![]() |
Re: [Bitte mal Testen] 3D nonVCL Demo
Hast du auch mal einen Augenblick gewartet? Es dauert ein bischen bevor es losgeht. Bei mir läuft es sogar auf einer TNT2, die ist bestimmt schon 6 Jahre alt. Mein Treiber ist von übrigens von 1999.
|
Hab nun:
Gruß |
@Luckie, hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Im Grunde sollte es nun mit
jeder Grafikkarte die OpenGL ab 1.2 kann und einen RAM von mindestens 32 MB hat ohne Probleme laufen. Ein kleines Problem kann allerdings das Einfaden am Anfang sein, da dies recht viel Alphablend verarbeiten muss. |
Jo, sieht recht nett aus und auch wenn die CPU mit 75-90% von 'nem anderem Prozess ausgelastet wird geht's ruckelfrei mit 58-60 FpS, egal was an/aus ist.
nur 'ne runtergetaktete GeForce 6600 mit 1024x768 Athlon64, 1 GB RAM (na ja, eigentlich nur 20-80 MB frei) und ich glaub auf 2,irgendwas MHz getacktet (dat ding regelt sich ja dynamisch) Aber was bei den anderen mit "niedrgen" Werten auch bremsen wird, ist wohl 'ne aktivierte Synchronisierung ... mein flacher Monitor läuft halt nur mit 1024x768 Pixeln und 60 MHz, was will ich also mit mehr. :zwinker: Bei 75Hz macht dein Programm auch so um die 75Fps ... hast du mal geschaut was bei dir in der Grafikkarte eingestellt ist? ... da gibt's ja einige ausbremsende Optionen und was die CPU-Leisung, den RAM u.a. angeht ... nich an allem ist die GPU/GraKa schuld :angel: Ach ja, der RAM-verbrauch war hier eigentlich recht stabiel, bei maximal 22 MB und virtuell 25 MB, also kein großer Anstig bemerkbar. (Version von 12.02.2007, 18:41) ich brauch wohl doch mal mehr RAM, oder sollte den Test auf 'ner echten(langsamen) HDD, statt in 'nem RAMDrive durchführen -.-'' |
Hallo Matti,
ich bin wirklich beeindruckt! Das kann man mit UNSEREM Delphi realiseren?! Auf meinem Dell3007 läuft die Demo auch im Vollbildmodus und allen Einstellungen absolut ruckelfrei. Bei 2560*1574 wird links unten FpS 30 angezeigt. (Ich weiß nicht, ob das sehr viel oder wenig ist, aber ruckeln tut nix.) GraKa ist eine Radeon X1600. Stahli |
Zitat:
:gruebel: Beispiele ? ![]() ![]() ![]() ![]() Und das alles mit "alten" Delphiversionen. :stupid: |
Opteron 146 2 Gb Ram winXP GF6800gt 1280x1024
Konstante 60 will auch net mehr anzeigen Sieht aber gut aus |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse Frank |
hat 114fps bei mir
|
Japp, danke.
Das Thema mit den "guckt mal bitte wieviel FpS ihr habt" ist von meiner Seite aus erledigt. |
So, wieder mal eine neue Version hochgeladen.
Nun gibt es endlich eine kleine Pfadanimation, ruckelt zwar noch etwas aber es tut. ;) Was ich diesmal gern wissen möchte ist ob die Gleschwindigkeit vom Modell stabiel bleibt, also nicht rennt beim gehen. :stupid: |
Na ja, die Laufgeschwindigkeit ist abhängig von den FPS, falls du das meinst. Wenn die FPS gleich bleiben, dann bleibt auch die Bewegung des Models gleich (sowohl Animation, als auch Bewegung im physikalischen Sinne).
|
Moin,
supi :thumb: Die Geschwindigkeit ist bei mir stabil, ruckeln tut auch nichts. Gruß |
Hallo turboPASCAL,
bei mir läuft das Programm flüssig mit 60 fps, und Lara rennt NICHT. :zwinker: Aber mich würde mal interessieren, woher du die Sounds hast! (Sorry falls es die Frage schon gab.) |
Moin,
die Geschwindigkeit vom Modell ist bei mir auch stabil, sie geht ganz normal. |
Funktioniert alles gut ;)
Auch mit 1280 x 1024 60 FPS |
Zitat:
Zitat:
Ich war mir nicht sicher wie sich meine Berechnung verhällt. Zitat:
![]() modiviziert (ein paar Umgebungsgeräusche hinzugefügt). |
Könnte sich der ein oder andere das Teil noch mal herunterladen und anschauen ?
Habe gerade das Multitexturing eingebaut und schaffe mit Mühe und Not 22-35 FPS. Modernere GraKa sollten das aber ohne zu zucken schaffen. |
Hi
Läuft ohne Probleme mit 60 FPS. Geforce 6600, 1440 x 900 |
Moin,
ohne Multitexturing schafft meine 6600GT um die 60 FPS und mit ca. 31 FPS (1024 X 748). Also uralt ist meine Karte ja eigentlich auch noch nicht, aber mit Multitexturing wird alles fast 50% langsamer. EDIT: Zitat:
|
FX5200 - 1280x1024 - mehr als 21 FPS sind nicht drin.
|
Zitat:
Edit: ist eine Geforce 6600 Go, vielleicht liegt es ja am Treiber bei dir. Edit: hab es jetzt noch mit einer Geforce FX5200 getestet 30 FPS bei einer Auflösung von 1024 x 768 |
7800GTX - 1280x1024
so um die 260fps die ganze zeit... |
Tja, ja danke. Geforce FX5200 und ca. 21 FPS ist also (leider) "normal".
Da muss ich mir wohl noch was Einfallen lassen... |
Hab ne Radeon X1800XL und das läuft flüssig mit über 100Frames ;-)
Nich schlecht :) |
Sers,
6 FPS bei einer ATI Mobility 340M/345M im Fullscreen (kann komischerweise nicht im Fenster starten)... obwohl Multi-Texturing usw. ausgeschaltet. Normalerweise spiele ich hier Spiele die etwas hungriger sind und diese laufen flüssig. Benutze nicht die Standardtreiber sondern aufgemotzte, damit der Chip auch die volle Leistung bringt. Ist wohl noch nicht ganz optimiert oder? ;) Blendest du die Sachen aus, die nicht im Sichtbereich sind? (Stichwort Culling) |
Hab ne GeForce Go 7300 unter Windows Vista. Im Vollbildmodus hab ich ne konstante Framerate von runde 40 FPS
|
Win XP, AthlonXP 3000+, Radeon 9600XT:
75 bis 90 FPS Großes Lob, das ganze sieht wirklich sehr schön aus :D |
Ohne Multi @200fps, mit ca. 30 weniger auf ner Ati Radeon X1950Pro.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die Schrift (z.B. Hilfemenü) arg auf die Fps drückt. Dann sinds bei mir nur noch 90. |
Habe hier einen Rechner ohne Soundkarte. Bekomme am Anfang einen "Error initializing audio!" (auch mit "No Music" angehakt) kurze Zeit später eine Zugriffsverletzung an Adresse 0. Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage Pro (also schon "etwas" älter...)
Gruß, teebee |
@teebee, ja das ist durchaus möglich. Hatte überhaubt nicht daran gedacht das es auch PC's ohne
Soundkarte gibt. ;) Das hängt aber mit einem misteriösen anderen Fehler zusammen den ich schohn seit 4 Tagen suche... @jakobwenzel, äh, nö ist bei mir nicht der Fall das bei akt. Schrift sich ein paar Frames verabschieden. @alias5000, Danke. @Cyberbob, ist schohn möglich kömmt ja nun noch auf die Auflösung an. Bei 1600 x 1200 zB. kann das dünne werden. ;) Xcessive_,6 FPS ? Da ist wohl zu viel am Treiber optimiert! ;) Backface Culling ist selbstv. dabei. Frustum Culling ist in Arbeit. .chicken, Danke. |
Läuft bei mir einwandfrei ohne Probleme.
|
Zitat:
|
So, naja. Nun ist ein besseres Culling eingebaut und läuft im Testbetrieb ( 1. Post ). ;)
|
Matti, in dem Archiv hast du nen kleinen Fehler eingebaut.
Die ug (oder wars un).png fehlt, da musst du die *2.png wieder umbenennen! mfG Markus PS: Konstant 30FPS@GForce 7600GO 256MB VRAM |
Ja, danke dem war so.
|
Moin,
ich habe mal wieder an dem Teil rumgebastelt und ein paar Routienen geändert. Unter anderem habe ich die Ladefunktionen der Texturen geändert bzw. optimiert. Neues an der Darstellung der Scene gibt noch nicht da ich nur ab und zu daran bastele. Wenn der Ein oder Andere mal etwas Zeit hat würde mich einmal interessieren ob das Programm auf einem Rechner von euch läuft. Das Prg gibt es im Post #1. :hi: |
Re: [Bitte mal Testen] 3D nonVCL Demo NewDay
Joah, läuft bestens und schaut sehr schön aus! Hab im Schnitt so ~410fps
Ach ja mein System:
|
Oh, toll. Danke.
|
hmm als ich aus dem vollbildschirm raus wollte hab ich esc gedrückt, ausgeblendet, schrift kam, hängengeblieben.
nur noch beenden über taskmanager ging. vista 64 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |