![]() |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
Zitat:
mit vmware oder virtualpc kann ich aber mehrere turobs laufen lassen weil ich virtuell mehrer rechner hab ;) |
100$? OK, nichts für mich. Mal wieder eines der vielen Programme, die ich mir nicht leisten kann.
Und ohne Kommandozeilencompiler kann ich auch nicht in D7 entwickeln und dann mit Explorer kompilieren. |
Die Turbo Explorer sind doch frei erhältlich.
|
Zitat:
der kostenlosen Variant zu groß (vorallem dass man keine visuellen Kompos in die IDE integrieren kann). Da lauf ich, zumindest atm mit meiner Personal besser. (Zweites Problem ist, dass ich vielleicht auf C# umsteige und mir dann ne neue IDE kaufen müsste -.-) |
Als nicht kommerziell entwickelnder Schüler oder Student ist man mit der momentan (noch?) erhältlichen SSL-Version sowieso noch besser aufgehoben für knapp 90,- Euro.
|
Zitat:
|
Und dabei habe ich letztens gelesen, dass heute die Jugendlichen soviel Geld haben, wie noch nie..?
Zur Performance in den VMs: Wenn die richtig konfiguriert sind, nimmt sich das fast nichts. Das bischen Overhead merkt man fast nicht. Und selbst das entfällt ja bald durch die aktuell neuen CPUs. Nungut solange du keine OpenGL-Anwendung etc. schreibst die sich durch die virtuelle Hardware aufreibt, sollte das kein Problem darstellen. Auch wenn es für mich selber nichts ist, begrüße ich die Entwicklung/Abspaltung von TurboDelphi doch sehr. Man merkt da tut sich wieder was. Hoffentlich ist dies nur der erste Schritt in die richtige Richtung, es wird nämlich täglich schwieriger in dieser Firma Delphi gegen die Visual Studio-Jungs zu verteidigen. Neue Entwicklungen und Verbesserungen sind meine Munition und ausserdem kann ich dann viel ruhiger schlafen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich müsste dafür immerhin ein halbes Jahr lang sparen. Und das sehe ich nicht ein, wenn ich mit Delphi 7 fast die gleiche Funktionalität habe. 100€ sind für mich ne Menge Geld und selbst wenn ich mir das kaufe, als Nicht-Schüler kann ich das später gar nicht mehr verwenden. |
Zitat:
|
Ich habe mit D2005 gearbeitet und es hat mir nicht gefallen.
Und das Refactoring und Klassenoperatoren und Livetemplates - das alles ist sicherlich ganz nützlich, aber 100$ gebe ich nicht dafür aus. Da mach ich lieber ein bisschen mehr Tipparbeit. |
also für 100$ an einem Tag mit nem guten umrechnungskurs :lol: werde ich meinen Chef bitten (dazu zwingen) mir das ding zu kaufen :lol:
Mfg |
Zitat:
|
Sollte die Turbo Edition stabiler sein als die jetzige D2005 Personal, ist das alleine schon ein Umstiegsgrund genug. :roll:
|
Ich entwickle mit Delphi 7, ich kompiliere Releases mit dem Kommandozeilencompiler von Delphi 2005.
|
Zitat:
|
jajajajaja .. .alles schön und gut. :-)
Aber kommen wir jetzt wieder zu Turbo-Delphi zurück. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
merke aber in einem halben Jahr, das ich das umsonst gemacht habe, da ich jetzt (vorallem wegen meiner Arbeit/Ausbildung) auf C# umsteige und wieder 100€ ausgeben müsste. Vielleicht bleib ich privat auch bei Delphi, wird sich halt alles noch zeiegn müssen (Sind halt im Moment alles noch Spekulationen. Bin vorallem mal auf die €-Preise gespannt). |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Stand heute im Borland Newsletter 3/2006
infocenter@borland.com ... Daniel Wolf, Administrator der Delphi PRAXiS, hat wieder einen kleinen informativen Film über die Turbos gedreht, schauen Sie sich schon vor Erscheinen der Produkte einige Funktionalitäten live an... ... |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ;-) |
Zitat:
![]() Dafür musst Du dann nämlich keinen Euro ausgeben :) |
Zitat:
Es ist nur nicht erlaubt(Wie es Cheffle im Video sagt :stupid: ) Packages zu benutzen/Installieren, was du aber ganz klar darfst(Soweit ich das mitbekommen habe scheint das tatsächlich rechtlich einwandfrei zu sein), ist Units einzubinden. Wo liegt das Problem? Nimm Delphi ein bischen Arbeit ab und Initialisiere deine Komponenten zur Laufzeit, mit einer kleinen(naja 'klein') Procedure sollte das kein Problem darstellen und du hast keine Nachteile. Ich finde die Explorer-Editionen sehr interessant und werde mir sie sicher näher ansehen. Meiner Meinung nach ist die neue 'Politik' von DevCo/Borland absolut einen Blick wert! Gruß, Max |
@Phoenix:
Werde mir VS Express mal anschauen, Danke :) @Prototypjack: Stimmt schon soweit, aber da gibst diesen kleinen entscheidenden Faktor: Faulheit *g* Wird mich aber nicht davon abhalten, mir das trotzdem mal anzuschauen. |
Moin, moin,
Zitat:
Die könnten bestimmt eine Abteilung in Hamburg gebrauchen. Am besten direkt neben SAP. Grüße aus dem Süden// Martin |
Zitat:
ähm du meinst 500$ weil die 100$ sind für schüler *g* glaub dein chef wird des niemand begreiflich machen können das er oder du schüler ist :P |
Zitat:
|
Wenn du Delphi für die Arbeit brauchst, wird die pro wohl für deinen Chef finanzierbar sein, ich nehme mal an, das für die Explorer-Versionen ähnliche Konditionen, wie für die PEs gelten (kommerziell, aber nur für Privatpersonen)
|
werden wir mal sehen...
es ist halt das ich in der Firma nicht nur Delphi sondern auch anderes programmiere und da lohnen sich >1000 € nicht wirklich für ne BDE Prof... |
Zitat:
|
:oops: kommt davon wenn man den tag in der sonne liegt meinte natrlich BDS
//mein 700. beitrag :P |
nun hab ich den Newsletter auch bekommen.
Also die Turbo-Version werde ich mir auch mal ansehen auch wenn ich sonst mit Delphi nicht mehr viel mache. |
Hallo,
es wurde ja etwas früher in dem Thread schon gesagt, dass es eine deutsche Version geben wird. Meine Frage wäre jetzt: Kommt die deutsche Version zeitgleich mit der englischen oder erst später? |
Zitat:
...:cat:... |
Da Cheffe und einige andere scheinbar ja schon eine Version haben hoffe ich es dauert nicht 14 Tage das ins Deutsche zu übersetzen. :angel:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |