Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Prog verkaufen das mit illegaler delphi vers. erstellt wurde (https://www.delphipraxis.net/26688-prog-verkaufen-das-mit-illegaler-delphi-vers-erstellt-wurde.html)

Kevin 30. Jul 2004 13:27

Re: Was wäre wenn...

Zitat:

Zitat von sakura
Weil ich davon lebe, daß Borland lebt.

:thuimb:

NicoDE 30. Jul 2004 13:30

Zitat:

Zitat von sakura
NiceDe das erst vor kurzen näher erläutert.

Exact 13 Beiträge über seinenm Beitrag.
Nunja, er braucht es ja nicht zu glauben ;)

Kevin 30. Jul 2004 13:32

Re: Prog verkaufen das mit illegaler delphi vers. erstellt w

Vielleicht kommt ja mal der Tag, an dem er es glauben wird. Nur kann es dann schon zu spät sein... :zwinker:

XHelp 30. Jul 2004 13:33

Zitat:

Zitat von sakura
Wenn Borland den Tipp erhält, daß ein Programm uU mit einer illegalen Version erstellt wurde, dann tun die dieses auch.

Oh ja. Wenn du irgend ein text editor fuer 4.99 pro programm verkaufen willst, dann interresiert das borland total! Die werden bestimmt nach dir suchen! und natürlich finden. Auf jeden fall. Und gleich mal die hälfte anderer entwickler mit verhaften.

Zitat:

Zitat von sakura
Ich gehöre zu denen, die Borland auch mal Hinweise geben ;)

Dazu kann ich nur eins sagen: tut mir leid für dich!

Und wie machst du es denn? schickst du ein brief an support@borland.com mit dem betreff TOP SECRET, oder wie?

XHelp 30. Jul 2004 13:34

Zitat:

Zitat von Kevin
Vielleicht kommt ja mal der Tag, an dem er es glauben wird. Nur kann es dann schon zu spät sein... :zwinker:

ist das an mich adressiert? wenn ja, dann was soll ich denn glauben?????

sakura 30. Jul 2004 13:38

[quote="XHelp"]Oh ja. Wenn du irgend ein text editor fuer 4.99 pro programm verkaufen willst/quote]
Auch Kleinvieh macht Mist ;) Ja, Borland kümmert sich drum und macht dabei sogar Gewinn nach den Kosten für die Anwälte. Denke mal so darüber nach. Borland muss wegen solcher Dinge nicht extra einen Anwalt bezahlen. Borland (auch Deutschland) hat, wie auch andere, eine eigene Rechtsabteilung. Die dort arbeitenden Anwälte sind Festangestellte, stehen also so oder so auf der Kostenseite von Borland. Ob die noch eine extra Abmahnung schreiben oder nicht, die Kosten bleiben gleich (bis auf das Porto).

Zitat:

Zitat von XHelp
schickst du ein brief an support@borland.com mit dem betreff TOP SECRET, oder wie?

Nein, ich habe (auch durch die DP :mrgreen:) dort mehrere recht kompotente Ansprechpartner.

...:cat:...

P.S.: Du musst Dir keine Sorgen machen, ich will kein Mitleid.

NicoDE 30. Jul 2004 13:38

Zitat:

Zitat von XHelp
Und wie machst du es denn? schickst du ein brief an support@borland.com mit dem betreff TOP SECRET, oder wie?

http://www.borland.com/company/piracy/

Und nebenbei bemerkt ist es völlig unwichtig wie teuer das verkaufte Programm ist, es geht um die illegale kommerzielle Nutzung.

Florian H 31. Jul 2004 15:30

oh man XHelp, du bist sowas von uninformiert und trotzdem sonderst du überall deinen geistigen müll ab... genauso wie neulich in nem anderen Thread mit den Raubkopien :roll:

Achja: Ich hab mir heute mal die Pro-Version von Delphi6 bestellt, hab lang genug drauf gespart :thuimb: *freu*

Phoenix 31. Jul 2004 15:45

Meine Pro-Version von Delphi 8 (und damit auch 7) ist heute per Post angekommen :thuimb:

Mal gucken wie lange ich brauche, um meine erste kommerzielle Anwendung fertig zu machen ;-)

Florian H 31. Jul 2004 15:52

Zitat:

Zitat von Phoenix
Meine Pro-Version von Delphi 8 (und damit auch 7) ist heute per Post angekommen :thuimb:

Mal gucken wie lange ich brauche, um meine erste kommerzielle Anwendung fertig zu machen ;-)

was hat sie denn gekostet?

Phoenix 31. Jul 2004 15:56

hehe.. das war ein Update, und das habe ich Mathias abgekauft. :wink:
Im Prinzip war es nur geringfügig günstiger als das reguläre Update.

Florian H 31. Jul 2004 16:01

ok ich bin bissl zu faul, wie viel kostet denn das reguläre Update :stupid:
hab mir nämlich mein update auf D6 für 85 euro gekauft...

mirage228 31. Jul 2004 16:02

Zitat:

Zitat von Florian H
ok ich bin bissl zu faul, wie viel kostet denn das reguläre Update :stupid:
hab mir nämlich mein update auf D6 für 85 euro gekauft...

399 € (zzgl. MwSt) bei EDV-Buchversand (Update auf Delphi 8 Prof.)

mfG
mirage228

Phoenix 31. Jul 2004 16:19

Sorry mirage, aber das ist leider falsch.

Der EDV-Buchversand (links oben auf Delphi 8, deutsch klicken) bietet das für 463,00 € inkl. MWSt. an. Das sind 398 € zzgl. MWSt.

mirage228 31. Jul 2004 16:24

Zitat:

Zitat von Phoenix

Der EDV-Buchversand (links oben auf Delphi 8, deutsch klicken) bietet das für 463,00 € inkl. MWSt. an. Das sind 398 € zzgl. MWSt.

Ob es jetzt nun 398 €oder 399 € (+ MWst.) sind, ist doch egal...

Mom, ach ich hab inkl. MwSt geschrieben - Das soll natürlich zzgl. heissen :wall:

mfG
mirage228

XHelp 31. Jul 2004 17:15

Zitat:

Zitat von Florian H
oh man XHelp, du bist sowas von uninformiert und trotzdem sonderst du überall deinen geistigen müll ab... genauso wie neulich in nem anderen Thread mit den Raubkopien :roll:

Achja: Ich hab mir heute mal die Pro-Version von Delphi6 bestellt, hab lang genug drauf gespart :thuimb: *freu*

Was ihr eigentlich wollt? ich sage nur meine meinung... wenn das irgend einem nicht passt, kann ich was dafür? Oder ist das etwa in diesem forum verboten?

Und wenn wir beide unterschiedliche gedanken haben, heißt das nicht unbedingt, dass meine gedanken müll sind. :evil:

Florian H 31. Jul 2004 17:32

@XHelp: lol wie geil, mit deinem Post bringst du zum Ausdruck dass dir unsere MEinung nicht gefällt. Also genau das gleiche.
Sowas nennt man dann diskussion wenn man drüber spricht :smile2:

Achja: Deine Gedanken sind eben anders als die des großteils der anderen User hier und anders als das Gesetz...

Luckie 31. Jul 2004 17:36

Könntet ihr eure persönlichen Differenzen bitte per PN oder E-Mail austragen? :warn: Dies gehört nicht in diesen Thread und auch nicht in diesen öffentliche Forum. Danke.
Desweiteren würde ich euch bitten eure Ausdrucksweise etwas zu mäßigen und von persönlichen Angriffen abzusehen hier im Forum.

Garfield 31. Jul 2004 18:14

Zitat:

Zitat von Phoenix

Wer sich für die Delphi 7 Personal registriert hatte, bekam Mitte Juni von Borland das Angebot:

Zitat:

Wir freuen uns sehr, Ihnen für begrenzte Zeit ein Upgrade von Ihrer Personal Edition auf
Delphi 8 Professional zu dem gleichen Preis wie für ein Upgrade von der Professional Edition
anbieten zu können - 399 € (Sie sparen 600 €).
Das Angebot galt bis 30. Juni 2004.

XHelp 31. Jul 2004 21:12

Nach langen schlaflosen nächten und vielen überlegungen werde ich mir jetzt ne SSL version von D6 zulegen... ganz legal. Fürs erste reicht das, da ich sowieso nur freeware mache, meist sogar opensource.

MathiasSimmack 31. Jul 2004 21:30

Zitat:

Zitat von Phoenix
hehe.. das war ein Update, und das habe ich Mathias abgekauft. :wink:
Im Prinzip war es nur geringfügig günstiger als das reguläre Update.

Aber es war Sonderzubehör dabei, dass es im regulären Update nicht gibt. :mrgreen:

Florian H 31. Jul 2004 21:32

lol, das da wäre?

Noch ne zwischenfrage: ist bei dem Update auf Delphi6 Pro eigentlich auch ein Handbuch oder so dabei, also das ganze zeug was in der normalen Box-Version auch wäre`?

MathiasSimmack 31. Jul 2004 21:36

Sonderzubehör unterliegt der Geheimhaltung und wird nicht verraten. ;)

btw: So ein Update enthält IMHO auch alles, was eine reguläre Vollversion enthält. Handbücher wirst du übrigens vergeblich suchen. Das letzte Borland-Paket, das tatsächlich Handbücher enthielt, war IMHO BorlandPASCAL 7.

Heute liegen bloß noch dünne Anleitungen bei. Die Handbücher kannst du dir aber für 100€ (?) nachbestellen?

Luckie 31. Jul 2004 21:38

100 €. Im EDV Buchversand gibt es den Handbuchsatz für 35 Euro: http://www.edv-buchversand.de/edv-bu...tsbykey/BOR380

Sehr zu empfehlen, habe ich auch.

Florian H 31. Jul 2004 21:42

hm ne danke, das schlägt dann doch zu hart ins Budget :pale:

Luckie 31. Jul 2004 21:44

35 Euro? Finde ich sehr günstig. Das Entwicklerhandbuch hat 1240 Seiten und die Sprachreferenz immerhin noch 228 Seiten.

Florian H 31. Jul 2004 21:48

jo vielleicht spare ich wieder drauf :wink:
Aber ich hab heute schon wieder alles verfügbare für Delphi ausgegeben, ich bin (noch) nicht Krösus ...

CoRe.eXtreem 1. Aug 2004 09:48

Hi,
man kann die legalität ganz einfach auslesen,

zb.
--> // <SIGNATURE>

- Licence is valid <--
- Delphi Client/Server Suite (Enterprise)

So steht es verschlüsselt in dem Programm!

gruß :thuimb:

Phoenix 1. Aug 2004 10:01

Zitat:

Zitat von Florian H
Aber ich hab heute schon wieder alles verfügbare für Delphi ausgegeben, ich bin (noch) nicht Krösus ...

Ist ja wenigstens ne Sinnvolle Investition.

Jetzt schreibst Du halt mal kurz ein Tool das alle Welt braucht, verkaufst das und bis zum Krösus dauert's nicht mehr lange. :stupid:

Florian H 1. Aug 2004 10:03

OK, dann mach ich das mal kurz :cyclops: :gruebel:

CoRe.eXtreem 1. Aug 2004 10:04

Wenn ich ne Personal Edition hätte würde ich einfach die Lizenz aus dem Pogramm löschen :lol:

Diverse Tools gibt es ja genügend im Internet

Hansa 1. Aug 2004 10:24

Zitat:

Zitat von CoRe.eXtreem
Wenn ich ne Personal Edition hätte würde ich einfach die Lizenz aus dem Pogramm löschen :lol:

Stimmt, wenn ich dir ein Programm abkaufe, mache ich die dann auch weg und verkaufe es auf eigene Rechnung. :thuimb: Beziehe mich dann hier auf den Beitrag. :mrgreen:

Florian H 1. Aug 2004 10:31

LoL, ich denke kein Hinweis ist genauso blöd wie ein Warez-Hinweiß :cyclops: :wall:

Hansa 1. Aug 2004 10:51

Das hier wird mir langsam zu blöd. Wer immer noch nicht kapiert hat, was Lizenzbedingungen sind, der wirds wohl nicht mehr schaffen und auf die Schnauze fallen. 8) Früher oder später.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, sein Programm so wertvoll zu machen, daß er mehr als 5 EUR dafür verlangen kann, der hat natürlich ein Problem. Das ist aber nicht Borlands Schuld. Die Tatsache, daß um die Ecke ein Benzinlager ist, heißt noch lange nicht, daß man dort umsonst Tanken kann. Wer das macht ist ein ganz jämmerlicher Dieb. Ohne wenn und aber.

Die Tatsache, daß Delphi ein immaterielles Gut ist, ändert nichts an dieser Tatsache.

Am schlimmsten aber ist, daß einige Programmierer sich überlegen, wie sie am besten Schwarzgeld machen können mit einem geklauten Programm. :wall: Um es kurz zu machen: das ist Kameraden-Schweinerei.

P.S.: Florian H ist nicht gemeint :stupid:

Florian H 1. Aug 2004 10:57

du meinst aber nicht mich, oder?
Mein Beitrag ist der letzte seit deinem letzten... ich bin mir aber trotzdem keiner Schuld bewusst :gruebel:

Edit: Gut :)

CoRe.eXtreem 1. Aug 2004 11:15

Zitat:

Wenn ich ne Personal Edition hätte würde ich einfach die Lizenz aus dem Pogramm löschen
Das war ja auch nicht ernst gemeint :mrgreen:

Hansa 1. Aug 2004 11:20

Zitat:

Zitat von CoRe.eXtreem
Das war ja auch nicht ernst gemeint :mrgreen:

Du willst uns also sagen, daß du nur Unsinn schreibst ? schlimmschlimm :shock:

CoRe.eXtreem 1. Aug 2004 11:22

In diesem Thread kann man nur unsinn reinschreiben! :twisted:

Sharky 1. Aug 2004 11:25

Ich bitte alle zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Sonst müssen wir den Thread leider dicht machen.

Phoenix 1. Aug 2004 11:34

Sharky, bitte tu uns allen einen Gefallen und mach dicht.
Ich kann das hier nicht mehr mit ansehen. Das dreht sich doch alles nur darum, wie wir Entwickler am schnellsten Arbeitslos gemacht werden können. Und das kann und darf nicht Sinn & Zweck der DP sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3