Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 15     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

himitsu 15. Jul 2006 13:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hab bis aud "3box" alles durch ... so schwer war's och nich ... die 3box is ja nich gerade klein in ich hab eh anderes zu erledigen ^^

@D: dachte du hättest dich verschrieben.
mein Karte is derzeit im ECO-Mode (würde ich jedenfalls so nennen ... halt underclockt ^^)
und da pegelt sich das bei maximal 60fps ein, obwohl andere dinge locker mehr schaffen ... dachte also da is'n Maximalwert eingebaut :)

@error:
mach dir doch selber eines :zwinker:

Dezipaitor 15. Jul 2006 14:14

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ihr spielt das 3box.lv mit 60fps ????
Was habt ihr bloß für Maschinen?

Wie ist Level 6.lv ??

Genau, versucht doch mal mit dem Editor eigene Level zu kreieren.

himitsu 15. Jul 2006 14:17

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nee nee, die Normalen :zwinker:

3box mit so um die 25/30fps und der Rest mit bis zu 60fps

EDatabaseError 15. Jul 2006 14:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist mein erstes level. Nix besonderes...

himitsu 15. Jul 2006 15:01

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaub 'ne Möglichkeit das ganze auch (lokal sollte dennoch gehen, fals man nicht will, oder kann) über 'nen OnlineHighScore machen zu können.

PS: @Tobi ... siehe Anhang :mrgreen:

@D: selbst im StartMenü hab ich immer nur 60 (siehe Anhang) ... das hatte mich halt dahingehend bestärtkt, daß es eine Grenze gibt ._.

Daniel B 15. Jul 2006 15:10

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So viel zum Thema Startmenü. ;) Lass deiner Karte dochma nen freien Lauf. :) Bissl Öl schadet auch nicht^^

Dezipaitor 15. Jul 2006 15:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Ich glaub 'ne Möglichkeit das ganze auch (lokal sollte dennoch gehen, fals man nicht will, oder kann) über 'nen OnlineHighScore machen zu können.
._.

Naja, online Highscore ist wirklich sehr aufwendig.

EDatabaseError 15. Jul 2006 16:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein etwas schwereres Level von mir!

Mfg
TObi

Dezipaitor 15. Jul 2006 17:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Ein etwas schwereres Level von mir!

Mfg
TObi

Hab dein Level mit 1425 geschafft.
Im Editor habe ich einige Dinge gefunden, die mich dazu bewegen, einige
Tipps/Tricks für das Erstellen der Levels aufzuschreiben.


1. Für den Startpunkt und Checkpoints gibt es den Stone_28,
welcher besser geeignet ist, um einen reibungsloses Übergang zu gewährleisten.


2. Man sollte verschiedene Kugelkonverter (Stein, Papier, Holz) nicht direkt nebeneinander setzen,
da sonst die Kugel steckenbleibt und nur sehr langsam zu bewegen ist. Konverter gleichen Typs
machen das nicht.

3. Die folgenden Steine/Gimmicks werden wieder in ihren Ursprungszustand
zurückgesetzt bzw. werden wieder dargestellt (unvollständig!)
Barrier1 - es kann also passieren, dass nach dem Tod der Spieler nicht mehr weiterkommt.
LifeBox - es kann also passieren, dass man nach dem Tod jedesmal ein Leben bekommt und es nie Gameover gibt.

4. Verwendet DeadZones, damit die Kugel nicht solange nach unten fliegt.
Die Kugel stirbt automatisch, wenn sie tiefer fliegt, als der unterste Stein im Level.
Bei großen Level kann das sehr lange dauern!
Daher DeadZones verwenden und mindestens einen Abstand von 2 Boxen zum Rand gewährleisten.
Wenn die Kugel eine Deadzone auch nur berührt ist ein Leben futsch.

Baut keine unsichtbaren Barrieren, so dass der Spieler nicht versteht, warum er denn nun ein Leben verloren hat.

5. Verwendet für große flächen, die Copy&Paste funktion.
  • Dazu müsst ihr folgendes machen:
  • 1. Geht mit dem Cursor zum Startpunkt und drückt die (1)
  • 2. Wählt nun den Bereich aus, den ihr haben wollt und drückt am Ende die (2)
  • 3. Jetzt geht zu der Stelle, an der ihr den Bereich kopieren oder löschen wollt und drückt die (3)
  • 4. Nun wurden alle Steine in diesem Bereich kopiert und ihr könnt diese an einer anderen Stelle mit
    der Taste 4 kopieren.
    Wollt ihr Ausschneiden so drückt nach dem Schritt 3 sofort die Taste (5) und dann an einer anderen Stelle die Taste (4).
  • 5. Den Bereich kann man lösen, indem man die Taste (0) drückt

6. Sich senkrecht kreuzende Stangen müssen einen Abstand von 2 haben, damit die Kugel durchpasst.

7. Andere Papierkugeln können nicht fliegen auf den Ventilatoren.

8. Baut keine Gebäude oder Strukturen in die der Spieler nicht in irgendeinen Winkel seine Kugel sehen kann.

9. Die Kugel ist in ihrer Geschwindigkeit begrenzt. Es ist daher sehr schwer einen Looping zu machen,
oder hohe (Stahl-)Steigungen, auch mit vieeel Schwung zu schaffen.

10.Man kann Abkürzungen vermeiden, indem man die Strecken zueinander, weit weg baut.
Verhindert Abkürzungen bloß nicht durch DeadZones!! Verwendet stattdessen sichtbare Steine.
Ein guter Grund, den ein Spieler hat, um Abkürzungen zu meiden, sind Checkpoints und Gimmicks (Leben, Zeit).
Wenn ein Spieler von einer Ebenen zu einer anderen Springen will, dann sollte er es auch können ohne
von Deadboxen gestört zu werden. Was er dabei verpasst ist sein Problem.

11. Im Editor muss man auf ein Stein in der Toolsleiste doppelklicken, um diesen setzen zu können.
Der neue Steinname leuchtet dann rot in den Eigenschaften auf.

12. Es gibt keine Auslöser (Trigger). Also nicht dahingehend etwas bauen.

13. Setzt vor und/oder nach Gewaltstrecken einen Checkpoint, damit der Spieler nicht alles wiederholen muss.
Nichts ist langweiliger, als ewige Strecken zu Kullern, um gleich wieder bei einer Herausforderung abzustürzen.

14. Macht die Wege eindeutig. Der Spieler sollte zum großen Teil wissen, wo entlang es geht.

15. Die Textboxen können soviel Text enthalten, dass in kleineren Auflösung dieser Text nicht mehr auf den Bildschirm passt.

16. Beendet den Editor nicht, während im Hauptspiel validiert wird!



Wenn mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich das.

dino 15. Jul 2006 18:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sprachlos!
Genial!

Ich wusste nicht, dass Delphi so schnell zeichnen kann
ich hab auch mal versucht 3D zu machen und es ist mir auch ein bisschen gelungen, aber es dauert extrem lange

man kann hier bloss den Sichtwinkel ändern!

Will ich auch können

dino 15. Jul 2006 18:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oh hier mal etwa wo man sofort was sieht

himitsu 15. Jul 2006 18:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Perfekt ... denn ich hab rausgefunden, warum abundzu die Wände fehlen.

Die Sichtweite ... wenn die Wand außer Sichtweite ist, dann wird sie nicht gezichnet, halt genauso wie die kleinen Objekte im Levvel.

Zu empfehlen ist also zumindestens die Begrenzung nich die Beschränkung zu unterziehen und immer zu zeichnen, egal wie weit weg.

Ich denke mal dieses "Level" wird bei allen GraKas (egal wie gut) die Grenze erreichen.

wer's schnell will ... fallen lassen und auf den Fußboden warten ... irgendwann sieht man den.

turboPASCAL 15. Jul 2006 23:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

ein sehr schönes, nettes Game. Die Idee kommt mir bekannt vor, ist besimmt irgrndwo geklaut :stupid:.
Was ich mir noch wünschen würde ist eine bessere Beleuchtung der Scene, ins besondere die richtige
Darstellung ser Skybox. Um diese richtig zu Zeichnen einfach folgendes:

Delphi-Quellcode:
glDisable(GL_LIGHTING); // <----<<<

DrawTheSkybox...

glEnable(GL_LIGHTING);  // <----<<<

DrawTheRest...
Im Anhang ein kleines Beleuchtungsdemo (nonVCL - OpenGL).


// Edit: Upps, Sourcecode vergessen...

3_of_8 15. Jul 2006 23:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich hab noch nen kleinen Tipp für Levelgestaltung: Bei Level 5 gibt es das Problem, dass wenn man als Steinkugel stirbt, man nicht mehr die Treppe hochkommt. Man sollte also sowas entweder ganz vermeiden oder nach dem Start einen Konverter hinpflanzen, der in den Anfangszustand versetzt.

DGL-luke 16. Jul 2006 08:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Isch hätt da noch ne Frage zum Editor... wie bedient man den?! Und sollte man in dem großen schwarzen Fenster mehr sehen als ein grünes Kästchen?

Corpsman 16. Jul 2006 11:18

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo Jungs ,

Ich bin Platt. Toll das ihr euch so mit meinem Spiel beschäftigt.

Wegen der vielen FPS Post. ist das so.

Mein Game kann leider die V-sync nicht einschalten. Je nachdem ob das an ist oder net , wird die FPS eben durch die Bildwiederhohlrate des Monitor beschränkt oder nicht.

Also wenn ihr hergeht und das V-sync auschaltet bekommt ihr alle Mehr FPS. ( Der Rekord auf einer Höllenmaschine war übrigens 4500 FPS im Menü )

@ DGL-luke

öffne am besten mal ein Level uns schau's dir an. Rechts unten gibts ne Quickhelp da steht dann der Rest drin.

@ 3_of_8 das ist Dezi's sache , da er das Level erstellt hat , sobald er das ändert lade ich neue Versionen hoch.

@ turboPASCAL

Vielen Dank für die Hilfe, werde mich so schnell wie möglich dran setzen und das einbauen. die neue ver 0.10 verspricht also wieder deutlich besser zu werden ;)

@ himitsu

ich weis was du meist , ich mus ein Far Rendering eingeben was momentan auf 100 steht.

Delphi-Quellcode:
  gluPerspective(45.0, Width / Height, 0.1, 100.0); // Výpoèet perspektivy

die Frage ist wenn ich den Wert und wesentlioch höher stelle was dann die Geschwindigkeit ( fps ) daraus macht.

Wenn ihr unbedingt wollt werde ich auch das mal rauskapseln und parametrierbar über die User.cfg machen. So könnt ihr mir dann die optimalen werte ermitteln ;) sollte ich es nicht vergessen mache ich das auch in ver 0.10 rein.

Zum Thema Onlinehighscore sei gesagt das ich 0 Ahnung von InternetProgrammierung habe. Auch es nie geplant ist/war.

@ EDatabaseError

Ich habe deine Levels geladen und werde sie ansehen, sind sie gut kommen sie ins Levelpack ;)




Ich werde mich nun mal ans Programmieren setzen.

Sobald ich was hinbekommen habe melde ich mich wieder.

Corpsman

Dezipaitor 16. Jul 2006 11:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich hab noch nen kleinen Tipp für Levelgestaltung: Bei Level 5 gibt es das Problem, dass wenn man als Steinkugel stirbt, man nicht mehr die Treppe hochkommt. Man sollte also sowas entweder ganz vermeiden oder nach dem Start einen Konverter hinpflanzen, der in den Anfangszustand versetzt.

Wenn du mir die genaue Koordinate gibts, wo ein Konverter hinsoll, dann werde ich mich drum kümmern.

Corpsman 16. Jul 2006 12:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@turboPASCAL

habe dein Skybox teil mal Probiert.

Das ist bei mir genau gleich.
Das Prob ist allerdings das ich das Lighting überhaupt gar nicht erst benutzte.

Deswegen brauche ich es weder aus noch an zu schalten.

Habe es rein gemacht und dann lief nichts mehr.

bzw. in einer seehr alten Version meines Spieles ( da hatte ich diese ganzen Normal Vektoren noch drin ) läuft es
aber viel zu langsam.

jfheins 16. Jul 2006 13:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich, aber ich hab' da ein schünes (zugegeben relativ anspruchsvolles) Level kreiert ...

Ich bekomm es nur nicht validiert :evil: (bin halt nicht so der super-spieler ...)

Aber ich bin sicher, dass es möglich ist :zwinker:
Vll. könnt nir ja irgendwer *hustdezipator* helfen :angel2:

Corpsman 16. Jul 2006 13:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@ jfheins

schick mir dein Level, oder noch besser lad es hier ins Forum hoch es findet sich bestimmt jemand der es validiert.

Ist es dann validiert nehme ich es in das Levelpack auf.

Übrigens der Editor hatte einen Bug das er nichts mehr gezeichnet hat. das ist nu Aktualisiert.

Die LEvels von Ede sind auch im Levelpack drin.

Die Versionsnummer habe ich aber nicht extra hochgezählt. Also nicht wundern.

EDatabaseError 16. Jul 2006 13:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@jf du musst es zuerst speichern.

turboPASCAL 16. Jul 2006 15:36

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
...Habe es rein gemacht und dann lief nichts mehr.

bzw. in einer seehr alten Version meines Spieles ( da hatte ich diese ganzen Normal Vektoren noch drin ) läuft es
aber viel zu langsam.

Du kannst, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, beim Init folgendes machen:

Delphi-Quellcode:
procedure glInit();
begin
  glClearColor(0.0, 0.0, 0.0, 0.0);    // Black Background
  glShadeModel(GL_SMOOTH);             // Enables Smooth Color Shading
  ...

  glEnable(GL_RESCALE_NORMAL);       // <---<<< Wichtig für Lichtberechnung.

Übrigens hab ich mal das Demo neu überarbeited. -> SkyboxAndLightDemo

Dezipaitor 16. Jul 2006 18:00

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ist das Level validiert.

Es ist recht unübersichtlich. Zuviele Stufen übereinander. Man kann mal dort mal dorthin springen.
Viele Abkürzungen hab ich verwendet.

TurboMartin 16. Jul 2006 18:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir ist gerade eben im Editor ein Fehler aufgefallen.
ich hatte nen Stein auf ner falschen Ebene und habe ihn auf der Ebene darunter noch einmal gesetzt
und den anderen gelöscht, und dann war der neue Stein weiß(siehe Bild im Anhang). Nachdem
ich Paint geschlossen hab, war der Editor dann nur noch clBtnFace-Farben(leider kein Bild).

Cyberbob 16. Jul 2006 18:39

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Sehr Nices Prog.

Dezipaitor 16. Jul 2006 18:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Mir ist gerade eben im Editor ein Fehler aufgefallen.
ich hatte nen Stein auf ner falschen Ebene und habe ihn auf der Ebene darunter noch einmal gesetzt
und den anderen gelöscht, und dann war der neue Stein weiß(siehe Bild im Anhang). Nachdem
ich Paint geschlossen hab, war der Editor dann nur noch clBtnFace-Farben(leider kein Bild).

Wenn man mehrere Steine setzt und den ersten Löscht, wird die Textur nicht mehr gezeichnet, weil nur
eine Textur für alle Steine verwendet wird.
Das Problem ist bekannt und durch einfaches neuladen des Levels zu beheben.

Dass das Level im Editor nicht gezeichnet wird war bekannt und es ist schon eine neue Version online.

Corpsman 16. Jul 2006 19:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Oh deci wenn ich Dich nicht hätte, danke.

Für alle denen es noch nicht klar ist.

Deci ist DER Beta Tester von mir, seit den ersten Versionen mit dabei, ihm habt ihr jeden Komfort zu verdanken der im spiel ist.

Corpsman 16. Jul 2006 19:45

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ach ja hätte es fast vergessen.

@jfheins

Finde es super das du meinst das ich das Spiel behersche, aber leider bin ich nicht so gut wie ich das gerne wäre.

Dezi hat es zum glück mittlerweile validieren können. Und deswegen ist es nun auch online.

!!! Ich hoffe das ich noch mehr Levels bekomme ;) !!!

und mich würde interessieren was euch genau am Editor stört ?

Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Fehler / Schwierigkeit ausmerzen.

Eine Aussage wie

Zitat:

Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich,
hat leider nur sehr wenig aussagekraft.

Corpsman 16. Jul 2006 20:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Schon wieder ich, ( gibt das eigentlich irgendwann ärger wenn ich so viele Posts hintereinander mache ? )


Ich weis nicht mehr wer , aber es hies mal das die Skybox nicht gezeichnet werden würde weil das zfar falsch eingestellt sei.

Ich glaube es zwar nicht. Aber da ihr das bestimmt selbst testen wollt habe ich so eben ver 0.10 Hochgeladen. Im Launcher findet sich nun ein Feld Expert mode da könnt ihr das zfar und Znear selbst einstellen.

Aber ich garantiere für nichts. Ich habe auch keine Ahnung was passiert wenn man diese werte entsprechen böse verändert.

Cyberbob 16. Jul 2006 20:32

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ja gibt es. Das wurde aber oben auch schon mal gesagt. Du hast über deinem Post einen Editieren-Button. Benutze ihn, um deinen Beitrag zu Bearbeiten!

jfheins 16. Jul 2006 22:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Eine Aussage wie

Zitat:

Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich,
hat leider nur sehr wenig aussagekraft.

Ok ... also:

- Das mit den fehlenden aka weißen Texturen hat mich ein bissle gestört

- Rotieren in beide Richtungen (also rechtsrum und linksrum)

- vll. anfügen von Teilen eifacher ... so dass man ein Teil wählt, auf anfügen klickt, und er fügt es so ein, dass es an die vorhandene Strecke passt ... (vll. mehrfaches klicken > andere Position) bspw. um längere Strecken zu machen einfach x-mal auf anfügen ;)


- Ultracool wäre, das Raster feiner zu machen ... und die Teile nicht mehr an einem Kästchen verwurzelt ... sondern mehr so "anfügemäßig" :mrgreen:

Editor vll. in ein Fenster ... das nervt, wenn ich ein Teil doppelgeklickt hab', dass dann das Sichtfenster keinen Fokus mehr hat ...


Zitat:

Zitat von Corpsman
Dezi hat es zum glück mittlerweile validieren können. Und deswegen ist es nun auch online.

!!! Ich hoffe das ich noch mehr Levels bekomme ;) !!!

Hmmm ... ich könnte vielleicht eine Light-Version machen ... weil auf das Gedönse am Ende bin ich stolz, aber das erreicht ja keiner (ok ... einer ;) ) :gruebel:



Hey .... jetzt, wos valide ist hab' ichs auch geschafft ... sogar mit mehr Punkten als Dezi :mrgreen: 3325 :tongue:
Aber "leider" auch nicht ohne Abkürzungen ... naja ...

Corpsman 17. Jul 2006 09:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@jfheins

Die weisen texturen sind bekannt, mein Programm erstellt dynamische Arrays in dem die Teile eines Levels drin sind. wenn das 1. Element erstellt wird werden alle dazugehörigen texturen in den Graka speicher geladen. bei weiteren elementen mus ich das ja nicht mehr da sie ja schon drin sind ( will net wissen was passiert wenn ich immer alle Texturen einzeln erstellen würde ) Das Problem ist das du im Editor ja auch wieder elemente löschen tust. Löscht du nun das 1. Element gibt dieses natürlich auch den Graphik speicher wieder frei, auch wenn dieser evtl noch benutz werden würde.

Ich weis wie man den Bug behebt. Und es steht auch auf der Todo Liste, da aber nur im Editor dieser Bug auftreten kann. Und ich weis das es sich nicht weiter negativ auswirkt habe ich bisher keine notwendigkeit gesehen diesen Bug zu beheben.


Das Rotieren der Blöcke ist doch möglich.
g = Rotate piece under cursor clockwise
h = Rotate piece under cursor reverse clockwise


Deinen 3. Punkt verstehe ich nicht ganz, aber es ist ja ein Copy Paste im Editor drin, zugegeben nicht Optimal, aber es funzt bei mir wunderbar, des weiteren ist ein MakroHandler ( heist das Glaubig ) geplant.

d.h. es soll möglich sein gewisse streckenabschnitte zu erstellen und als vorgefertigtes element mit screenshot ab zu speichern. Diese Elemente können dann später im Editor geladen werden.

Also z.b. ein fertiger Looping den du anwählst und nur noch 1 Teil Plazierst. Momentan must du ja 4 setzen.

Das was du hier so salog als "anfügemäsig" betitelst ist mir zwar klar, doch habe ich keine Ahnung wie ich den Rechner Intellligent dazu bekommen soll dsa er das macht, ohne das ich dann 1000 Posts habe zwecks, das der Editor was falsches macht.

Als Beispiel: du hast 2 Wegstrecken direkt übereinander. nun willst du an die eine was anbauen , der Editor wählt aber blöderweise die andere aus, weil der Algorithmus ihm halt diese aussucht.

Der Editor hat mehrere Fenster zum einen weil ich nicht wusste wie man die OpenGlfenster mit normalen Komponenten bebaut. Des weiteren ist der Vorteil das man sich die fenster so hinschieben kann wie man will. Seit ver 0.08 ist das möglich. Zugegeben die auswahl der Teile ist etwas müsig.

Ich nehme Vorschläge wie man das eleganter löst aber gerne an.

TurboMartin 17. Jul 2006 11:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Level von mir... :stupid:
Übrigens noch etwas.
Im Edito ist mir jetzt schon öfters der Cursor ausgefallen.
Dann ist der immer auf der gleichen Stelle, die Kamera kommt nicht hinterher, nur in der Titelleiste ändern sich die Koordinaten.

EDatabaseError 17. Jul 2006 17:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele. Ich hab auch mal wieder ein Level, das
-härter
-schwerer
-länger
ist ;-)

Corpsman 17. Jul 2006 18:38

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ja der Bug im Editor ist entstanden als Decipaitor mich gebeten hat den Editor mit weniger CPU Load zu schreiben.

Da ich aber aufgrund diverser wünsche den Editr erweitere kann ich nicht einfach eine neue Version hochladen.

Ihr müst leider auf ver 0.11 warten. So leid es mir tut. Wer eine Ältere version hat müsste diese aber nutzen können.

Der Cursor bewegt sich übrigens wieder sobald ihr hergeht den Editor minimiert und wieder maximiert. Mehr kann ich leider im Moment nicht für euch tun.

Aber so viel sei schon verraten die neue Ver 0.11 bekommt 3 neue Elemente für die Levels, die einigen von euch sehr viel spass machen wird ( Ihr erhaltet mehr zugriff auf meine Physik ).

Wenn alles klappt kann ich euch morgen die neue Version hochladen.

Bis dahin vielen Dank für die neuen Levels. werde sie mir ansehn und danach dann gleich zum Levelpack auf meiner HP hinzufügen.

[edit]

nachdem es geheisen soll ich soll neue sachen via Edit machen :

Also habe gerade ver 0.11 Hochgeladen.

Der Editor Bug ist nun Hoffentlich geschichte.

Zudem gibt es 3 neue Steine/Elemente . Ich bin schon auf die ersten Levels gespannt die diese nutzen ;)

Michael Habbe 17. Jul 2006 22:14

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Sodele. Ich hab auch mal wieder ein Level, das
-härter
-schwerer
-länger
ist ;-)

Bisher ganz witzig, aber was ist hier mit den Texturen los?

Cyberbob 17. Jul 2006 23:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich hab noch einen Fehler gefunden. Neben den Texturen, die manschmal verschoben sind hast du beim Validieren noch einen Schreibfehler drinnen. Wenn das Level nicht Validiert werden konnte, steht dort "Click Resart or Quit"!

Dezipaitor 18. Jul 2006 00:30

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Level mit den drei neuen Fancy-Steinen.
Das ist echt heftig und verwirrend lustig.

Viel Spass.

Corpsman 18. Jul 2006 09:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Cooles Level Deci.

ich Lade es gleich in das Levelpack mit hoch.

Der Rechtschreibfehler ist behoben, ab ver 0.12 ( die ich hoffentlich heute noch hochladen kann ) wird der schriftzug dann stimmen ;).

Michael Habbe 18. Jul 2006 09:47

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Hier ein Level mit den drei neuen Fancy-Steinen.
Das ist echt heftig und verwirrend lustig.

Viel Spass.


Wie fängt man denn da an? Da blicke ich nicht wirklich durch :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Seite 2 von 15     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz