![]() |
AW: Windows 10
Zitat:
Dann hat man ein schönes Suchformular mit Einstellmöglichkeiten und kann auch Merlin oder Hüpfer auswählen. |
Zitat:
|
Ob SpeedCommander oder TotalCommander ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich kann mich mit dem SC nicht anfreunden. Nur zum Beispiel, die kleine Schwäche bei den Netzwerken macht der TC an vielen anderen Stellen wieder wett. Beispielsweise beim Öffnen/Anzeigen von Dateien. Benenne mal eine .ZIP in .DAT um, oder man bekommt z.B. per Download eine .DAT die in Wirklichkeit eine .ZIP. Der TC liest den Header und zeigt die .DAT genauso an als wär es eine .ZIP. Das funktioniert auch bei anderen Dateiendungen. So hat halt jeder "Commander" seine kleinen Stärken und Schwächen.
Aber hier ging es ja primär um die Suchfunktion und in dieser Disziplin nehmen sich beide wohl nichts :thumb: |
Zitat:
![]() ![]() Auf XP-bedingte Einschränkungen nehme ich bei der Entwicklung von neuen Programmen inzwischen keine Rücksicht mehr. |
Zitat:
Von 26 Systemen laufen 19 noch mit XP. |
OK.
|
Man hatte aber auch genügend Zeit das Windows mal zu aktualisieren, seit vor vielen vielen vielen Jahren Microsoft den Support abgekündigt hat. :stupid:
Na gut, ich hab vor Kurzem auch noch ein laufendes DOS gesehn. |
Zitat:
Da zahl' ich lieber die Steuern und hab weniger abzuschreiben und geh für den übergebliebenen Rest pro Lizenz mit meiner Frau schick essen. |
Zitat:
|
XP wird auch weiterhin bei uns laufen. Delphi 7 und Windows XP ist einfach das Traumpaar! Kaum Fehler und sehr sehr schnell.
|
Zitat:
K-H |
[OT]
Zitat:
[/OT] MfG Dalai |
Zitat:
Gehe ich auf den selben Pfad mit dem SC oder dem Windows Explorer ist die Dateiliste sofort komplett da. Ich kann sogar den Total auf den Pfad setzen und dann danach mit SC und Explorer dorthin navigieren und beide sind schneller fertig... Und dass z.B. während des Hochfahrens einer Festplatte oder während des Kontaktierens eines Netzwerkservers gleich der ganze Total als "reagiert nicht mehr" angezeigt wird... Aber ist ja auch egal, darum geht es hier nicht. Der Windows Explorer in Windows 8 und 10 funktioniert was Multithreading usw. angeht usw. jedenfalls sehr gut. Eine Schwäche hat er aber: Wenn ich Dateien kopiere, landet die (mittlerweile wirklich gute) Fortschrittsanzeige regelmäßig im Hintergrund. Ich vermute das ist so gewollt, stört aber insbesondere wenn dann eine Nachfrage kommt. |
[OT]
Zitat:
Zitat:
[/OT] MfG Dalai |
Hallo,
eigentlich ging es doch darum das stahli nachgefragt hat, ob die Suchfunktion in Win 10 besser ist als diese in Win 7 ist. Natürlich kann man ein Programm installieren um die Suchfunktion zu verbessern, allerdings bin ich der Meinung, dass das zu den Kernkompetenz eines OS gehören sollte. Ich finde die Suche in Win 7 sagen wir mal auch Suboptimal. Also "Butter bei den Fischen" ist die Suche jetzt besser/übersichtlicher in Win10 als bei Win7 oder nicht? Bis bald Chemiker |
Die ist vermutlich genauso (das kleine Edit da oben rechts), kann eventuell mehr Befehle, aber die kennt eh keiner auswendig.
Das war mal eine Suchmaske zum Aufräumen von vergessenen Tages-Backups in einem deutschen Windows-Explorer
Code:
Sehr übersuchtlich, da in dem kleinen Edit.
Datum: <10.04.2015 UND (_Backup.*.09??.7z ODER _Backup.*.11??.7z ODER _Backup.*.12??.7z ODER _Backup.*.15??.7z ODER _Backup.*.20??.7z)
|
[doppelpost]
|
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
Mit den diversen Grep Tools kann sich die Suche allerdings nicht messen. Bei Windows 8 und 10 ist die Suche allgemein etwas schneller als bei Windows 7, auch ohne Indizierung. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, der Explorer kann standardmäßig schon viel zu viel. Wenn man sieht was die User tagtäglich damit anstellen :cyclops: Und für Poweruser gibt's genug Werkzeuge. Dass man zu denen und deren Spielzeug sogar auf Distanz geht hat man ja mit der Namensgebung des "Windows Commander" - jetzt "Total Commander" - gesehen. Im Prinzip ist also alles "fast" so wie es sein soll. Ich werde mich jedenfalls nicht über den Explorer aufregen oder etwas reklamieren bzw. fordern. |
Unter Win4NT gab's mal eine FileMan.EXE (oder so ähnlich), die die Zweifenstertechnik (damals) recht gut beherrschte. :thumb:
Früher war wirklich... Ähm - früher halt :cyclops: Den FreeCommander (heißt nicht umsonst so) finde ich recht gut gelungen. |
Zitat:
Am Besten natürlich mit 2 oder mehr Monitoren. |
Zitat:
|
Zitat:
BadenPower, du bist mein Held :thumb: |
[Win] + [E] > [Links] > [E] > [Rechts]
|
Zitat:
Cool sind Andere, ich hab ja noch nicht einmal ein Smartphone, oder wie heissen die Dinger, die alles können ausser rasieren? |
Zitat:
|
Was fehlt, das ist das was früher einige Dateimanager hatten: einen Optionsschalter mit dem man den Dateimanager in Expertenmodus und Normalmodus schalten konnte.
Obwohl ich seit Langem fast nur noch mit dem Explorer arbeite, wird einem die Arbeit immer schwieriger gemacht. Einerseits werden große Festplatten immer billiger, auf der anderen Seite will Microsoft den Nutzer auf Eigene Dateien beschränken. Die Idee dahinter ist nicht falsch. Die Leute sollen nicht die Daten irgendwo ablegen, dafür hat Windows bestimmte Ordner. Nur genutzt werden müssen sie. Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss man den Berg zum Propheten bringen. Das Problem sind die extra Festplatten oder Partitionen. Wer sich eine 2 TB Festplatte zusätzlich eingebaut hat, der will auf sie auch zugreifen. Und während man mit auf eigene Dateien inzwischen direkt zugreifen kann, obwohl sie physikalisch tief im Verzeichnislabyrinth versteckt sind, muss man sich für das Laufwerk D und E erst durchklicken. Die Antwort von Microsoft, wie so oft nach dem Motto - warum vorher eine Idee durchdenken, wenn man Probleme später flicken kann - sind die Bibliotheken. Tatsächlich kann man seinen Film oder Musikordner vom Laufwerk G in die Film und Musik Bibliothek einbinden und shcon kann man auf den Ordner direkt zugreifen. Leider funktioniert das nicht perfekt und man muss tricksen, damit die Ergebnisse passen. Aber das ist ein anderes Thema. |
Man kann auch alle diese vorgegebenen Ordner verschieben, was übrigens ganz praktisch ist, denn wird das System neu aufgesetzt, dann liegen die Dateien nicht auf Laufwerk C und nach der installation sind sie gleich wieder da, nachdem man die Pfade wieder umgestellt hat.
|
Diese Möglichkeit gab es ja früher nur als Tweaking Tool, aber seit das direkt möglich ist, geht es ja sehr einfach. Wenn ich jemandem den PC einrichte, benutze ich das auch stets.
Die Bibliotheken nutze ich zum Beispiel auch für diverse Entwicklungsprojekte um schneller heranzukommen. Ich hatte damit bisher keine Probleme. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meint Ihr das normale Ordner verschieben (siehe Bild)?
Früher habe ich das über "Junction Points" geregelt. So dachten die Anwendungen einfach, dass sie auf C: schreiben. Das hat aber zu Problemen geführt, wenn mal die zweite Platte nicht rechtzeitig aktiviert war oder ein System zurückgesetzt wurde. Jetzt nutze ich jedenfalls liebe die normale Ordner-Verschiebung (s.o.). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |