![]() |
Re: Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal den Fehler, den Max oben gepostet hat, ausprobiert und das Spiel im Hintergrund laufen lasse. Ich war ca. 1h weg und hab aber nicht bemerkt, dass das Spiel im HG noch lief. Als ich zurückkam, sah's so aus: [Anhang]
:mrgreen: :gruebel: (Mittlerweile bin ich bei Level 84 mit 173k Punkten :)) //Edit; ich geb dann Bescheid, wenn ich den Integerwert "Punkte" knack :wink: |
Zitat:
|
du must die Seite wechseln und dann in der Mitte wieder auf die andere Seite. Blub... er bleibt in der Mitte.
Bi jetzt bei 1,18Mille Punkten :) Edit: Die Aliens greifen an! Mein Auto ist weg... Oo [Anhang] |
Ok, hab jetzt ne neue Version guck mal ob der Fehler immer noch da ist, ich hab es nicht hinbekommen :? . Die neue Version kanst du im ersten Beitrag runterladen.
PS. guck mal in den Thread mit deinen 3 gewinnt :P |
Also ich geh jetzt pennen und hab wohl die HighScore bei dem Spiel geknacht :P. Satte 4,3Mille Pkt. in Level 460 :shock:
|
Zitat:
|
Nein. Gefixt :)
|
Sehr schönes Spiel!
Eine kleine Idee: Wie wärs mit zwei Schwierigkeitsstufen, eine normale, und bei der Anderen kommen einem die Autos entgegen... Dafür gibts dann aber auch mehr punkte! :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten 3D ^^ Wäre nicht schlecht xD |
Zitat:
Grüße Max |
Hi
Hab jetzt mal wieder einige Verbesserungen am Spiel durchgeführt und ihr könnt jetzt auch schon die erste OpenGL Beta :-D vom Spiel Testen. Alles weitere ist im ersten Beitrag von mir. |
Hi,
Hinweis zur OpenGL-Variante: Manche Grafikkarten - wie meine - unterstützen nur Bilder mit Abmessungen, welche Zweierpotenzen darstellen! (Siehe Anhang) Du solltest deine Bilder entsprechend anpassen. Mfg FAlter |
Zitat:
|
Du solltest übrigens die Kollisionserkennung ausreifen ^^ Weil machmal schlägt eran, obwohl mans nicht berührt...
|
Zitat:
Bei welcher Version tritt das auf bei der Normalen oder der OpenGl? |
Bei mir gebt es den gleichen Fehler, wie bei Felix. Und danach sieht man das Fenster in reinem weiß, der Crashton erklingt und weiter kommt nix :)
P.S.: ATT zeigt 250fps |
Mit der OGL-Version funktioniert es wunderbar ^^
Ich hätte da einen Vorschlag: baue verschiedenlange Autos ein ^^ oder auf Breitere... und ggf. könntest du auch eine Einlenkbewegung machen ... |
Zitat:
|
Hi
Hab wiedermal eine neue OpenGL Version hochgeladen :wink:. Jetzt hätte ich nur noch ne Bitte, könnte mal jemand mit einer älteren Grafikkarte(Gaforce 4 und älter glaub ich :mrgreen:) Testen ob das Spiel läuft. Ich bedanke mich schon mal für eure Tests. Blink |
Der gleiche Fehler aber zumindest erscheint mal die Straße :mrgreen:
|
Zitat:
Ich glaub das ich es mit den Grafiken jetzt geschafft habe. Könntest du es vielleicht noch mal testen? Aber mal jetzt zu was anderem, ich habe Probleme bei der Text ausgabe in OpenGl könnte mir vielleicht jemand dabei helfen den Text richtig auszugeben. Mein Problem ist folgender wenn ich glTranslate(200,200,0)so Einstelle kann ich den Text sehen aber dann sehe ich den Rest des Spiels nicht und wenn ich glTranslate(0,0,0) so habe kann ich den Text nicht sehen, könnte sich vielleicht einer mal den Sourcecode angucken mir mir sagen wo mein Fehler ist. Edit: Um den Sourcecode zu Kompilieren brauct ![]() ![]() |
Füg den Sourcecode doch in deinen ersten Beitrag ein.
Nein, der Fehler kommt immer noch. Danach wieder der Crash-Sound. Vom Rennen hab ich ein Video gemacht. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
bg.png muss noch angepasst werden. Die Straße solltest du zweimal zeichnen, da sonst komische Effekte auftreten (siehe Bild). Steuern lässt es sich nicht, und das eigene Auto scheint unter der Straße zu fahren. Am Anfang ist der Hintergrund noch schwarz und die Straße kommt von oben angefahren, aber dass kannst du gleich mit der "zweiten Straße" korrigieren. Habe übrigens GeForce 4 Ti 4200. Schrift kannst du z. B. über Texturen einbinden, wenn du OpenGL verwendest. Ich habe mir extra ein Programm zum Erstzellen von Schrifttexturen geschrieben, welches die Zeichen #0..#255 in eine nette Textur packt und diese als BMP speichert. Dabei werden die Zeichen im 16x16-Raster angeordnet. Mfg FAlter PS: Den Source habe ich noch nicht angesehen. |
Win XP SP2 (32-bittig)
ATI Radeon 9250 ( :???: ) |
Hi
OK, danke für die Tips, hatte ich doch noch eine Grafik vergessen. Jetzt sollte ich aber die Grafiken alle soweit in ordnug haben, könne jetzt noch einmal jemand mit einer älteren Grafikkarte testen ob das Spiel ohne Probleme angezeigt wird. Achtung bei dieser Version könnt ihr das Auto nicht Steuern es fährt von selbst, es geht mir nur darum obe es auf einen System mit einer älteren Grafikkarte jetzt ohne Probleme läuft. Falter danke für dein Tool werde ich dann später mal versuchen die Schrift mit OpenGL hinzubekommen. Wenn ichs endlich mal mit der Grafik geschafft habe :|. |
Zitat:
dein Spiel läuft auch bei meiner alten Grafikkarte, eine nVIDIA TNT2 64 sowie einer Geforce2 MX ohne Probleme. Das Spiel lief sogar sehr flüssig. |
Zitat:
|
Also auf den Schulrechnern ist die ein paar Posts weiter oben gepostete Demo funzt das wunderbarschnell ^^
Hier mal ein paar Grakadaten: 4 MB Grakaspeicher Intel 82815 Chip Wenn ihr mir verratet, wie ich an mehr Infos komme ohne den PC aufzumachen ^^ (habe die jetzt aus dxdiag) |
Hi
So habe jetzt auch endlich die OpenGL Version fertig bekommen. Ihr könnt jetzt das Spiel und den Sourcecode der OpenGL version runterladen und testen, wenn ihr Fehler oder was zum aussetzten habt immer her damit. :-D |
Die OGL-Ver funzt nun auch bei mir. Fehler behoben :thumb:
Aber es geht übelst schnell, ich komm keinen Meter weit O.o |
Also ich bekomme leider nur einen Error :(
Zitat:
|
@fLaSh11
Hmm.. komisch ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb an was das liegen könnte. Weist du zufällig noch wie schnell die alten Versionen waren? @xZise Auch sehr komisch da die Demo bei dir ja ohne Probleme funktioniert hatte, muss ich mich wohl morgen noch mal dransetzten. Schade das die Fehlermeldung nicht mehr aussagt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danke für den Test auf Win98 hab ich jetzt mal mit aufgeführt. EDIT: Hab es jetzt mal auf einem anderen PC testen können und ja es ist viel zu schnell wird dann wohl irgendwie an meinem PC liegen. Weis vielleicht einer was das sein kann? |
Hi Ihr,
hm habs grade auf meinem Win98Se PC getestet! Daten des Pcs: Win98SE 255MB Ram Pentium III mit 660MHz OnBoardGrafikkarte:
Code:
Keine Ahnung ob jemandem das was bringt^^
INTEL(R) GRAPHICS REPORT
Report Date: 04,27,2007 Report Time[hr:mm:ss]: 03:07:32 Driver Version: 4.13.01.3196 Operating System: Windows 98* 4.10.2222 A Default Language: German DirectX* Version: 8.1 Physical Memory: 254 MB Processor: x86 family 6 Model 8 Stepping 3 Processor Speed: 664 MHZ * Accelerator Information * Accelerator In Use: Intel(R) 82815 Graphics Controller Video BIOS: 2231 Current Graphics Mode: 1024 x 768 High Color Accelerator Supported Modes: 320 x 200 256 Colors ... 1024 x 768 256 Colors 1024 x 768 High Color 1024 x 768 True Color ... 1400 x 1050 High Color 1600 x 1200 256 Colors * Graphics Drivers File Information * Current Display Driver: Intel(R) 82815 Graphics Controller Driver Files: ...[b] Description: OpenGL(R) Device Driver for Intel(R) Graphics Accelerator Manufacturer: Intel(R) Corporation Version: 6.13.01.3196 Date: 23.07.02 Description: OpenGL(R) Helper Application for Intel(R) Graphics Accelerator Manufacturer: Intel(R) Corporation Version: 6.13.01.3196 Date: 23.07.02 Description: OpenGL(R) Driver for Intel(R) Graphics Accelerator Manufacturer: Intel(R) Corporation Version: 6.13.01.3196 Date: 23.07.02[/b] * Output Devices Connected to Graphics Accelerator * Active Monitors:1 * Monitor * Monitor Name: (Standardbildschirmtypen) Plug & Play-Bildschirm Display Type: Analog Gamma Value: 1.0 DDC2 Protocol: Supported Maximum Image Size: Horizontal: 11.8 inches Vertical: 8.7 inches Monitor Mode: 1024 x 768 (60 Hz) das gibt mir der "INTEL(R) GRAPHICS REPORT" aus! übrigens kann man das noch nicht wirklich spielen weil es einfach zu schnell ist! ![]() Leuchtende Grüße Stefan |
Zitat:
Dieser lange bericht ist aber keine Fehler Meldung oder, weil ich kann daraus keinen Fehler erkennen :?. Danke für den Tip mit TimebasedMovement hab jetzt versucht es im Spiel umzusetzen und hoffe das somit die Geschwindigkeitsprobleme weg sind. Die neue Version ist im ersten Beitrag von mir. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist die Geschwindigkeitssteigerung ok so oder geht das zu schnell mit den Levels? |
Er meint, je kleiner das Fenster ist, desto schneller fahren die Autos! Wenn du berechnest, wie lange du brauchst, dann kannst du daraus einen Wert ableiten, der dafür sorgt, dass die Autos immer gleichschnell fahren (Sprich auf sehr langsamen systemen würden die Autos nicht sehr langsam fahren, sondern es würde ruckeln / also FPS ist niedrieger)
|
Das Spiel wird zum Ende hin immer schneller, obwohl ich kein Level vorankomme... in der 3. Runde wirds dann so rasant, dass ich nicht mehr mithalten kann...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |