![]() |
Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
mit shortcuts meine ich tastenkürzel....
das mit testshit isa echt komisch, kannste bitte nochmal den neuesten link geben? |
wasn shortcut ist ist mir schon klar, aber an welche hast du gedacht ? beispiele bitte.
der link auf dem ersten post ist noch immer aktuell. |
Hi,
ich denke mal er meint die Shortcuts für Play (x), Stop (v) von Winamp. Ich würde die Shortcuts nehmen, da Winamp sehr weit verbreitet ist und ich Winamp auch nur so steuere. Mfg André |
ich würde die shortcuts aber gerne eingeben können, da ich winamp zum beispiel auf alt + F7-12 umgestellt hab....
|
Zitat:
Vielleicht sind sie inzwischen ja etwas "übersichtlicher" geworden. Ressourcenschonend ist nur der "Ressourcenverbrauch" auf dem Datenträger, Arbeitsspeicher wird leider fast genausoviel verbraten wie bei VCL-Programmen (schau mal im Taskmanager nach, dein sehr nettes 40 KB Progrämmchen startet mit ca. 2.500 KB RAM-Verbrauch). Ist ähnlich wie bei (z.B. Luckies) non-VCL-Programmen. Da meinte ich mit "Au weia" :wink: mfg |
so, habe mal wieder ein bischen dran gebastelt.
der Save-Button Bug ist behoben, und der SKIN-SUPPORT komplett :) hier mal ein demoskin: ![]() download des skins hier. ![]() player gibts hier: ![]() ich denke das inifile ist selbsterklärend, doch hier mal ne übersicht:
Delphi-Quellcode:
die farbwerte entsprechen der delphi-syntax, also der farbwert #00AAFF in html entspricht $FFAA00 in delphi.
labelcolor=0
labelfontcolor=5680930 bgcolor1=5803628 bgcolor2=2953479 buttoncolor=16777215 bigbuttonsize=22 bigbuttontop=30 bigbuttonspacing=2 bigbuttonleft=8 smallbuttonsize=9 smallbuttontop=0 smallbuttonspacing=0 smallbuttonleft=239 skinfolder=testskin also calc.exe starten, FFAA00 im hexmodus pasten und auf dezimal modus umschalten, den wert in die ini reinkopieren. wenn ein skinfolder angegeben wird, so sieht mein prog darin nach ob BMP dateien mit gewissen namen drin liegen. falls es diese nicht findet verwendet es die standardbilder, welche als resource eingebunden sind. wie die bildnamen genau lauten seht ihr bei dem testskin. mfg retnyg edit: würde mich freuen n paar schöne skins von euch hier vorzufinden ;) und zu 4toms: ist doch klar dass der player ein paar mb ram braucht, irgendwohin muss das mp3 ja geladen werden, und die listen usw. |
Klar, ich wollte dir ja eigentlich auch nur mein "Au weia" erklären :-D
Bis denn und vielen Dank für die Verbesserungen! mfg |
So, ich habe mir mal deine neue Version angesehen und muss sagen, das diese Version ein Schritt zurück war. Der Speicherbug tritt jetzt wieder auf (bei 50 Mp3s 96MB RAM + 200MB Pagefile). Das Problem beim Minimieren hast du leider immer noch nicht behoben.
Dann habe ich noch etwas festgestellt. Ich kann die Lautstärke nur schlecht reglen. Der Schieberegler befindet sich jetzt fast ganz links und trotzdem ist es verdammt laut. Wenn ich nur ein Paar mm lauter stelle platz mir fast das Trommelfell, so laut wird es auf einmal. Meine Lautstärkerregler von Windows sind auch schon ganz nach unten geschraubt (ich habe eine SB Live 5.1 mit den KXProjekt Treibern Version 5.10.0.3538 ). Schau dir die Lautstaärkeregelung noch mal an. MfG André |
Zitat:
das problem mit dem speicher kann ich bei mir nicht nachvollziehen, habe mal testweise massig dateien geladen. der player blieb aber bei moderaten 5/5 MB. ladest du vielleicht mp3-files mit voller cd-länge ? (so 76 min stücke) dann wäre der fall eigentlich klar. falls noch jemand das problem hat bitte um info! Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG André |
ging das mit der lautstärke denn beim letzten build ?
ich habe nämlich am code seit der ersten version nie was geändert. |
Hi,
das Problem mit der Lautstärke trat bei allen Versionen auf. Bin ich bis jetzt immer noch der einzige mit dem Speicherproblem? MfG André |
zur Lautstärke: habs auch, wenn auch net so extrem
und auch bei mir minimiert er sich in sone graue leiste (win2k) ich hab direkt mal nen kleinen skin gemacht (hab nur die skin.ini verändert, buttons sind wie beim testskin...) is ganz schön blau :) weiterhin bleiben punkte wie: größe ändern mp3-main-locations löschen und ne neue sache: buttons load/save/... verschwinden mit der oberkante unter der "zeitleiste" zum skin: könnte man nicht noch andere sachen einstellen (hintergrund der playlist, schriftgrößen, etc...) |
so hab mal n paar dinge geändert:
- "graue leiste bei minimieren" is jetzt weg - preferences menü bei rechtsklick auf den oberen playerteil - Loop/Shuffle Modus - abgespieltes lied wird in der playliste markiert link wie gehabt |
Hallo,
danke dafür, dass du meine Programmwünsche (graue Leiste weg, Lied in Playliste hervorheben) umgesetzt hast. Mein leidiges Speicherproblem tritt in der neuen Version nicht auf!!! Dafür ist mir eine Sache noch aufgefallen. Ich habe mein Hauptverzeichnis mit meinen Mp3s angegeben. Aber irgendwie kann ich nur Verzeichnisse laden ,die keine Unterverzeichnisse besitzen. Dadurch kann ich mehere Order nicht abspielen. Es bleibt mir nur der manuelle weg, die Dateien über Drag und Drop in die Playliste zu ziehen. Und sonst kann ich nur sagen SUPER Programm :thumb: MfG André |
danke für den hinweis, ich wollte das auch schon einbauen nur war ich bislang zu faul die WndProc des popmenüs manuell neu zu schreiben. den das click-ereignis wird nur ausgelöst wenn man einen menüeintrag ohne submenus anklickt :/
mach ich aber demnächst (ist nämlich ein feature was ich mir selbst wünsche) zu deinem speicherproblem: ziemlich sonderbar, ist bei dir scheinbar von kompilat zu kompilat unterschiedlich ^^ |
Moin moin
Netter Player aber irgendwie schmeißt der mir immer die Falschen Lieder in die Playlist ... ich klicke auf "playlist" -> "C:\daten\TeronG\unsortiert\mugge" -> "groove Coverage" -> "She Vinyl" ... aber der player schmeisst mir dann z.B. "J.B.O." rein. Ist das Problem bekannt ?? (hab nicht alle 4 seiten gelesen :roll:) Hab ich als einziger das Prob ??? Hab ich was falsch gemacht :shock: |
Zitat:
André |
hallo TeronG:
ja, du bist der erste von dem ich das höre. bei mir werden die einträge im popupmenü sogar richtig geladen wenn noch nicht alle menüitems da sind (ladethread noch nicht fertig) welche windows-version verwendest du ? |
Ich habe den Player (bis jetzt) nur in der Arbeit getestet und da haben wir eine Multilinguale (viel deutsch :roll: ) Corp version von Win XP Pro SP2.
In meinem Mp3ordner habe ich recht viele Verzeichnisse und Unterverzeichnisse die aber nicht alle (mit MPs's) gefüllt sein müssen ... er Schmeisst auch immer lieder in die playlist, die NACH denen sind die ich eigentlich wollte ... hmm :gruebel: ach ja ..die URL/Pfadangabe ist noch recht lange teilweise mit Sonder- und Leerzeichen ... :gruebel: mehr fällt mir grad nich ein ... [EDIT] Soo ... nu konnt ich deinen Player auch zuhause testen ... (WIN XP PRO SP2) Leider hab ich da genau das gleiche problem ... er nimmt immer das übernächste Verzeichniss von dem das ich eigentlich wollte :( [/EDIT] |
Eigentlich ne schöne Sache, dein Player.
Ich hab aber mit der neuesten Version praktisch den gleichen Fehler wie TeronG - nur dass bei mir immer direkt der nächste Eintrag genommen wird bei Auswahl eines Verzeichnisses. |
der nächste eintrag? aha... probier mal folgendes : drücke den Clear Button - dadurch wird ein Eintrag unter Playlists erstellt (wenn die option "backup on clear" unter preferences aktiviert ist).
möglicherweise stimmt die numerierung dann. |
Aha! Gute Idee gewesen - also es ist so, dass es funktioniert, solange überhaupt keine Playlist vorhanden ist. Sind welche vorhanden, verschiebt sich die Auswahl um die Anzahl der vorhandenen Playlisten nach unten!
|
Wenn man den Player minimiert, geht die Animation in Richtung Startbutton und wird dann
im Tray angezeigt, also an einem ganz anderen Ort... |
Zitat:
könntest du mir noch sagen welche windows-version du verwendest ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
kleines update: der bug mit dem verschieben der menüstruktur durch einfügen einer neuen playlist ist behoben
und das handling des shufflemodus verbessert. ![]() |
Hi,
der Lautstärke-Bug ist bei jetzt weg :-D . Da ich jetzt die Laustärke super regeln kann, merke ich erst, dass die Soundqualität richtig gut ist. Wenn du jetzt es noch schaffst das ich alle Lieder abspielen kann, du ein Equalizer und ein Plugin-Schnittstelle einbaust (damit ich mir meine eigene Visualisierung reinbauen kann), dann wird wohl dein Player mein neuer Standard-Player. Super Programm :thumb: André |
Zitat:
bugs die sich von selber beheben sind mir die liebsten. Zitat:
n equalizer udgl. ist dzt. nicht geplant, dass ginge im moment zu weit. |
Ich meine den Fehler, dass ich nur Mp3 laden kann, wenn sich kein Unterordner in dem Verzeichnis befindet.
André |
du meinst "du kannst es nicht laden wenn du über die popupmenü-struktur vorgehst" !
per drag and drop ginge es nämlich. klar, ist halt nicht komfortabel immer mit dem explorer rumhantieren. darum habe ich ja eigentlich das popupmenü in die welt gerufen... das kommt dann aber als nächstes, zusammen mit einem noch geheimen feature (ich gehe mal davon aus dass dieses feature euch allen SEHR gefallen wird :P) btw: Zitat:
|
Ich habe die Haupt-Location meine Mp3s eingetragen. Dann hat man die Auswahl zw. den Verzeichnissen, welche man öffnen will. Ich kann aber nur Order abspielen, die keine Unterordner haben. Und mit drag and drop geht es schon, ist aber umstandlich, da dein Player nicht im Vordergrund bleibt.
André P.S.: bin auf das neue Feature gespannt |
joa, schon toll das Ding ;)
Mich interessiert jetzt nur noch das File-Drag & Drop bei D7. Daran bin ich gerade am Rätseln. Komponente.OnDragOver ? Komponente.OnDropOver? irgendsowas ? |
so, jetzt habe ich euch lange genug warten lassen; ich stelle mal die neue version online, und lüfte hiermit das geheimnis um die angekündigte funktion ;)
![]() neue features:
@jarmen: siehe PN |
Die Ideen find ich gut, ABER :-D :
Wenn ich auch den Standby-Modus nicht nutze (es sei denn, irgendwann schmeißt meine Freundin mich raus und ich muss im Arbeitszimmer schlafen :wink: ). Das StayOnTop in Verbindung mit der 10-Pixel-Variante find ich an sich sehr gut - allerdings bringt es mir nichts, ständig den Player zu sehen, wo dann nur Programmname und Autor stehen. Wenn ich diesen Modus nutze, würde ich gern mehr Informationen sehen - sonst reicht auch das TrayIcon. Also plädiere ich dafür, dort dann den aktuellen Titel oder die Restlaufzeit des Titels oder beides anzuzeigen. So, wieder Kritik losgeworden. Ich find den Player aber trotzdem gut, ehrlich! :thumb: |
Netter Player :thumb: .. nur 2 kleine Sachen:
1. Muss der mir lauter backup20050323-???.1337's machen? 2. kann man evtl die Liste mit den Directorys nach Namen sortiern ?? Irgendwie steht da bei mir alles durcheinander drinnen (werde bestimmt nicht (mit div. tools) den Verzeichnissbaum sortiern :wink:) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() downloadlink wie gehabt. |
Zitat:
Jedenfalls funktioniert wunderbar, danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |