![]() |
Re: Don't forget 2... - Notizblock
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Windows XP MCE 2005 Sp2 + alle verfügbare Updates |
Zitat:
@MrKnogge: Versuch doch mal den Ordner %Userdir%\Anwendungsdaten\Dont_Forget_2 zu löschen. Der enthält zwei Dateien: Die Notizen und die Einstellungen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. |
Hab ich versucht, leider ohne erfolg...
|
Zitat:
Ich werde es dort mal debuggen und versuchen den Fehler zu finden. Auf meinem '98 Rechner läuft das ganze allerdings... [Edit]@MrKnogge: Falls du es selber mal debuggen willst, kann ich dir auch den Quelltext schicken[/Edit] |
Soooo:
Fehler hoffentlich gefunden und erfolgreich gefixt. Zumindest läuft es jetzt auf meinem anderen XP-Rechner! |
1) Es sollten bei der Deinstallation nur noch die Dateien aus den Anwendungsdaten entfernt werden!
2) Eine Funktion, die zu einer bestimmten Uhrzeit das Programm oder eine Notiz in den Vordergrund holt wäre praktisch. Dann könnte man sich da sogar wirklich Termine sinnvoll mit notieren. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
geht sowas net?
case screen.Width of
800: showmessage('800x' + inttostr(screen.Height)); 1024: showmessage('1024x' + inttostr(screen.Height)); 1280: showmessage('1280x' + inttostr(screen.Height)); end; Zitat:
aber ich will eigentlich nur, dass der taskleisten eintrag weg ist. ist das schon der fall in der neuesten version :D Zitat:
![]() was fuer monitor hast du? (zoll) weil ich find das absolut gross genug... (17" TFT) lg |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
So dann doch eher. ;)
case screen.Width of
800: memo1.font.size:=8; 1024: memo1.font.size:=10; 1280: memo1.font.size:=12; end; Hab 19" dran. Fands trotzdem zu klein. Aber jetzt geht es ja ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Beckham: Also bei mir ist nichts in der Taskleiste. Dann wird das wohl in der neusten Version der Fall sein.
Von den Ballnhints hale ich nicht allzuviel. Sind zwar ganz nett, aber es gibt nunmal Leute *umguck*, die die deaktiviert haben. Und sooo schön sind sie auch nicht. |
Hmpf? :shock:
Wenn euch die Standardschriftgröße zu klein ist, warum ändert ihr sie dann nicht einfach? :gruebel: @freak Lass dich davon nicht ärgern. ;) Die Verwendung der Profile war eine gute (und auch wichtige :!: ) Änderung, aber wem die Schriftgröße nicht passt sollte sie doch in seinem Windows selbst anpassen. Sehe das einfach darwinistisch: Wer das nicht auf die Reihe kriegt muss wenigstens indirekt (mit Sehschäden nach ein paar Jahren) bestraft werden. :mrgreen: |
hey, wie kann ich das ding jetzt minimieren?
ich wills net die ganze zeit aufm desktop haben. also doubleclick auf systemtray-icon plz eine show/hide funktion. danke. ist aber net dringend. bei der naechsten version dann halt bitte. beck |
Zitat:
|
die ginbts eh net.
das auf dem worksheet zaehlt ja net, weil das blatt ja unabhaengig vom monitor gleich gross sein soll. und die menue-schriftgroesse kannst ja nicht einstellen *gg* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
@Pierre Deins ignoriere ich wohl besser... |
ich hab gemeint, in office.
von den menues. sonst waers ja net witzig, was ich gesagt hab :P egal. zurueck zum thema jetzt :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
scheinbar missverstehst du mich: Natürlich hast du mit deiner Fatamorgana recht, nur das wollte ich nicht. Ich wollte doch nicht die gesamte Systemschriftgröße erhöhen, sondern einfach nur das die Schrift in diesem Programm etwas größer ist. Wieso sollte ich da die gesamte Systemschriftgröße umstellen, wenns doch nur für ein Programm ist ?? |
So! Neue Version ist oben. (Im 1. Posting)
Habe mit einem Tag arbeit eine "Erinnerungs-Funktion" eingebaut. So ganz optimal finde ich sie noch nicht, aber schauts euch selber mal an und postet bitte Kritik und Anregung (und hoffentlich keine Bugs :? ) |
Mensch! Sind die alle im Urlaub? :(
:duck: (*push*?) |
nja, ich bin mit den aktuellen funktionalitaeten zufrieden gewesen, aber ich teste es trotzdem mal :P
|
Bin nun auch mal wieder daheim.
Neue Version funzt ohne Probleme und das tool gefällt mir richtig gut ! gruss PS: Was war denn der XP-Fehler ? |
AW: Don't forget 2... - Notizblock
Hallo,
ich hätte auch gerne einen Notizblock. Kennt jemand eine Freeware Komponente? Hab nichts gefunden. Grüße Andi |
Für das eigene Programm oder für den Hausgebrauch?
Windows 10 bringt die App "Kurznotizen" mit, probiere die mal. |
Hi, für mein eigenes Programm D10.4, Grüße Andi
|
Und das in einem über 15 Jahre alten Thread... :roll:
|
Eine uralte Notizblockkompontendemo des Herstellers sollte doch immernoch im Samples-Ordner von Delphi zu finden sein, falls einem die Komponenten in der Palette "Win 3.1" nicht ausreichen. :stupid:
|
Einen Notizblock wirst Du mutmaßlich selbst programmieren müssen. Delphi ist da mit seiner Affinität zu Datenbanken ein gutes Werkzeug. Löse Dich aber innerlich von diesem Thread - der ist tatsächlich 15 Jahre als und die Welt hat sich ein wenig weiter gedreht.
|
Hallo zusammen,
danke für die Denkanstöße. Ich habe eine Knowledge-DB. D.h. ich erstelle mir eine DB-Listview (oder so) sortiert nach "neu" oder "oft gebraucht" mit boolean is_post-it verbunden mit einem TDBPlanner Item. Priorisiert, Zeitgesteuert und Archiviert ist es dann auch gleich. Ich versteh nun warum es dafür seit 2005 keine Komponente gibt, PostIt alleine macht keinen Sinn ;-) Nur Gut ausschauen hilft nicht. Danke Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |