![]() |
AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
Zitat:
Ich bin davon abgekommen zu versuchen Leute für etwas zu begeistern für dass sie sich nicht offen zeigen. Ist genauso ermüdend wie diese ewigen Apple vs Samsung und Co. Diskussionen. Es ist natürlich dass man sich für das was man kennt und mit dem man gute Erfahrungen hat mehr begeistern kann. Das Belächeln und Gehabe finde ich zeugt aber auch von wenig Reife und Offenheit (egal welches Alter), das wiederum lässt meinen Respekt für und das Interesse an dieser Person schnell sinken. Dieses Verhalten zeigt sich dann auch anderswo, ich denke nicht dass es sich lohnt solche Leute zu überzeugen und zu begeistern. Man will schließlich etwas erreichen und Freude haben. |
Zitat:
Zitat:
|
Auch noch eine Idee: Warum zeigst du nicht einfach was du mit Delphi gemacht hast? Jede Sprachen/Entwicklungsumgebung hat ihre Stärken und Schwächen, was zählt ist doch viel mehr was du damit erreichst.
Das ist ja auch warum einige so populär sind: Ein großes Ökosystem und Beispiele für viele unterschiedliche Projekte. |
Nee lieber nicht. Ich habe schon so viele so unglaublich dumme Fragen gestellt, da muss ich nicht auch noch mein Programm zeigen :lol:
|
Zitat:
|
Das Problem ist, dass meine Fragen wirklich sehr sehr dumm sind und die Lösung direkt vor der Tür liegt, ich sie aber nicht sehe.
Und dafür kann man sich schämen - ich tue es :oops: Aber hier eine Statistik: Mein Programm hat viele Tausend Downloads und ich bekomme jeden Tag E-Mails mit Feedback, Wünschen und Danksagungen. |
Zitat:
EDIT: Zitat:
|
Zitat:
Man könnte vielleicht beiden Anforderungen gerecht werden, indem man zwei Tabellen (oder zwei Beiträge im gleichen Thread) mit den allgemein bekannten und renommierten Programmen erstellt, sowie eine zweite Tabelle mit den Programmen (keine Komponenten!) der DP-User. Damit es übersichtlich bleibt vielleicht alternativ eine Untergrenze in der Verbreitung setzen, z.B. mehr als 1000 Installationen/Kunden. Man braucht eigentlich nur drei Tabellenspalten: Bezeichnung | Beschreibung | Branche/Verwendungszweck/Bemerkung Total Commander | Dateimanager | Ersatz für den Windows-Explorer in Zwei-Fenster-Technik NexusDB | Datenbank (DBMS) | Relationale SQL-fähige Client-Server-Datenbank . . . Die Angabe eines Links dürfte unnötig sein, denn wenn Google das angegebene Programm unter der angegebenen Bezeichnung nicht findet, dann hat es definitiv in der Liste nichts zu suchen. Denn, die Liste sollte ja nicht zur Werbeplattform für unbekannte Programme mutieren :cyclops: |
Sehe ich auch so, die Unterteilung in in kommerziell und Eigennutzung war eher dafür gedacht, dass sich ein Hobbyprogramm, bei dem "nur" die reine Funtkion im Fokus steht, sich gefühlt nicht mit einem polierten kommerziellen Programm vergleichen lassen muss.
|
In den kirchlichen Kreisen wohl die Nr. 1 - SongBeamer! ->
Delphi-Quellcode:
https://songbeamer.de/
|
Zitat:
|
Diese Liste gab es schon mal hier. Auch bei Embarcadero gibt/gab es so eine Liste.
Ansonsten für die Liste diese beiden hier: ![]() ![]() |
Eine umfangreiche Applikation ist die SW-Management Lösung "Columbus" von der brainwaregroup in der Schweiz welche weltweit im Kundeneinsatz steht:
![]() |
Dr. Rathlev hat so ein schönes
![]() Und von mir gibt's ![]() |
Und es gibt/gab massenhaft viele ERP-Systeme, die mit Delphi/Pascal programmiert wurden/werden.
Na ja, Datenbanken zur Datenverwaltung sind ja unterstützt, auch wenn Delphi wirklich kein Grid besitzt, auf das man auch nur einen Hauch stolz sein könnte. |
Zitat:
Rollo |
![]() (Engine ist Eigenentwicklung: ![]() |
Zitat:
|
Was war das nochmal für ein Spiel, was Daniel/Codegear damals ganz stolz vorgeführt hat, bei Einführung von Turbo Delphi?
Doom, oder sowas ... damals der Turbo Pascal-Code im Turbo Delphi, vonwegen Abwärtskompatibilität und so. ![]() ![]() Und war ![]() |
Als ich gerade nachsah, ob es eine neue Version von SpeedFan gibt, fiel mir wieder ein, dass selbige Software ja ebenfalls mit Delphi entwickelt ist.
Grüße Dalai |
Hier ist auch ein Programm in Delphi geschrieben. Vorher wohl in VB6 jetzt Delphi.
- Erwarn's Blog - IpTools V2 ![]() |
Einige "exotische" Anwenndungen aus der Wissenschaft
Messprogramm für Potentiostaten (Elektro-Chemie) ![]() Auswerteprogramm Geophysik ![]() Visualisierung Geophysik ![]() |
Messprogramm für die Übertragungsfunktion von Optokopplern
![]() |
![]() ![]() Die ![]() aber ich hatte gerade eine Exception bekommen (die erste in einem Jahr) und da sah ich den Stacktrace/Fehlerdialog der JCL und dort drin waren Delphi-Klassennamen (Exceptionklasse und die Hauptform+Methode) und eine PAS-Datei gelistet. :stupid: (in meinem Fall das Lite als Klingel-/Rufnummernanzeige hinter einer FritzBox) |
Gut, ich kenne da auch ein paar Programme die in Delphi entwickelt wurden,
![]() |
"Skype for Desktop" - die GUI ist nun endgültig weg von Delphi und nun ein Chromium-Fenster.
Ruhe in Frieden! EDIT: Geirrt! Dies gilt für Version 8.25.0.5. Die alte Version 7.41.0.101 ist weiterhin verfügbar. |
Zitat:
|
Ein eindrucksvollen Beispiel dafür dass Delphi niemals tot zu kriegen ist 8-)
|
Ein eindrucksvolles Beispiel das wir uns mehr auf FMX, Multiplattform, Chromium und weg von alten VCL-only bewegen müssen :shock:
|
Wobei denen es eh nie um Skype (das Programm) ging, als sie es kauften.
Sie wollten nur den "guten" Namen und die Nutzer haben, um ihren eigenen Messanger zu puschen und auch im privaten Sektor abkassieren zu können. Das Ding, was inzwischen als "Skype for Bussines" erhältlich ist, ehamals "Microsoft Lync". Es ist natürlich verständlich, wenn sie intern versuchen das auf eine gemeinsame Plattform zu bekommen. Und Delphi war hier auch ein paar Jahre zu spät dran, mit dem eigenen Multiplatform, als dass man dort hätte weitermachen können. Schreiben wird doch einfach unseren eigenen Messanger und sagen dann nö, wenn MS anfragt. :stupid: Aber nun weiter mit der Programmliste. (gibt noch andere Threads, wo man sich über FMX und Skype streiten könnte) |
Das in Nordrhein-Westfalen vom Schulministerium den Schulen zur Verfügung gestellte Schulverwaltungsprogramm SchILD und alle Zusatzmodule ist komplett in Delphi geschrieben und wird von den meisten Schulen eingesetzt.
![]() |
Ein Großteil der in Deutschland und teilweise darüber hinaus in anderen europäischen Ländern produzierten Milch "läuft durch ein Delphiprogramm":
![]() Nimmt man die verschiedenen Major-Releases von "HerdeW" und "Herde Plus" zusammen, sind es einige tausend Betriebe die das einsetzen. |
Eine doch recht umfangreiche Liste mit Programmen die in Delphi geschrieben sind kann man
![]() |
Hm, doch mal eine Frage: Geht es hier noch um
Zitat:
Wenn es auch um Programme geht die nicht jeder kennt, dann wüsste ich auch noch welche. |
Bräuchte man denn so eine Liste wenn es nur um Programme ginge die eh jeder kennt?
|
Teamspeak 2 wurde auch in Delphi programmiert :thumb:
|
Das kenne ich :-)
hm, aber nachdem der Threadersteller "dGeek" wohl eh weg ist, ist der ganze Thread wohl hm, keine Ahnung. Strengenommen macht es keinen Sinn hier nur Programme aufzuführen die jeder kennt, dann wäre die Liste leer. Andererseits alle Programme aufzuführen die keiner kennt auch nicht, weil dann hat die Liste geschätzt 100.000 Einträge. :-D |
Leute! Bis Seite 7 hat dieser Thread super funktioniert. Lasst ihn doch einfach laufen. Wenn keiner mehr was schreibt versinkt er eh langsam in den Tiefen des Forums. Aber bitte jetzt hier nicht anfangen die Sinnhaftigkeit zu diskutieren. Also bitte beim Thema bleiben.
|
Wer systematisch suchen will:
![]() oder als Exe (Delphi 4?) ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |