![]() |
AW: Embarcadero - Webseite wurde gehacked.
@Peter:
Nur so als Bitte. Hänge deine Bilder grundsätzlich hier an. Ich kann sie z.B. nicht sehen weil ich solche "dubiosen" Seiten sperren lasse. Außerdem, wenn die sich mal entschließen nach Kasachstan auszuwandern, sind die Bilder weg. Bei den gehackten Bildern kann man noch darauf verzichten. Bei Bildern die den Kontext zu einem Beitrag (Quellcode / Fehler) haben wäre das nicht gesund. Danke...:wink: |
Zitat:
Wenn dieses Forum Bildanhänge ordentlich kontext-sensitiv mit [img]-Tags einbinden könnte, würde ich die Anhänge gerne benutzen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 44933 |
Zitat:
|
vorher
Anhang 44934 nachher Wieso so umständlich? Kann man denn das Bild nicht in Originalgröße (meinetwegen mit einer absoluten Maximalgröße) so einfügen? |
Es sind zwei Schritte notwendig: (1) Die Datei als Attachment hochladen, so wie Du es bereits machst. (2) Danach klickst Du im Editor auf die Büroklammer und hast damit die Möglichkeit, einen Anhang in den Beitrag zu integrieren.
|
Zitat:
|
Für uns steht fest:
Delphi 10.1 bzw. 11 kommt nur dann in Frage, wenn der integrierte Webbrowser entfernt wird. Beim Start der IDE eine Hacked by sowieso Nachricht hat einigen den Magen zu sehr verdreht! |
Zitat:
|
Zitat:
Wie man sich irren kann. :D Aber ja, nur deshalb auf Delphi zu Verzichten finde ich auch lächerlich. Sebst wenn man es nicht deaktivieren könnte, so gibt es immer noch die schöne Hosts-Datei wo man die spezifische URL blockieren kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Danke, Thomas. Das wollte ich auch gerade posten....
(Wie auch schon in #22 gesagt :-)) Nicht schön, aber nichts passiert und die Systeme sind auch dahingehend gesichert, daß ein Weiterkommen vereitelt worden ist. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Du auf der Startseite den Browseranteil mit Rechts anklickst, bekommst Du das Kontextmenü des IE. Darin dann auf Eigenschaften klicken und Voilà. Die hosts-Datei zu nutzen hat natürlich den Nachteil, daß du dann nie mehr auf Embarcadero.com/de kommst. Ich würds lassen. Bei mir sieht die Willkommensseite ohnehin grauslig aus, und ich hätte vom defacement nichts gemerkt (siehe Screenshot).
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |