![]() |
Re: Entwicklung für Vista und XP
Zitat:
|
Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu das zu aktualisieren.
|
Nico, wirklich wundern würde mich das nicht. Zurecht steht ja im SDK an den Stellen noch, dass es sich um vorläufige Infos handelt.
Im Moment schraube ich mir gerade mal selbst einen CSharp-Wrapper zusammen. Ich kenne zwar das "VistaBridge"-Sample, aber da ist mir zuviel Zeug drin. :stupid: Den Wrapper für "TaskDialog" habe ich schon. "TaskDialogIndirect" beschäftigt mich noch ... die Menge an Events ... :roll: |
Zitat:
|
@Magic: Nie probiert. Ich habe nur in den Quellcode im SDK reingeguckt. Das Programm an sich hat mich nicht interessiert. :stupid:
Zitat:
|
Langsam, langsam. Mit einfach hochladen ist das nicht getan. Ichmuss die HTML-Seite erst für meine Homepage anpassen.
|
Habe mir grad den Artikel durchgelesen. Find ihn echt klasse.
Allerdings versteh ich das mit dem Manifest nicht. Zitat:
|
Markier mal das Wort und klick auf den kleinen Button unten rechts mit der Lupe und dem DP Logo. ;)
|
Ok, bin ich dann auch selber drauf gekommen. ;)
Hab jetzt wie in der CodeLib die XP-Manifest.manifest erzeugt, ne *.res daraus gemacht. Allerdings bekomm ich noch den tolle Fehler: [Fehler] Unit1.pas(36): Undefinierter Bezeichner: 'TDCBF_YES_BUTTON' [Fehler] Unit1.pas(36): Undefinierter Bezeichner: 'TDCBF_NO_BUTTON' [Fehler] Unit1.pas(36): Undefinierter Bezeichner: 'TD_ICON_QUESTION' [Fehler] Unit1.pas(37): Undefinierter Bezeichner: 'DialogResult' --- Edit --- Hab mir grad das Beispiel Prog gesaugt. Muss ich Vista dafür installiert haben, um das auszuführen? |
Binde mal XPMan als Unit ein und tu deine Ressource wieder raus. Das dürfte um einiges einfacher sein.
Zu den unbekannten Bezeichnern kann ich nichts sagen, solange ich keinen Code sehe. |
Hallo,
Er könnte doch auch eine externe .manifest Datei erstellen oder nicht? Ich hatte da mal ein [dp="XPDesigner"]Programm[/dp] geschrieben ;) mfG mirage228 |
Zitat:
|
So, ist alles online:
![]() @matthias: Da fehlt mir irgendwie ein Bild. :? |
Upps, das RadioButton-Bild. Liegt in deinem Postfach.
Aber was ist das für ein Bild ganz unten? Das ist nicht von mir. :gruebel: |
Ups. Da heißt mein Screenshot aus einem anderen Artikel genauso wie deins aus deinem Tutorial. Ich hatte mich schon gewundert, warum es so komisch aussieht. :wall:
|
Luckie ... deine Links gehen ja gar nicht ... richtig wäre
![]() Kennt der sich auf seiner eigenen Homepage nicht aus :roll: :mrgreen: |
:oops:
|
Ich habe meinen eigenen CSharp-Wrapper fertig. Der lässt sich, wie ich finde, schön einfach nutzen. Aber wie sieht die rechtliche Lage aus? Der Einfachheit halber habe ich nämlich die Deklaration für das erforderliche Record aus Microsofts Sample genommen.
Okay, logischerweise ist das Konzept meines Wrappers dem von Microsoft ähnlich. Das liegt daran, dass ich nun mal bestimmte Flags, Buttons, Nachrichten usw. deklarieren muss, die feste Werte haben. Und da muss ich schon die vorgegebenen Werte nutzen, sonst würde es ja nicht funktionieren. :stupid: Und ich werde mir nicht irgendwelche Fantasienamen ausdenken, um den Sinn von "ClickButton" oder "HyperlinkClicked" zu verschleiern, nur damit keine Ähnlichkeit zu den API-Nachrichten von Microsoft mehr erkennbar ist. Kann ich den Wrapper also trotzdem veröffentlichen? Ich schreibe natürlich gern dazu, welche Codeteile von Microsoft stammen und welche meinem Hirn entsprangen. |
Wie? Interessiert das wirklich keinen? :cry:
|
Zitat:
Nein, der wirkliche Grund dürfte sein, dass hier nicht all zu viele SharpDevelop nutzen und wenn, dann nicht so tief in die Materie einsteigen. Hast du es schon mal in einem SharpDevelop Forum probiert? |
Das hat doch nix mit SharpDevelop zu tun. Ich habe nur für interessierte CSharp-Programmierer einen kleinen einfachen Wrapper à la "MessageBox.Show" gebaut, mit dem sich der "TaskDialog(Indirect)" in CSharp-Tools verwenden lässt. Die Demo ist sogar umfangreicher als das Delphi-Beispiel. Ich überlege, ob ich noch ein bisschen was dazu schreibe. :gruebel:
Selbstverständlich dürfen auch Touristen und Verkäufer von islamischen Fanartikeln das nutzen. :lol: |
Zitat:
So, jetzt haben wir genug rumgeblödelt. Bitte nicht weiter fortsetzen. ;) |
Klar kannst du das veröffentlichen, ich würde mich sehr drüber freuen :firejump:
|
Ist weitergeleitet an Michael. Ich habe die Gelegenheit genutzt und noch einen kleinen Abschnitt eingefügt, in dem die Verwendung von eigenen Symbolen gezeigt wird. Aber wie gesagt, die CSharp-Demo enthält mehr Spielereien. :stupid:
|
supi :thumb: :firejump: :hello:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch ein Thema von choose erledigt:
Zitat:
Upps, ich sehe gerade ich habe im Wort "Schildsymbol" das C vergessen. :oops: Na ja, ich korrgier´s noch. |
Zitat:
:angel2: |
Ja ja, unser Luckie. Aber egal (s. Anhang). Kommentare, Vorschläge bitte ggf hier im Beitrag. Anwaltsdrohungen und Abmahnungen bitte nur per PN. :zwinker:
|
Ja ja, ist ja gut. Ist alles online. (Es fehlt mir nur das png custombuttons.png. :gruebel: )
Ich liege mit einer schweren Erkältung in Bett. Ich hoffe euch ist klar, was ich für euch alles tue in dem ich mich trotz dieser schweren Erkältung aus dem Bett quäle, in der DP vorbeigucke und sogar für euch noch meine HP aktualisiere. :zwinker: |
Zitat:
|
:roll:
|
Ja, sorry, mein Fehler. :cry: Mir gefiel "custom" besser als "own". Aber zumindest hatte ich es in der Mail erwähnt. :)
|
Ist auch richtiger, weil dir gehören die Buttons ja nicht. ;)
|
Danke Simmanze :firejump: :cheers: :hello:
@Luckie Gute Besserung ! :thumb: |
Zitat:
|
custom heißt aber auch "maßgeschneidert" oder "spezialangefertigt" oder "induviduell" und das sind sie ja.
|
Du hast ja Recht. Es war ein schwacher (englisch)sprachlicher Moment von mir. Installier lieber Vista und teste mein CSharp-Sample. :mrgreen:
|
das hab ich gemacht :firejump:
richtig cool, das Ding :firejump: |
Hier mal der Wizard, André. Der wird auch den Tutorials von Luckie beiliegen, aber wenn du das schon mal vorab testen möchtest. Ist nichts besonderes. Er nutzt halt nur den neuen Vista-Stil und ist etwas schneller bedienbar.
|
Also laufen tut es unter Vista, nur sieht man nicht, wenn die Konvertierung beendet ist. Es ist immer nur der Cancel-Button zu sehen. :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |