![]() |
Re: Delphi-Tage 2007 - Meinungen
Zitat:
Aber ich habs leider auch nicht vor den DT gesehen und deswegen dasselbe kritisiert. Wobei man dazu sagen muss, dass wir ja nicht kritisieren, dass wir unsere Nicks nicht lesen konnten, sondern, dass wir die anderen nicht lesen konnten :cyclops: Ich hätte also alle anderen dazu zwingen müssen, sich so ein T-Shirt zu kaufen. :roll: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn's mir passiert, dann wird es auch vielen anderen passieren. (Oder vieleicht auch nicht :-) ) Vieleicht sollte man einfach den Eintrittspreis um 10-15 EUR erhöhen, und automatisch die T-Shirt's anfertigen und an den Anmeldeschaltern austeilen. Bei der Masse wird's dann natürlich auch preisgünstiger. (Aber OK. Es wird auch genügend Gegenargumente geben. Ist ja auch nur so eine Idee) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Thomas |
Wir können für konkrete Überlegungen hinsichtlich weiterer Veranstaltungen gerne ein neues Thema eröffnen, hier würde ich vorerst gerne bei Lob & Kritik zu der vergangenen Veranstaltung bleiben.
|
So, dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Für mich waren es jetzt die Delphi-Tage Nummer drei und ich finde es waren die besten. Sowohl was Location, Vorträge, Organisation, Betreuung vor Ort und vor allem das anschließende Essen betrifft (La Mama war einfach Spitze). Das es hier und da schon mal zu Überziehungen kommt bleibt einfach nicht aus, vor allem wenn am Anfang überzogen wird und man nachher versuchen muß das irgendwie wieder rein zukriegen. Das da einige Leute, vor allem die von CodeGear, etwas Werbung machen bleibt nicht aus, die werden wohl auch den einen oder anderen Euro in die Veranstaltung reingebuttert haben. Nur sollte das nicht ausarten. Wenn Alladin das gebracht haben was sie sich schon bei der BASTA! geleistet haben, ich habe mir den Vortrag auf den Delphitagen von ihnen bewußt erspart, nämlich die reine Marketingveranstaltung war das eindeutig nicht im Sinne des Erfinders. |
Hi,
auch von mir ein Lob. Super Veranstaltung, hat mir sehr gut gefallen. :) War ja leider nicht mehr mit beim Italiener, weil ich auch noch eine Einladung zum Grillen bekommen habe, aber trotzdem hat's mich voll überzeugt. Freue mich auf's nächste Mal (werde dann auch mit dem Auto kommen) und sehr gerne wieder in Paderborn. Die Location war super. Angenehmer Vortragssaal, angenehmes Foyer, gute Versorgung. Werde gleich auch noch einige meiner Fotos hochladen. :) Chris |
Hallo erstmal,
ich war jetzt nun zum dritten Mal dabei und ich muss sagen besser geht es eigentlich nicht. Die Organisation war perfekt, die Sprecher waren alle gut gelaunt und ausgeschlafen. Klar man kann es nicht jedem Recht machen und mich hat nicht jeder Vortrag interessiert, ab es war für jedem etwas dabei. Leider war die Delphi Show, eben nur eine Show, meiner Meinung hatte man auf die Probleme mit Vista noch etwas tiefer eingehen können. Ich denke das sich jeder über BDS 2006 viele Infos aus den Foren holen konnte. Leider ist lässt CodeGear die Entwickler mit den Problemen mit Vista und BDS 2006, D7 zu sehr im Regen stehen, und meint mit einem neuen Produkt ist alles gelöst. Es soll ja keine größeren Updates für BDS 2006 geben. "Man solle lieber waren bis zum 3. Quartal." Nachdem jetzt Mitteldeutschland und Norddeutschland mit den Delphi Tagen dran war, hoffe ich dass, die nächsten Delphi Tage im Süden von Deutschland sind. Vielleicht sogar im schönen Allgäu (Flughafen Memmingen), oder am Bodensee (Messegelände, Flughafen Friedrichshafen), ich bin auch gerne bereit bei der Organisation zu helfen. Ich möchte mich bei allen Foren für die gelungene Veranstaltung bedanken. Peter60 |
Das sehe ich ähnlich. Delphi-Tage in Bayern oder zumindest in der Nähe von Bayern wären prima, weil ich dann endlich mal hin kann, ohne eine Niere zu verkaufen.
|
Zitat:
Ich konnte leider nicht dabei sein, wuerde mich aber dem Wunsch nach Delphi-Tagen in einer etwas suedlicheren Region (FFM war schon besser, aber trotzdem noch ziemlich weit) anschliessen :) Greetz alcaeus |
MUC ist wohl etwas Teuer was Konferenzlocations angeht, und Friedrichshafen hat zwar nen Flughafen, aber (leider) ne Mieserable Zug- und Autobahnanbindung. Ulm oder Augsburg sähen da schon besser aus ;-)
|
Können wir uns nicht wieder auf Paderborn einigen? München ist nun wirklich arg weit weg, genauso wie Augsburg... :?
|
Hallo,
ich denke auch das München zu teuer sein dürfte. da könnte man mal eine kleine Umfrage starten wer wirklich in Paderborn mit dem Zug angereist ist. Aber Ulm oder Augsburg ist mit Sicherheit eine gute Alternative. Hauptsache wir aus dem tiefen Süden haben auch einmal den Heimvorteil. Und können uns besser kennen lernen. Hallo Daniel G, Paderborn war super aber, ich und ich denke viele andere haben auch nicht immer Lust 500km oder mehr anzufahren. Vor allen wenn es immer die gleichen sind Peter60 |
Ich fand die Delphi-Tage auch Klasse.
Wie schon beim letzten Mal habe ich beim Stichwort ECO den Mund einfach nicht mehr zu bekommen. (Auch wenn ich die zig-tausend Euro für ein BDS 2007 Architect nicht zu zahlen bereit bin.) Die Verpflegung fand ich sehr gut. Vor allem die Naschereien zum Kaffee waren sehr gut. (Sowas gab es IMHO in Mörfelden nicht... oder ich habe es damals übersehen.) Der Veranstaltungsort war sehr schön und die Verkehrsanbindung echt spitze! :thumb: Zum Thema "nächster Verantstaltungsort": Es ist ja verständlich, dass ihr Bayern gerne mal die DT in eurer Nähe haben wollt, aber Frankfurt/Kassel/Paderborn haben den Vorteil, dass die Anreise aus allen Landesteilen (annähernd) gleich ist. Wenn man die DT in Bayern abhalten würde, hätten die Besucher aus (Nord-)Deutschland nen ziemlich krassen Anreiseweg. Es geht ja - so denke ich mal - nicht darum, dass irgendwer nen Heimvorteil hat (ansonsten wären die DT mit ziemlicher sicherheit immer in HH), sondern dass es möglichst ausgeglichen ist. Köln wäre mein Vorschlag. Mit dem Zug ist man von München aus in 5 oder 6 Stunden da. Von Hamburg aus auch. Damit liegt es absolut gerecht auf halber Strecke zwischen eurem Wunschort und dem Wohnort unseres Admins. Und nebenbei fahre ich nur ne gute halbe Stunde nach Köln. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Könnt ihr bitte beim Thema "Meinungen zu den vergangenen Delphi-Tagen" bleiben?
Diskussionen um den Veranstaltungsort der nächsten Delphi-Tage passen hier nicht hinein, das könnt ihr auch in einem separaten Thema ausdiskutieren. Wobei es unmöglich sein wird, sich auf einen Ort zu einigen, der allen zusagt. ;) |
Hi!
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um sich anzuschauen wie man mit ECO Desktop-Anwendungen zu schreiben kann, reicht das zunächst vollkommen aus. Für den "professionellen" Einsatz sollte man dann allerdings schon Enterprise parat haben, wobei sich diese Version allerdings in einer Kostenebene abspielt, die man bei professionellem Einsatz verkraften kann. |
Mich hat die Veranstaltung nur teilweise überzeugt.
Es war(en) die 3. Delphi-Tage (warum eigentlich plural?), dennoch wirkte das ganz schlecht organisiert. Das begann mit der Registrierung: Kleine kaum sehbare Zettelchen auf denen geschrieben steht wer sich wo einreihen muss. Die Vorstellungen waren teilweise nicht im Zeitrahmen - zu lang - was schon ziemlich ärgerlich ist, wenn man anschließend in die nächste bereits begonnene Vorstellung hereinplatzt und dort a) stört und b) nicht mehr alles, was interessant sein könnte, mitbekommt. Nun zum Inhalt der Vorstellungen, die ich mir angetan habe: - Keynote Ganz nett. Es war sehr beruhigend zu erfahren, dass Code Gear wieder eine stabile IDE auf den Markt bringt und das die Hilfe wieder funktioniert. - Qualitätssicherung durch Code-Reviews Hier hatte ich mir mehr vorgestellt, wenn ich auch nicht sagen kann, was genau... - Trends in der Softwareentwicklung Recht interessant, hat mir gut gefallen - Mit dem ADS von Win32 (local) zu .NET in 5 Minuten Ich muss zugeben, dass ich nur sehr wenig Interesse an ADS hatte, doch die Alternative "Alternativen zur BDE und Migrationswege" war ein so alter Hut, dass ich eben diese Vorstellung gewählt habe. Nicht desto trotz habe ich mich etwas veralbert gefühlt, besonders der Part "zu .Net in 5 Minuten" war schon ein brüller. - Was kommt Neues in Delphi Die Ausführungen von M. Eißing entsprachen nicht so recht dem Thema, außerdem hat er nicht viel mehr als David I. dazu gesagt. Dafür musste festgehalten werden, wer oder was Delphi ist, mit dem Schluss: "... wir alle sind Delphi", wenn auch nicht mit diesen Worten. - Einführung in ECO und Anwendungsbeispiele Ja! Da hat der gute Mann schon wirklich schnell gesprochen und dennoch den Zeitrahmen gnadenlos gesprengt. Kein Wunder, das Thema ist einen ganzen Tag wert, nicht bloß 30 Minuten. - Die große, bunte Delphi-Show Der Bereich Windows Vista betreffend war recht gut, wenn auch recht knapp. Ich bin davon ausgegangen, dass die meisten Teilnehmer bereits BDS2006 einsetzen, dem war wohl nicht so. Die vorgestellten Features von BDS2006 kannte ich bereits, gibt es in Delphi2007 sonst gar nicht neues? Es tut mir wirklich leid, den ganzen Tag bei wirklich schönem Wetter, mit dem Delphi-Tag 2007 verbracht zu haben :-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bitte darum, die - mit Sicherheit lesenswerte - Diskussion um ECO in einem separaten Thema fortzuführen. Danke Euch. :-)
|
|
Werde hoffentlich 2008 dabei sein. *neidisch auf alle 2007'DPler ist*
|
Fragebogen funktioniert nicht
Jetzt habe ich soeben den Fragebogen ausgefüllt (für den die Besucher eine Email erhalten haben). Und siehe da, der Server "mag mich nicht". Ich erhalte (nach Abschicken) folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Ich habe es gerade nochmal probiert, nachdem ich mir den Fehler angeschaut habe: Also, man darf keine Anführungszeichen (") im Freitext verwenden. Sobald ich die weglasse, tut's. Entwarnung. Danke. Tschüss. |
Re: Fragebogen funktioniert nicht
Zitat:
...:cat:... |
Ich hab keine eMail bekommen :cry:
|
Zitat:
|
Ja, Ihr seid beide Helfer / Moderatoren - jedenfalls keine regulären Gäste. An Euch ging die Mail daher nicht raus. Ich werde mich darum kümmern.
|
Nachdem Sakura ja jetzt bereits den Link zum Fragebogen gepostet hat, sollte das doch jetzt erledigt sein, oder? :stupid:
|
Ich auch nicht. Mag aber daran liegen, das meine E-Mailadresse NICHT nini|at|wyderka|point|de :evil:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |