![]() |
AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern
Aktuell wären dann wohl eher 128 Bit.
![]() ![]() ![]() Die Schreiber einiger "32-Bit kann nur 4GB"-Artikel haben noch nie was von PAE gehört. Egal ob 32 oder 64 Bit, physikalisch adressierbar sind oftmals dennoch nur maximal 48 Bit (falls so viel RAM überhaupt verbaut ist) Gut, im "virtuellen" Speicher sieht das anders aus, denn da geht mehr (MMF, Pagefile, ...) und bei der Speicherfragmentierung hat 64 Bit auch einen großen Vorteil. (es ist wahrscheinlicher einen großen freien Block zu finden) Und 32 Bit CPUs können heutzutage auch "nativ" mit 128 Bit rechnen (MMX, SSE, AVX usw.) und selbst native 256 Bit sind keine Seltenheit (vorallem in GPUs) |
Zitat:
Für mich ist es in der Tat etwas ärgerlich. Aber ich akzeptiere EBs Entscheidung. |
Zitat:
Kann die Starteredition nun jedes (große) 32-Bit-Delphi-Projekt, das andere Delphiversionen zu compilieren imstande sind, compilieren oder doch nicht? |
Zitat:
|
Ich habe gerade nochmal die Reaktionen auf meinen Blog-Eintrag auf Facebook und bei Google+ durchgesehen, zudem die Mails, die ich zu dem Thema erhielt. Zusammengefasst war die Reaktion interessiert-positiv, und auch hier sind es bei Licht betrachtet lediglich zwei Personen, die ihre bekannten Positionen wiederholen und dabei offenbar durch Form und Stil bewusst auf Konfrontation gehen.
Mein einziges Anliegen war, dem einen oder anderen einen neuen Blick auf die Möglichkeiten der Starter-Edition zu geben und dieses Ziel glaube ich erreicht zu haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |