![]() |
Re: kennt jemand diesen Virus?
Tu mal die XP CD rinne un drürck mal reparieren, kann aber auch gefährlich sein(hat danach bei mir schonmal garnicht gefunkt, un win hat dann nimmer gebootet!),deswegen würd ich vorher Festplatte sichern. :feuerchen: :coder2:
|
hmm ich hatte XPize schon installiert, bevor ich den Virus bekahm und frage mich, was es mit meinem Virus zu tun hat...
sieht zwar schön aus, also von daher sehr zu empfehlen, doch das eigentliche Problem lösts nicht hab aber heute wieder neue updates gekriegt unter anderm ein tool zum entfernen bösartiger hardware... vllt ist das Problm gelöst roter kasten: habe bishereinfach für mich gedacht, dass es nicht geht, wollte jetzt aber doch nochmal nachfragen: ich habe eine 4GB Platte und eine 115MB Plate und beide ziehmlich fast voll kann ich dann noch ein image oder eine sicherung machen??? wird die sicherung auf festplatte oder auf cd gemacht? |
Im Normalfalle auf CD :D ... aber eine externe Platte kann denke ich auch ausgewählt werden. Wenn du dir so eine leihen könntest ...
|
joa CD´s habe ich schon, doch darf er sich die Daten dann nicht zunächst auf der Festplatte irgendwie zurechtlegen, denn ich habe auf der Großen Festplatte 163MB und auf der kleinen Platte 12,1MB frei...
ich weiss ich weiss es ist eigentlich etwas wenig windows meckert auch schon öfters rum, doch ich denke keinesfalls, dass mein Problem daher kommt |
doch es ist nach wie vor so, dass keiner den Virus kennt???
da ich ihn schon zum zweiten mal sehe, kann ich mir das kaum vorstellen |
Was erwartest du denn? Das wir hier alle "Viren" anhand ihres Verhaltens erkennen?
Außerdem gab es ja bis jetzt schon genug Tipps. Und um wirklich sicher zu gehen, dass der Virus (oder was auch immer) wirklich weg ist, hilft nur formatieren. Zudem denke ich, dass der Aufwand einer Neuinstallation und danach direkt ein Image vom sauberen System zu erstellen wesentlich weniger Zeit und Nerven raubt, als alle Nettigkeiten aus dem Internet auf deinem PC zu suchen und einzeln zu eliminieren. |
Entfern die Dateien, die Antivir gefunden hat doch einfach von Hand. Und wenn die Dateien sich nicht löschen lassen, bootest du mit ErdCommander und löschst dann alles.
|
Also ich binn mir nicht ganz sicher, ob man die löschen sollte, da es Systemdateien sind! :roll:
|
Mittlerweile sind 5 Tage um. Wenn du Glück hast wurden alle deine privaten Daten (DP-Login, Online-Banking und was es noch alles so schönes gibt) von den Trojanern die AntiVir nicht erkennt bereits weitergeleitet. :party: :mrgreen:
Verzeihung aber ich konnte es mir nicht verkneifen... |
Weiß mans, vielleicht ist dinos PC ganz kaputt, und es schreibt einer, der die Daten geklaut hat ins Forum :mrgreen:
@TurboMartin: Zuerst löschen, dann mit der Win-CD wiederherstellen :wink: |
hmm ich habe noch nix im Forum gefunden, was mir nicht bekannt vorkommt und sonst welche Probleme habe ich auch nicht
ich denke einfach mal, dass das Tool zum entfernen bösartiger software, welches ich mit dem letzten windows update gekriegt habe, das Problem gelöst hat. |
Geht nicht so grob mit dino um, das is echt gemein.
|
Hab Windows neu installiert
ausserdem ist mein besserer Rechner fast in Reperatur, ich warte nun, bis das soweit ist und fertig |
Ich kenne deinen Virus....
An dem sind auch die Dinosaurier gestorben. Heist "Beratungsresistenz"... hast Glück gehabt das du dich bereits nach einigen Tagen davon erholt hast. |
:D nach nem antivirus Update hab ich auch den Virus in der Virendefenition drin
bloss möchte ich mich lieber nicht formatieren soll heissen, wenn ich Pech habe bin ich immernoch verseucht nun muss ich nur noch nen schönen weg finden, um kostenlos ein Image meines Betriebssystems zu erstellen und die auf CD packen |
Zitat:
Zitat:
|
ich habe gehofft hier behandelt zu werden
|
Zitat:
Du nimmst Vor- und Ratschläge ja nicht an und meinst, alles eh besser zu wissen. Wieso fragst du dann noch in einem Forum nach? |
Also, ich kann dino nur in Schutz nehmen !!!
Wenn ich meinen PC neu installieren will sind definitiv 3 Tage komplett im eimer. Wenn hier einer schreibt das man sonst nicht sicher sein kann, kann ich darüber nur lachen... Wer sagt denn das ihr nicht einen Virus auf dem System habt .. am besten ihr installiert jeden Tag mal neu, nur um sicher zu gehen :wink: . Immer dieses "installier doch neu ... ich kanns nicht mehr hören ! ". Ich entferne schon seit 6 Jahren Vieren von Kundenrechnern .. und brauche in der Regel nur wenige minuten dazu ! Greez ACE |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du mal logisch und objektiv über die Sache nachdenkst, wirst du feststellen das die Wahrscheinlichkeit das man sauber ist nach einer Formatierung deutlich höher ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nur so als Beispiel: sasser oder wie der hieß, geht immernoch um, ist also in der regel auch auf euren pc's, er wird nur durch updates von microsoft 'entschärft'.
Tipp: probier es mal mit kaspersky antivir (siehe mein letzter Beitrag),kann ich nur empfehlen |
das mit dem ich habe gehofft hier therapiert zu werden (gegen die beratungsresistenz) war nur ein scherz
ich frage hier, weil ich habe gehofft von experten einen ratschlag zu kriegen, den ich gut finde, der mir weiter hilft aber wenn ich da "Formatieren und wieder von vorne" zu hören kriege, geht mir das vielleicht irgendwo verständlich gegen den strich, da ich die option 1. schon selbst wusste und 2. nicht gut finde, da mit jeder neuinstallation eine enorme belastung meinerseits verbunden ist ich schaffe es nicht innerhalb von 45minuten Windows zu installieren und die updates brauchen bei mir erstmal viele viele Stunden, aber ich bin in der ganzen Zeit noch nie mit meinem Windows soweit gekommen, dass ich sagen konnte, dass nun alle updates drauf sind weshalb jedes Image nur ein unvollkommenes wäre, da ja noch updates drauf kommen |
Viele Portale wie zum Beispiel das Winboard bieten sogenannte Update-Packs an welche alle sicherheitsrelevanten Updates enthalten. Einmal starten und schon werden sämtliche Updates automatisch installiert. Je nach Rechnerleistung dauert dies zwischen 20 und 40 Minuten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das heist wenn bei dir eine Lsass.exe läuft kann es sein das
Sasser während du im I-Net surfst sich über RPC auf deinem Rechner eingenistet hat. Soweit ich weiß kriegst du den quasi immer wieder. Aber so genau kenn ich mich auch nicht mit sasser aus, alles blos Vermutungen. |
Zitat:
lsass.exe ist der "lokale Sicherheitsdienst" und sollte auf jedem PC laufen. |
Zitat:
LSASS -> Local Securty Authority Subsystem Zitat:
@ACE Saft Du gehst zu Kunden und sagst ihnen du würdest dich besser als sie auskennen... Sie vertrauen also deiner Fachkenntnis... Und was machst du? Entfernst die Schädlinge, die du finden kannst, ohne zu wissen ob durch die gleiche Lücke gerissenere Schädlinge eindringen konnten, die dann vllt. auch kein Virenscanner finden kann. Der muss sich ja auch auf APIs des OS verlassen, die vllt kompromittiert sind. Das ist genau die "passt scho'"-Einstellung, wegen der ich so eine Allergie auf VB'ler schiebe... :wall: |
Zitat:
Und dass kann man nutzen, indem du Windows installieren lässt, und du gehst eine runde Spazieren... Man kann alles dabei machen, und wenn der PC einen nicht stört sogar debei schlafen. Und die Updates sind nun nicht so schlimm... Entweder den Service von Microsoft nehmen, oder im Internet dannach surfen. Und dann nur downloaden un installieren. Auch da kann man sich die Zeit vertreiben ... Und dann eben so weiter... An sich sind die Installationen eine perfekte Nutzung fü den PC ;) Er kann etwas ohne deine Hilfe machen :P Klar ist es nocht wunderbar (auch ich blieb nicht verschont), aber mir hat es etwas gebracht ;) Ich konnte mich von meinen Programmen trennen, ohne darüber nachdenken zu müssen... (Wenn man mal bedenkt, wie viele ich hatte :P sie aber nicht löschen wollte... "Könnte man ja gebrauchen" ;)) |
Der Fehler den ich da immer wieder lese ist, zuerst Windows neu installieren und dann im Internet Updates runter laden.
Anders rum, zuerst die Updates und Sicherheitsrelevanten Programme runter laden, auf CD brennen, sicher stellen, das kein Virus drin sitzt, und erst dann die Festplatte platt machen, Win neu aufsetzten, alles installieren... Damit man nicht eine Zeit lang "offen" im Netz herumsurft, während man sich die Updates runterlädt und sich dabei den nächsten Virus einfängt. Ob Du jetzt Win neu installierst oder nicht ist Deine Sache, andererseits, machst Du das sowieso regelmäßig, also warum nicht gleich einmal ordentlich? Hätte Dir bereits viel Zeit erspart... Grüßle! |
Der der am meisten über sasser weis sind ganz klar, der programierer (dummkopf, is doch klar das man den irgendwann finden musste, in die Fandung wurde meiner ansicht garantiert fast soviel geld reingestekt wie er geschahdet hat, da kan keiner entkommen!!!) und Microsoft.
Was die wissen werden die aber ganz bestimmt nicht veröffentlichen, sonst könnte jeder 08 15 programierer das nachmachen. Ich verweise immernoch auf mein Antivierus! :angel: :wink: |
Zitat:
(Man beachte das "s" mehr.) |
Zitat:
Lässt sich aber auch alles über Google herausfinden. |
Sorry, aber reden wir über den sasser (scnee von gestern!!) oder über dino's 'mystery-vierus'
Kann nur auf Kaspersky Antivier Verweisen!!! :angel: :wink: |
Dann klär uns mal auf wieso dein Kaspersky besser ist als andere von der Sorte. :roll:
|
Also - wenn jemand noch was Konstruktives beizutragen hat, möge er das tun, ansonsten verschiebe ich das Thema nach K&T.
Die Frage, wessen Virenscanner besser ist, erscheint mir hingegen wenig konstruktiv. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Daniel: Nach 3 Posts seinerseits war ich mal gespannt wieso denn überhaupt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |