![]() |
Re: moeICQ - ein ICQ Client
Zitat:
|
Zitat:
@phXql: Sorry, dass ich dein Programm zuerst in Verdacht hatte... Sofern der Müll hier wieder arbeitet, teste ich dein Programm. |
Zitat:
|
hi phxql...
ich wollte mal deinen quellcode anschauen und compilieren ( hab auch alle kompos eingepflegt ); dennoch bekomme ich noch fehler : 1) methode vst1gethint die auf vst1.ongethint verweisst enthält inkompatible typen 2) datei nicht gefunden : jvcolorbtn ( würde das sonst abändern in jvcolorbutton wenn das die gleiche ist ) 3) datei nicht gefunden : jvriched ( da gibts ne jvrichedit aber die benutzt du schon ) und ich hatte eben noch nen inkompatible typen fehler aber weiss nicht mehr was jmd ahnung was ich da ändern muss damit die fehler wegsind ? mfg stoni |
Zitat:
|
hi phXql.....
was ich auch noch sagen muss : beim öffnen der moeICQv100.dpr kommt folgender fehler : fehler beim lesen von vst1.parentbackground : eigentschaft parent background existiert nicht von JVCL hab ich die neuste version mir besorgt von der hp ( JVCL300RC1Complete.zip ) von vst habe ich nix - wo bekomme ich die komponente ? oder meinst du die virtual string tree komponente ? da hab ich VirtualTreeviewSetup.exe geladen bei dem link von dir EDIT : sooo...nachdem ich mich jetzt ewig lang mit google und delphi rumgeschlagen habe habe ich folgendes rausbekommen : die unit jvcolorbtn gibt es in delphi 7 nicht mehr - sie heisst hier jvcolorbutton die unit jvriched heisst nun jvrichedit warum auch immer jetzt bekomme ich nur noch folgende fehler : beim öffnen der drp : fehler beim lesen von vst1.parentbackground : eigentschaft parent background existiert nicht dann noch beim kompilieren : methode vst1gethint die auf vst1.ongethint verweisst enthält inkompatible parameterliste und beim kompilieren nach ignorieren des fehlers : [Fehler] uFormMessage.pas(250): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(254): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(265): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(266): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(267): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(272): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(277): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(278): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' [Fehler] uFormMessage.pas(279): Inkompatible Typen: 'TCustomRichEdit' und 'TJvRichEdit' ich glaub dann hab ich es geschafft thx und mfg stoni |
das mit dem colorbutton kann nich sein, ich hab auch nur delphi 7. mach aber am besten wegen den oben genannten problemen einen neuen thread auf, es gibt leute, die dir besser bei komponenten helfen können als ich, und vor allem hat das nur am rande was mit moeICQ zu tun.
mfg phXql |
-always-on-top
-[strg]+[enter] und [enter] vertauschen (~>als option) -smileys!! |
Zitat:
strg+enter vertauschen lässt sich auch machen smilies dank dem tollen RichEdit-Bug schwieriger zu machen, steht weiter unten auf der todoliste... |
smiley sin abber wichtig
|
Zitat:
|
Hi... geil gemacht.
Eine Sache müsste da aber noch rein. Ich geh hier auffer Arbeit über nen Proxy ins Netz... und müsste da mal was einstellen können ;) Wär geil, wenn du das machen könntest. Ciao, Feraz |
ach scheisse nochmal ich bin begeistert!!!
|
Also bei mir bleibt dein Prog einfach bei Connecting stehen.
|
ein PluginSystem ist nicht nur wichtig für schnickschnack zum später machen, auch essentielle Sachen sollten darüber geregelt werden können. Warum ? Einfach weil es wichtig sein kann später für ein plugin, an die essentiellen Sachen ranzugehen.
Dabei würde ein einfaches Funktionsmapping reichen, das heisst, beim Start mappst Du alle funktionen auf Funktions-Variablen und benutzt nur die, gibst aber auch die Schnittstelle für plugins frei, dass sie diese überschreiben können. Desweiteren empfehle ich für ein OpenSource-Project wie Deines den VirtualStringTree nur bedingt, genau wie die Jedi-Componenten. Nicht jeder will sich sein System mit Tonnen von Komponenten "versauen". Für das Programm selbst sollte man standard-Komponenten nehmen und über abstrakte Funktionen füllen. Dann gibt man diese Schnittstelle frei und wer was besseres will, schreibt sich das Plugin und tauscht entsprechned das Control aus. Und wenn Du selbst schon was besseres willst, dann schreibst Du das Plugin schon. Klar ist es schöner, wenn alles in einer exe ist, aber gerade ein Messenger bietet sich an, ihn mit Plugins zu füllen. Du sagst, Dies oder jenes ist Schrott, aber für einen anderen ist es eine überlebenswichtige Funktion. Wenn Du willst, dass DEIN Messenger einen Punkt erreicht, wo ihn viele nutzer akzeptieren, dann mach ihn so offen wie möglich für Erweiterungen. |
Zitat:
Außerdem Ist der Client noch am Anfang der Entwicklung. Hackt doch net alle auf ihm rum. |
Da ich diesen Client nich mehr weiterentwickle, und das Teil auch noch OpenSource ist, könnt ihr ja alles einbauen, was ihr haben wollt ;)
|
Delphi-Quellcode:
[Fataler Fehler] uContacts.pas(5): F1026 Datei nicht gefunden: 'VirtualTrees.dcu'
?! |
Hat da wohl Fremde Komponenten benutzt die du nicht hast. Ich glaub die heissen sogar VirtualTreeViews...
|
Delphi-Quellcode:
Sorry, hab mich da was doof ausgedrückt.
[Fataler Fehler] uContacts.pas(5): F1026 Datei nicht gefunden: 'VirtualTrees.dcu'
habe alle komponenten aber [delphi]stalliert die von nöten sind. |
Dann hast du unter tools->umgebungsoptionen die entsprechenden Pfade nicht eingetragen.
Gruß |
das habe ich auch schon probiert ich weis nur nicht welche pfade ^^
denn diese komponente wurde mit einer ausführbaren datei installiert |
Ich gebe mein PW und meine UIN an..
Ich will connecten.. der connectet.. connectet EEEEWig.. es tut sich nix |
Zitat:
|
Liegt daran, dass die ICQ Komponente nicht an das neue Protokoll angepasst wurde.
|
Irgendwo in den Weiten des Internets gibts auch einen Patch dafür.
|
Echt? Der würde mich interessieren .. fals du zufällig noch einen Link hast?
|
also ganz erlich: ich find das programm jetzt nocht so toll wenn man nicht mehr connecten kann; und außerdem hab ich auch die ganzen bugs bemerkt :(
Aber setzt dich da doch mit nem heißen glühwein nochmal dran und verbesser es n bisschen :) MFG Lars W. |
Ich entwickel seit 1 1/2 Jahren nicht mehr mit Delphi. Aber da das Ding OpenSource ist, kannst du ja, wenn du Lust hast, die Bugs fixen und es verbessern :)
phXql |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Hab es mal gemacht was dadrinn steht und so auch dann das Tool hier neu Complimiert, aber es geht trotzdem nicht :( Vllt. kennt ja noch jemand ne andere Komponente oder noch mehr Fixxes für die Komponente, da ich das mowICQ gerne was ausbauen würde bzw. was eigenes machen will, so zur Übung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |