollte ja auch, dass der Leser Spaß drann hat.

Turbo bekommt das bestimmt in 60 Sek. hin:

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
:gruebel: Ja na toll, un dann soll ma einen Satz bilden mit Zitat: "String" und " Rüsselvieh" ! :mrgreen:

Da ist mir doch glatt vor Schreck der Serviettenknödel vom Tisch gefallen als ich den Gewindeschneider
aus dem Kräutertee löffelte, den mir der Klingone vor seinem Blutdoping noch herunterbiemte, bevor er
aus dem Fenster mit seiner Pudelmütze und meinem Zwergkaninchen verschwand.
:freak:

Wenn der so weitermacht, dann kommt wohl der kurzeste Text raus.
Ein Einzeiler sozusagen :mrgreen:

Angel4585 3. Jul 2007 07:45

Wie lange wird ausgewertet?

mkinzler 3. Jul 2007 07:49

Zitat:

Zitat von Angel4585

Diese Frage kann man frei nach Carmack beantworten :mrgreen:

turboPASCAL 3. Jul 2007 07:57

Zitat:

Zitat von MaBuSE
Wenn der so weitermacht, dann kommt wohl der kurzeste Text raus.
Ein Einzeiler sozusagen :mrgreen:

outside of the evaluation:

Bergziege ohne Pudelmütze
Tja, leider hatte der tP keine Zeit den ein oder anderen String in eine nette Form zu bringen, mit Delphi
in ein leeres Fenster zu schreiben und den Text in eine Datei zu schreiben. Irgendein Ober-Indy-jader
hatte Überstunden angeordnet. Nebenbei musst ich noch ein Programm fertig stellen.
So eine richtig schöne Story in eine nette kleine Textdatei zu Speichern viel also aus.
Lust ist schon da weil die von den Team-Mitgliedern hinzugefügten Begriffe laden regelrecht
dazu ein einen "Mini-SiFi-Roman" zusammen zu klöppeln. Na ja, was soll’s man muss halt
als Angestellter dem Rüsselvieh an oberster Stelle flogen ob man will oder nicht.
Da hilft nun auch nicht das bewerfen mit Serviettenknödel.
Egal, nun ist schon Mittwoch und ich schlürfe nun gemütlich meinen Kräutertee und werde mal
schauen wer das Rennen beim Auslesen des Gewinnspiels macht. Ich bin schon mal auf die Zusammenhänge von Seegurke und Zeitdilatation gespannt und würde gern mal wissen was lu mit dem und dem Kratzbaum und seinem Zwergkaninchen anstellt.
Manchmal wünsch ich mir mann könnte die Zeitdilatation nutzen und sich wie ein Klingone
mit Hilfe eines Sonnentransmitters hin und her biemen. Dann hätte ich bestimmt Zeit gefunden
und währe nicht so ein Faulpeltz.
In ein paar Stunden werde ich wieder meine Bergziege satteln und ohne Pudelmütze
wie ein Kamikaze los reiten um pünktlich am Gewindeschneider zu stehen und das ohne Blutdoping. Löschen wir mal schnell diesen grausamen Gedanken.

Gruss...

MaBuSE 3. Jul 2007 07:59

Zitat:

Zitat von Angel4585

Das schrieb Daniel bei der Ausschreibung zum Gewinnspiel ;-)
[equote="Daniel schrieb in http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=111699 "]...
Die Auswertung:
Das Moderatoren-Team der DP wird die Jury stellen. Die Moderatoren werden die Texte anonymisiert erhalten, damit eine unvoreingenommene Bewertung garantiert wird. Die einzigen Personen, denen die Zuordnung zwischen Autor und jeweiligem Text bekannt sein wird, werden bis zur Bekanntgabe der Sieger Daniel und Gérome sein.

Neben den oben gelisteten Teilnahmebedingungen gibt es im Wesentlichen nur ein Kriterium, welches erfüllt werden muss, um den Sieg davon zu tragen: Der Text muss der Jury einfach gefallen. Das kann heißen, dass der Text besonders originell ist, extrem spannend oder außerordentlich lustig. Eurer Kreativität soll hier freier Lauf gelassen werden.

Je nach Anzahl an Einsendungen werden wir uns bis zu 14 Tagen Zeit nehmen müssen, um alle Texte in Ruhe durchzulesen und zu bewerten. Natürlich werden wir uns ranhalten, aber wir wollen und müssen auch sicherstellen, dass jeder einzelne Text die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit erhält. [/equote]

sirius 3. Jul 2007 09:18

[equote="Daniel schrieb hier: http://www.delphipraxis.net/internal...=744758#744758 "]Sodala - der Einsendeschluss ist vorbei und alle eingegangenen Texte wurden via PN bestätigt. Es sind insgesamt 41 Einsendungen geworden. Die erste kam knapp 2 Stunden nach Beginn des Gewinnspiels, die letzte Einsendung kam eine knappe Viertelstunde vor Einsendeschluss.
:dp:
Wir gehen jetzt in die Auswertungsphase und werden Euch natürlich über alles Weitere auf dem Laufenden halten. [/equote]
:bouncing4: Yeah, ich bin schonmal erwähnt :mrgreen:

MaBuSE 3. Jul 2007 09:26

Zitat:

Zitat von sirius
:bouncing4: Yeah, ich bin schonmal erwähnt :mrgreen:

Aha, du bist das Letzte :mrgreen:

sirius 3. Jul 2007 09:33

Zitat:

Zitat von MaBuSE

Das weis wohl nur Gerome :mrgreen:

Angel4585 3. Jul 2007 09:48

Zitat:

Zitat von sirius
Zitat:

Zitat von MaBuSE

Das weis wohl nur Gerome :mrgreen:

Bei dieser Tippgeschwindigkeit(falls man da noch von Geschwindigkeit sprechen/schreiben kann) kannst du nicht nach 2 Stunden schon fertig sein, also musst du das letzte sein :mrgreen:

Gerome 3. Jul 2007 09:55

@sirius: Nach Deiner kamen noch zwei weitere Einsendungen. :-)

Grüße,
Gérome

Robert Marquardt 3. Jul 2007 14:29

Ich melde gleich mal an das ich an Kaffeemaschine, Handtuechern und Onlinekurs nicht interessiert bin. Sollte ich einen dieser Preise gewinnen, so nehmt mich aus der Gewinnerliste.

sirius 3. Jul 2007 14:47

Ich wollte auch schon Wünsche äußern.

Also ich habe nur wegen den Handtüchern mitgemacht. Ich würde allerdings auch die Kaffeemachine nehmen. Man brauch ja immer mal was zum Verschenken. Und wenn es gar nicht anders geht, lasse ich mich auch erweichen und nehme etwas Software.

Das mit dem Onlinekurs ist so ein Problem. Da bräuchte ich erstmal D2007, sonst hat das ja keinen Sinn. Und damit ich den Kurs samt D2007 richtig nutzen kann, wäre dann auch das entsprechende BS fällig. Und mit dem BS wären wir bei dem nächsten Problem. Ich glaube mein Rechner (Athlon 1800 64MB GraKa) sollte auch mal aufgebessert werden.
Ist das alles im Online-Kurs enthalten? :mrgreen:

Edit: wenn die Entf.-Taste klemmt: [ size=98 ]

Axxus 3. Jul 2007 15:12

Vom onlinekurs kann ich auch nicht profitieren hab nämlich xp ^^
Ach ja und D 07 hab ich auch nicht xD

T.E. 3. Jul 2007 16:03

ja bei mir sähe das leider ganauso aus, das ich kein d07 habe ...
und keinen kaffee trinke; Aber man kann ja nicht alles haben!

MaBuSE 10. Jul 2007 15:16

Ich weiß es sind noch 4 Tage Zeit, aber gibt's schon was Neues? :stupid:

Es heißt ja schliesslich bis zu 14 Tage und nicht genau 14 Tage. :duck:

[equote="Daniel schrieb in http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=111699 "]...
Die Auswertung:
Das Moderatoren-Team der DP wird die Jury stellen. Die Moderatoren werden die Texte anonymisiert erhalten, damit eine unvoreingenommene Bewertung garantiert wird. Die einzigen Personen, denen die Zuordnung zwischen Autor und jeweiligem Text bekannt sein wird, werden bis zur Bekanntgabe der Sieger Daniel und Gérome sein.

Neben den oben gelisteten Teilnahmebedingungen gibt es im Wesentlichen nur ein Kriterium, welches erfüllt werden muss, um den Sieg davon zu tragen: Der Text muss der Jury einfach gefallen. Das kann heißen, dass der Text besonders originell ist, extrem spannend oder außerordentlich lustig. Eurer Kreativität soll hier freier Lauf gelassen werden.

Je nach Anzahl an Einsendungen werden wir uns bis zu 14 Tagen Zeit nehmen müssen, um alle Texte in Ruhe durchzulesen und zu bewerten. Natürlich werden wir uns ranhalten, aber wir wollen und müssen auch sicherstellen, dass jeder einzelne Text die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit erhält. [/equote]

Matze 10. Jul 2007 15:20

Sei mal nicht so ungeduldig. :stupid:

Ich denke, an die Frist können wir uns halten und einige Teammitglieder haben die Texte bereits bewertet. Nur ist dies recht aufwändig, weshalb das nicht mal "schnell schnell" erledigt ist. :zwinker:

Daniel 10. Jul 2007 15:22

Da viele der Texte mehr als eine Seite lang sind, gibt's für die Mods auch 'ne Menge an Lesestoff. Unsere interne Planung schaut so aus, dass wir zum Wochenende hin die Gewinner bekannt geben können. Nun sind wir alle aber auch nur Menschen und wenn ein Mod um einen weiteren Tag bittet, so soll er diesen auch erhalten.

Insgesamt find ich's aber großartig, dass wir (a) so viele Einsendungen haben und (b) dass sehr einige wirklich gute Texte dabei sind.

fLaSh11 10. Jul 2007 15:23

Bin auch schon sehr gespannt aufs ergebnis :)...

Werden die Gewinnertexte veröffentlicht? :stupid:

Tormentor32 10. Jul 2007 15:26

Zitat:

Zitat von fLaSh11
Bin auch schon sehr gespannt aufs ergebnis :)...

Werden die Gewinnertexte veröffentlicht? :stupid:

Das hoffe ich, bin sehr gespannt, was sich die DP User so ausgedacht haben! :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »